Biskirchen/Ulmtal schlägt überraschend den FC Cleeberg II

(RA).- Zwei Überraschungsergebnisse gab es zum Auftakt des 13. Spieltages der Fußball- A-Liga Wetzlar am Freitag und Samstag. Zum einen unterlag die SG Waldsolms II der SG Ehringshausen/Dillheim II mit 0:1 und zum anderen gab der TSV Steindorf auf eigenem Gelände gegen Schlusslicht SG Hohenahr beim 2:2 zwei wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg ab. Überraschend auch das 2:1 der SG Biskirchen/ Ulmatal über den FC Cleeberg II. Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Türk-ATA-Spor/ Türkgücü Wetzlar und dem Fünften, FC Burgsolms II, endete 1:1 Unentschieden. Das Verfolgerderby TSV Blasbach gegen den bisherigen Zweiten, SG Nauborn gewannen die Gastgeber mit 5:3 und übernahmen damit Rang zwei mit 6 Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter. Aufsteiger SG Altenkirchen/Neukirhcen/Bonbaden siegte auf eigenem Gelände mit 4:2 über die TSV Dorlar und die Lemp- Vgg. holte wichtige Punkte mit einem 2:1- Heimsieg über Spartak Wetzlar.

SG Biskirchen/Ulmtal- FC Cleeberg II 2:1 (1:1)

Die Cleeberger Verbandsliga- Reserve begann in Holzhausen sehr stark und war dem Gegner zunächst klar überlegen. Aus der Überlegenheit resultierte aber nur ein Treffer, den Leonardo Pizzini per Drehschuss im Anschluss an eine Ecke von Philipp Watz erzielte. Zuvopr hatte Watz bereits eine 100-%ige Gelegnheit ausgelassen. Zudem gab der Schiedsrichter ein regelgerechtes Tor für die Gäste nicht. Nach etwa 30 Minuten verflachte die Partie und die Gäste liesen den recht biederen Ulmtaler mehr Raum. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Buchmann daraufhin den mehr als glücklichen Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel begannen die Ulmtaler beflügelt durch den Ausgleich recht stürmisch, doch die Chancen hatte Cleeberg II durch Daniel Schäfer und Christian Theisinger, die beide nicht trafen. Nach einer Stunde Spielzeit spielte der Schiedsrichter Schicksal. Zunächst schickte er Erik Schimpf nach einem Pressschlag mit knallrot vom Platz. Nur wenig später musste Sebasiatin Kaiser mit einer mehr als fragwürdigen Gelb-Roten Karte folgen. Mit nur 9 Mann lag das Chancenplus weiterhin bei den Gsäten. Niclas Panzer zögerte zu lange, Leonardo Pizzini zielte knapp vorbei und Christian Theisinger scheiterte am Torwart. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte Torwart Zintl eine Hereingabe nur abklatschen und Buchmann staubte zum 2:1 für die Gastgeber ab.

FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Sebastian Kaiser,Andre Krick, Leonardo Pizzini, Johannes Fett, Sven Zimmermann, Daniel Schäfer, Erik Schimpf, Johannes Kaiser, Philipp Watz, Lukas Stellberger – Niklas Panzer, Christian Theisinger, Rene Krick – Torfolge: 0:1 (25.) Leonardo Pizzini; 1:1 (45.) Buchmann; 1:2 (90 +2) Buchmann. Rote Karte: Erik Schimpf (60.); Gelb-Rote-Karte, Sebastian Kaiser (70.) beide FC Cleeberg.