Unnötige 2:4- Niederlage für den FC Cleeberg in Biebrich

(RA).- Da war für den FC Cleeberg mehr drin beim Gastspiel der Fußball- Verbandsliga Hessen-Mitte beim FV Biebrich. Am Ende gab es eine durchaus vermeidbare 2:4- Niederlage in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Durch die Niederlage fielen die Cleeberger auf den drittletzten Rang zurück. Sie mussten sowohl den SSV Langenaubach, der den FC Gießen II sensationell mit 7:1 besiegte, der damit die Tabellenführung verlor, als auch Germania Schwanheim, das dem Spitzenteam FC Waldbrunn mit 5:2 das Nachsehen gab, an sich vorbeiziehen lassen. Neuer Tabellenführer ist wieder der FC TuBa Pohlheim. Der gewann das Schlagerspiel gegen SF/BG Marburg mit 2:1. Mit 3:2 besiegte der SV Zeilsheim den SV Bauerbach und rückt immer näher an die Spitze heran. Waldgirmes II schlug im Derby die SG Kinzenbach mit 1:0 und der FC Ederbergland feierte gegen Schlusslicht RSV Weyer einen deutlichen 6:0- Kantersieg. Der fV Breidenbach siegte in Eltville mit 3:0 und verschaffte sich dadurch etwas Luft.

FV Biebrich – FC Cleeberg 4:2 (2:1)

Diese Niederlage war völlig unnötig und basierte auf individuellen Fehlern der Gäste vor den Treffern der Gastgeber. Spielerisch gaben sich beide fast Teams nichtsDie Biebricher waren vor eigenem Publikum nur cleverer und effizienter in der Ausnutzung ihrer Torchancen. Dabei begann es für die Elf von Trainer Daniel Schäfer sehr vielversprechend. Mit der ersten Gelegenheit auf beiden Seiten gingen die Gäste in Führung. Der fC kombinierte sich auf der linken Seite durch, Fabio Hrachovec steckte den Ball zu Dominik Huisgn durch, der einen Schuss ins lange Eck genau neben den Pfosten platzierte. Und es hätte für die Gastgeber noch schlimmer kommen können, Auf Vorlage von Huisgen startete Robin Dörr alleine aufs FVB- Tor zu, scheiterte jedoch an Torwart Wagner. Zwei schwache Minuten führten dazu, dass Biebrich wieder ins Spiel zurück fand und zu allem Überfluss nicht nur ausglich, sondern auch in Führung ging. Nach einer halben Stunde verstolperte Raphael Bause den Ball an Otman Jaatit, der bediente Torjäger Orkun Zer, dem der Ausgleich gelang. Wenig später trug sich Jaatit selbst in die Torschützenliste ein, als er einen Rückpass von Nemci Gür aus kurzer Distanz einschob. Auf Flanke von Hrachovec verpasste Robin Dörr per Kopfball den postwendend den Ausgleich, sodass es bis zur Pause bei der etwas schmeichelhaften Führung für Biebrich blieb. Die zweite Halbzeit begann für Cleeberg wieder denkbar ungünstig. Einen Abspielfehler im Mittelfeld nutzte Alim Goecek zu einem Pass auf Zer, der sich nicht zweimal bitten lies und unter Torwart Misgaiski hindurch zum 3:1 einschoss. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste die besseren Einschussmöglichkeiten besaßen. Auf Querpass von Dörr zielte Huisgen knapp drüber und der eingewechselte Stefan Hocker bediente Kevin Weidner, der an Torwart Steve Wagner scheiterte. Dann waren die Biebricher an der Reihe, Einen Weitschuss von Jan Löwer lenkte Misgaiski über die Latte und Weidner konnte Parker gerade noch vor dem Einschuss blocken. In der 65. Minute vergaben Huisgen und Philipp Watz eine Doppelchance für die Schäfer- Truppe und im Gegenzug stoppte Misgaiski den frei durchgebrochenen Nemci Gür. In der Nachspielzeit gelang Okan Zer mit seinem 3. Treffer die Endgültige Entscheidung und Hocker verbesserte mit einem feinen Flachschuss zum 4:2 noch das Ergebnis für die wacker kämpfenden Gäste, die zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski imTor; Raphael Bause, Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Jan Mertes, Kevin Weidner, Fabio Hrachovec (ab 66. Daniel Wiesenfeller); Patrick Löw (ab 55. Philipp Watz); Nico Rosenkranz (ab 46. Stefan Hocker); Dominik Huisgen, Robin Dörr. Schiedsrichter: Markus Bengelsdorf (Eintr. Stadtallendorf); Zuschauer: 80; Torfolge: 0:1 (9.) Dominik Huisgen; 1:1 (31.) Orkan Zer; 2:1 (32.) Otman Jaatit; 3:1 (47.) Orklan Zer; 4:1 (90+1) Orkan Zer; 4:2 (90+3) Stefan Hocker.