FC Cleeberg II schafft Remis gegen Spitzenteam Steindorf
(RA).- Der TSV Steindorf lies am Sonntag in der Fußball – A- Liga Wetzlar beim FC Cleeberg II beim 2:2 zwei Punkte liegen. Damit bauten sowohl der Spitzenreiter Türk-ATA-Spor /Türkgücü Wetzlar, der mit 4:1 bei der Spvgg. Lemp siegte als auch der Rangzweite SG Nauborn/Laufdorf ihren Vosrpung auf die Steindorfer aus. Nauborn/Laufdorf gewann knapp mit 2:1 über Aufsteiger SG Altenkirchen/Bonbaden/ Neukirchen. Hinter dem Spitzenreiter steht der TSV Blasbach noch am besten da. Der TSV siegte mit 6:3 in Niederbiel, ist hinter der SG Nauborn/Laufdorf nur 3 Zähler zurück und hinter Steindorf nur einen Punkt, hat aber zwei Begegnungen weniger absolviert als die Konkurrenten. Der FC Burgsolms II bleibt nach dem 5:2- Auswärtssieg bei der SG Ehringshausen/ Dillheim II vorne mit dran, während die SG Waldsolms II am Mittwoch in Dorlar mit 2:5 und damit auch an Boden verlor. Zum dritten Saisonsieg im Kellerduell kam Eintracht Wetzlar beim 1:0- Erfolg beim Schlusslicht SG Hohenahr. Acuh Spartak Wetzlar beendete seine Negativ- Serie mit einem 2:1- Sieg im Kellerduell mit der SG Biskirchen/ Ulmtal.
FC Cleeberg II- TSV Steindorf 2:2 (2:0)
Bis zur Pause sahen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus. In der 21. Minute erzielte Johannes Fett auf Vorarbeit von Johannes Kaiser die Führung der Verbandsliga- Reserve. Nur wenig später war Johannes Fett erneut zur Stelle und drückte einen zu kurz abgewehrten Ball nach Flanke von Sebastian Kaiser ins Netz. Von den Gästen war bis zur Pause wenig zu sehen und Torwart Zintl verbrachte einen ruhigen Mittag. Nach dem Wechsel kam der Favorit dann aber auf und erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff in Person von Steven Jurtschenko den Anschlusstreffer. Der Torschütze hob den Ball nach missglückter Abwehr von der Strafraumgrenze über alle hinweg in den Torwinkel. Danach erfolgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bei den Gastgebern fehlte aber die ordnende Hand im Mittelfeld und geriet mehr und mehr unter Druck. Dennis Bablich gelang mit einem gefühlvollen Heber unter die Latte in der Schlussviertelstunde der nicht unverdiente Ausgleich.
FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Sebastian Kaiser,, Christian Theisinger, Andre Krick, Leonardo Pizzini, Johannes Fett, Sven Zimmermann, Alexander Flink, Daniel Schäfer, Erik Niclas Panzer, Lukas Stellberger – Niklas Panzer, Cedrik Kollmann – Schiedsrichter: Dirk Waldschmidt. Torfolge:1:0 (21.) Johannes Fett; 2:0 (30.) Johannes Fett; 2:1 (47.) Steven Jurtschenko; 2:2 (75.) Dennis Bablich