Kann der FC Cleeberg am Sonntag gegen Schwanheim nachlegen ?

(RA).- In der Fußball- Verbandsliga Hessen- Gruppe Mitte kann der FC TuBa Pohlheim seine am letzten Donnerstag verlorene Tabelenführung nicht zurück erobern, da der aktuelle Zweite am Wochenende spielfrei ist. Vorne bleiben möchte der FC Gießen II. Die Regionalliga- Reserve benötigt im Heimspiel gegen den SC Waldgirmes II dazu lediglich einen Punkt, um den SV Zeilsheim und den VfB Marburg, die beide drei Zähler Rückstand auf den FC Gießen II vorweisen, auf Distanz zu halten. Zeilsheim hat in Kinzenbach eine wesentlich schwerere Aufgabe als der VfB Marburg beim Schlusslicht in Weyer. Der FC Waldbrunn empfängt den SSV Langenaubach und sollte mit einem Heimerfolg vorne weiter mit dran bleiben. Dies wäre auchd em FC Cleeberg sicher recht, denn die Schäfer– Elf empfängt Germania Schwanheim, das zusammen mit Langenaubach die beiden Plätze hinter Cleeberg in der Tabelle einnimmt. Mit einem Heimsieg und gleichzeitigem Erfolg von Waldbrunn könnte Cleeberg den Vorsprung auf die Konkurrenten im Abstiegskampf auf 5 Zähler ausbauen. Der SV Bauerbach, zur Zeit Vorletzter, hofft auf den 3. Saisonerfolg im Heimspiel gegen Aufsteiger Eltville, um nicht ganz abreißen zu lassen. Schließlich empfängt SF/BG Marburg den FV Biebrich zum Mittelfeld- Duell. Bereits heute will der FV Breidenbach mit dem 3. Sieg in Serie gegen den erstarkten FC Ederbergland die unteren Tabellenränge hinter sich lassen.

FC Cleeberg – SV Germania Schwanheim (So. 16.00 Uhr)

Jetzt heißt es für den Aufsteiger aus Cleeberg nachlegen. Der sichere 5:1- Sieg beim Mitaufsteiger in Weyer am Donnerstag hat der Mannschaft sicher Selbstvertrauen gegeben. Aber Germania Schwanheim ist von der Spielstärke her ein ganz anderes Kaliber als der bieder auftretende Gastgeber aus dem Vilmarer Ortsteil Weyer. Schwanheim stellt eine junge Mannschaft, deren Spieler alle im Frankfurter Raum ausgebildet und einige schon Hessenliga- Erfahrung sammeln konnten. So der Star der Mannschaft, Ahmet Gök, auf den ein besonderes Augenmerk der Cleeberger Hintermannschaft gelegt werden sollte. Schwanheim ist spielstark, technisch gut aber teilweise undiszipliniert. Der Tabellenstand täuscht etwas über das tatsächliche Leistungsvermögen hinweg. Bei den Germanen gibt es nur hopp oder top- soll heißen entweder klar gewinnen oder hoch verlieren. Trainer Daniel Schäfer hofft am Sonntag auf den Einsatz von Dominik Trivilino, der in Weyer zur Pause humpelnd ausgetauscht werden musste. Erneut nicht dabei sein wird Alexander Bernhardt, der beruflich verhindert ist, dafür ist Pascal Kühn wieder zurück aus dem Urlaub. Schäfer möchte daher, wenn es die Personalsituation erlaubt, wieder so auflaufen lassen wie am Donnerstag. Nur muss diesmal auch in Hälfte eins mit voller Konzentration gearbeitet werden. Schwanheim wird solche Unachtsamkeiten wie in der 1. Hälfte in Weyer anders auszunutzen wissen. Ein Heimsieg wäre für den FCC von ungeheurer Wichtigkeit, um Distanz nach unten zum Gegner zu schaffen. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen.

Das Aufgebot der Cleeberger für Sonntag: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund für das Tor; Pascal Kühn, Raffael Bause, Stefan Hocker, Patrick Löw, Kevin Weidner, Nico Rosenkranz, Philipp Watz, Fabio Hrachovec, Robin Dörr, Dominik Huisgen, Yannik Baier, Dominik Trivilino (?), Daniel Wiesenfeller, Peter Flink.