Langenaubach überrollt den FC Cleeberg mit 5:0

(RA).- Das war zu wenig, was der FC Cleeberg am Samstag beim Gastspiel der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte in Langenaubach bot. Die Gastgeber schlugen den Aufsteiger gleich mit 5:0 und fügten den Cleebergern die bis dahin höchste Saisonniederlage zu. Das Spitzenspiel am Freitag zwischen dem FC Gießen II und dem FC Waldbrunn endete 2:2 Unentschieden. Relegations- Aufsteiger- Duell gegen Weyer mit 1:0 und bleibt Zweiter vor dem SV Zeilsheim, der in Waldgirmes mit 4:1 siegte. Der VfB Marburg fällt durch die unerwartete Niederlage gegen den nun viermal in Folge siegreichen FV Breidenbach (1:2) weiter zurück. Eltville hate Kinzenbach bei der 1:5 – Heimniederlage ebenso wenig entgegen zu setzen wie Germania Schwanheim, dass gegen SF/BG Marburg beim 3:7 gleich sieben Gegentreffer eingeschenkt bekam. Ederbergland schließlich siegte recht mühevoll mit 3:2 über Schlusslicht SV Bauerbach. Spielfrei war der FV Biebrich.

SSV Langenaubach – FC Cleeberg 5:0 (0:0)

Erstmals in dieser Saison enttäuschten die Cleeberger auf der ganzen Linie. „Das Ergebnis hätte sogar zweistellig ausfallen können, wenn die Gastgeber in der ersten Halbzeit ihre Fülle von heraus gespielten Torchancen zumindest teilweise verwertet hätten“, resümierte ein sichtlich von seiner Mannschaft enttäuschter Trainer Daniel Schäfer. In der Tat, der SSV spielte zwar auch nicht überragend, setzte die Gäste aber von der ersten Minute an gewaltig unter Druck. Die kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus und konnten sich bei ihrem überragenden Torwart Kevin Misgaiski bedanken, dass es bis zum Seitenwechsel noch 0:0 stand. Zudem überboten sich die Dannecker- Schützlinge im Auslassen von besten Gelegenheiten. Es wirkte zumindest pomadig, teilweise schon überheblich, was die Langenaubacher Angreifer mit den vielen heraus gespielten Chancen veranstalteten. Die Cleeberger kamen kaum zu einem vernünftigen Aufbauspiel, da gefühlt jeder zweite Pass beim Gegner oder im Aus landete und der Zugriff auf den Gegner kaum einmal gelang. Auch die kämpferische Komponente, in den bisherigen Saisonspielen ein Trumpf der Elf von Daniel Schäfer, ließ der eine oder andere Spieler vermissen. So ist der Spielverlauf schnell resümiert. In den ersten Minuten parierte Torwart Misgaiski einen Kopfball des frei vor ihm auftauchenden Kapitäns Marvin Hartmann, rettet zweimal gegen Michael May und Tim Klingelhöfer, die frei auf ihn zuliefen per Fußabwehr. Er stoppte auch Leon Kunz per Glanzparade aus 5 Metern Torentfernung. Mehrmals musste er nicht eingreifen, da die SSV-ler entweder zu eigensinnig den Ball am Tor vorbei bugsierten, von einem Abwehrbein gestoppt wurden, oder auch überhastet das Tor verfehlten. Die einzig gute Gelegenheit für den FCC gab es für Stefan Hocker per Kopfball nach Freistoß von Dominik Huisgen, der aber knapp über das Tor ging. Wer dann dachte, im zweiten Durchgang würde es besser für die Gäste laufen, sah sich getäuscht. Der Ablauf war ähnlich wie in Halbzeit eins, nur verwerteten die Gastgeber diesmal ihre Gelegenheiten. Den Anfang machte Johannes Kemmler eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff, der vom nie zu haltenden Kevin Göbel mustergültig bedient, die Einschusslücke fand. Die letzten 20 Minuten wurde es dann bitter für Daniel Schäfers Elf. Timm Klingelhöfer stellte auf 2:0, Marvin Hartmann köpfte eine Ecke wuchtig zum 3:0 ins Netz. Michael May düpierte Misgaiski mit einem raffiniert getretenen Freistoß zum 4:0 und Johannes Kemmler schob eine weitere Göbel- Hereingabe zum 5:0 Endstand ins Tor. Es gibt solche Spiele, in denen vieles misslingt, nichts läuft und der Gegner damit stark gemacht wird. Dass seine Mannschaft in dieser Saison erstmals die Liga- Tauglichkeit vermissen lies, gab Schäfer nach Spielschluss zu Protokoll und er hofft, dass er seine Mannschaft unter der Woche wieder soweit hin bekommt, um am nächsten Sonntag dem Spitzenreiter FC Gießen II ein ernstzunehmender Gegner zu sein.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski imTor; Raphael Bause, Nico Rosenkranz (ab 46. Dominik Trivilino), Kevin Weidner, Pascal Kühn, Yannik Baier (ab 46. Alexander Bernhardt), Stefan Hocker, Daniel Wiesenfeller, Patrick Löw, Dominik Huisgen (ab 66. Fabio Hrachovec) , Robin Dörr . Schiedsrichter: Pascal Ackermann (1.FC Naurod); Zuschauer: 180; Torfolge 1:0 (59.) Johannes Kemmler; 2:0 (70.) Tim Klingelhöfer; 3:0 (77.) Marvin Hartmann; 4:0 (83.) Michael May; 5:0 (85.) Johannes Kemmler. Gelb-Rote Karte: Patrick Löw (FCC, 81.)