FC Cleeberg hofft heute in Langenaubach auf Außenseiterchance

(RA).- Das Spitzenspiel der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte zwischen dem Spitzenreiter FC Gießen II und dem FC Waldbrunn (3.) fand bereits gestern Abend statt. Vorne dran bleiben möchten die Verfolger des Spitzenreiters. Der FC TuBa Pohlheim hat den Vorletzten RSV Weyer zu Gast. Gegen Weyer hatten die Pohlheimer bereits im Sommer die beiden Relegationsspiele bestritten und waren dabei mit einem Sieg und einer Niederlage aufgrund der Tordifferenz gescheitert, um dann doch ebenfalls noch mit aufzusteigen. Der SV Zeilsheim muss auf dem Weg zur Tabellenspitze die Hürde beim SC Waldgirmes II nehmen, der zuletzt zweimal patzte. Bereits am Samstag erwartet der VfB Marburg, der sich am letzten Sonntag in Weyer blamierte, den FV Breidenbach. Die Gäste haben seit ihrem Trainerwechsel alle drei Spiele gewonnen. Ebenfalls am Samstag tritt der FC Cleeberg im Kellerduell beim SSV Langenaubach an. Eine richtungsweisende Begegnung für beide Teams. Sonntags spielt in einem weiteren „Kellerduell“ der SV Germania Schwanheim gegen die nach unten abgerutschte Elf von SF/Blau-Gelb Marburg. Fast schon ums Überleben geht es für den SV Bauerbach um den Ex-Traiser Trainer Stefan Frels, der als Tabellenletzter zu Gast beim FC Ederbergland, dem Hessenliga- Absteiger ist.

SSV Langenaubach – FC Cleeberg (Sa 15:30 Uhr)

Mit veränderter Taktik will Trainer Daniel Schäfer am Samstag dem Gastgeber aus Langenaubach begegnen. Bewährtes, aus der Gruppenliga- Zeit, mit zwei Stürmern, möchte der FC- Coach auspacken. Zum einem, um seine Abwehr, die bisher Spieltag für Spieltag Schwerstarbeit zu verrichten hat, etwas zu entlasten, zum Anderen aber auch, um die alte Torgefährlichkeit zurück zu gewinnen. Dazu fehlt ihm allerdings Torjäger Henrik Keller, der sich in Eltville schwer verletzte und seither nicht mehr zur Verfügung steht. Dafür rückt Dominik Trivilino wieder in den Kader, der zuletzt anderthalb Spiele verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand. Ob er allerdings im Vollbesitz seiner Kräfte ist, bleibt abzuwarten. Ebenfalls wieder rechnen kann Schäfer mit Stefan Hocker und Alexander Bernhardt. Hocker fiel letztes Wochenende wegen Knie-Problemen aus, Berhardt stand wegen Krankheit und beruflicher Verpflichtung zwei Spiele lang nicht zur Verfügung. Langenaubach hat bisher zum Großteil weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und hat drei Punkte Rückstand auf die Cleeberger in der Tabelle. Beide befinden sich auf einem Abstiegsplatz, sollte es am Ende der Runde fünf Absteiger geben. Daher möchte Daniel Schäfer mit seiner weiterhin mit vielen Ausfällen geplagten Mannschaft im Haigerer Stadtteil möglichst einen Punkt mitnehmen, um den Vorsprung zu einem unmittelbaren Konkurrenten zu halten. Zwei Begegnungen in Folge, ebenfalls gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, konnte Cleeberg ohne Niederlage überstehen und dabei vier wichtige Punkte sichern. Das hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben und soll auch in Langenaubach für einen weiteren Aufschwung sorgen.

Das Aufgebot der Cleeberger für Sonntag: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund für das Tor; Pascal Kühn, Raffael Bause, Stefan Hocker, Patrick Löw, Kevin Weidner, Nico Rosenkranz, Philipp Watz, Fabio Hrachovec, Robin Dörr, Dominik Huisgen, Yannik Baier, Dominik Trivilino, Daniel Wiesenfeller, Alexander Bernhardt.