Kampfstarke Cleeberger am Ende in Marburg chancenlos

(RA).- Gegen den Favoriten VfB Marburg hielt der FC Cleeberg am Freitag in der Fußball- Verbandsliga Mitte gut dagegen, war aber am Ende chancenlos. Die vom verletzungspech verfolgten Gäste unterlagen am Ende mit 0:3. Das Spitzenspiel des Wochenendes entschied der FC TuBa Pohlheim gegen den seitherigen Zweiten FC Waldbrunn mit 2:1 für sich und baute seinen Vorsprung auf zwei Zähler aus. Neuer Zweiter ist der fC Gießen II, dem ein 3:0- Auswärtssieg beim FV Biebrich gelang. Hinter Waldbrunn rangieren nun die beiden Marburger Vereine SF/BG (2:2 in Ederbergland und VfB auf den Plätzen 4 und 5. Auf Platz 6 verbesserte sich der SV Zeilsheim. 6:0 lautete das Endergebnis gegen den neuen Letzten RSV Weyer. Den größten Sprung nach vorne machte der SC Waldgirmes II. Mit dem 4. Sieg in Folge beim 3:1 über Bauerbach, rückte die Hessenliga- Reserve auf Platz 7 vor. Der SV Schwanheim verließ den letzten Platz mit seinem zweiten Saisonsieg, der beim 4:1 über Langenaubach recht deutlich ausfiel. Die SG Kinzenbach ebenfalls auf dem Weg weg von den „Zitterrängen“. Diesmal landete die Dönges- Elf einen 4:2- Heimerfolg über den FV Breidenbach. Spielfrei war am Wochenende Aufsteiger Spvgg. Eltville.

VfB Marburg – FC Cleeberg 3:0 (1:0)

Ohne Sieben spielte der FC Cleeberg beim Mitfavoriten VfB Marburg. Trotz der am Ende standesgemäßen 0:3- Niederlage war Trainer Daniel Schäfer mit dem Auftreten seiner „Jungs“ zufrieden. Seine Rumpfelf überraschte die spielstarkten Gastgeber mit engagiertem forchecking, kämpfte aufopferungsvoll und hielt den Gegner fast eine Halbzeit lang in Schach. Aber wenn vorne kaum Entlastung und keine Torgefährlichkeit erfolgt, ist gegen einen solch hochkarätigen Gegner kaum ein Kraut gewachsen. Bis auf einen Hinterkopfball- Heber vom Alleinunterhalter vorne, Robin Dörr, der knapp über die Querlatte strich, gab es vom FC- Angriff nichts zu sehen. Allerdings hatten die Gastgeber gegen die aufopferungsvoll kämpfenden „jungen Wilden“ von Daniel Schäfer vor der Pause auch kaum eine nennenswerte Einschussgelegenheit, obwohl sie fast pausenlos in der gegnerischen Hälfte zu finden waren. Allen voran Abwehrchef Pascal Kühn war kaum einmal auszuspielen oder zu überlaufen, hatte immer einen Fuß dazwischen und hatte in der Luft die Vorherrschaft. Und wenn es einmal gefährlich wurde, war Kevin Misgaiski im FC- Tor zur Stelle. Gegen Arsensio Sabinos strammen Schuss aus spitzem Winkel war er in der bedrohten Ecke und nicht einzugreifen brauchte er beim Schuss von Stephan Alber und beim Kopfball von Arsensio Sabino , die beide ihr Ziel verfehlten. Als sich schon alle mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden hatten, schlug der Favorit zu. Ebubekir Cin nahm eine Vorlage von Eduardo Lopez auf, zog davon und gegen den harten Aufsetzer aus 16 Metern hatte Misgaiski keine Chance, obwohl er mit einer Hand am Ball war. Einbahnstraßenfußball in Richtung Cleeberger Tor gab es in der 2. Hälfte. Nachdem Saeed`s Freistoß knapp über die Querlatte strich, war es in der 58. Minute so weit. Abwehrrecke Marvin Limberger nahm einen zu kurz abgewehrten Ball mit vollem Risiko und knallte ihn aus 17 Metern unter die Querlatte. Zweimal rettete Kevin Misgaiski mit tollen Reflexen gegen Cin und Schmidt, bevor in der 74. Minute das 3:0 durch Arthur Besel fiel. Besel nahm eine weite Flanke über die Abwehr direkt aus 8 Metern ab und traf ins Tor. Erst in den letzten Spielminuten ließen die Uni-Städter dem FCC etwas Luft, nachdem sie weitere Chancen vergeben hatten. Kevin Weidners Heber übers halbe Feld ging ebenso knapp vorbei wie Robin Dörr`s Schussversuch nach Weidner- Flanke in der Nachspielzeit.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Pascal Kühn , Patrick Löw, Fabio Hrachovec (ab 72. Yannik Baier) Jan Lucas Mertes, Alexander Bernhardt, Kevin Weidner, Philipp Watz (ab 60. Johannes Fett), Raphael Bause, Nico Rosenkranz Robin Dörr, . Schiedsrichter: Ismail Koc (FV Steinau) Zuschauer: 100; Torfolge: 1:0 (44.) Ebukir Cin; 2:0 (58.) Marvin Limberger; 3:0 (74.) Arthur Besel.