FC Cleeberg kann trotz starker Leistung FC Gießen II nicht stoppen

(RA).- Der Spitzenreiter der Fußball- Verbandsliga Hessen- Gruppe Mitte, der FC Gießen II musste sich im Gastspiel beim FC Cleeberg mächtig strecken, um am Ende mit 4:1 die Oberhand zu behalten. Der Vorsprung des Tabellenführers beträgt weiterhin zwei Punkte, da der Tabellenzweite FC TuBa Pohlheim beim FV Breidenbach mit 2:0 gewann. Der FC Waldbrunn rückte durch einen 3:2- Heimerfolg über den SC Waldgirmes II auf Rang drei vor. Völlig überraschend unterlag der SV Zeilsheim auf eigenem Geläuf der Spvgg. Eltville mit 0:1. Der VfB Marburg beendete seine Negativ- Serie mit einem 3:1- Erfolg im Stadtderby beim SV Bauerbach. Eine Heimniederlage mit 1:4 leistete sich die SG Kinzenbach gegen den FC Ederbergland und fiel vorne etwas zurück. Da der SSV Langenaubach mit 3:2 bei SF/BG Marburg siegreich blieb, ist der Weg des fC Cleeberg zum rettenden Ufer etwas weiter geworden. Rang 14 konnte aber gehalten werden, da die dahinter liegenden Teams nicht punkteten. Der Vorletzte RSV Weyer kassierte gegen Biebrich eine 1:6- Klatsche, Schwanheim war spielfrei und Bauerbach unterlag im Mrarburger Stadtderby.

FC Cleeberg – FC Gießen II 1:4 (0:1)

Der Spitzenreiter siegte am Ende zwar verdient, hatte aber jede Menge Widerstand zu brechen, ehe der Sieg fest stand. Anders als eine Woche zuvor präsentierten sich die Gastgeber gewohnt zweikampfstark und zeigten Einsatz und Laufbereitschaft. Der Gegner war aber sehr stark. Die erste Gelegenheit hatten aber die Gastgeber nach einer zu kurzen Abwehr landete der Fernschuss von Philipp Watz in Minute eins auf dem Querbalken. Gießen versuchte dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen, ohne zunächst aber großen Druck auf das Cleeberger Tor zu erzeugen. Die erste Gelegenheit hatte der agile Jann Bangert in Minute 24 als er auf der linken Seite frei durchgelaufen war, den Ball aber knapp am Tor vorbei setzte. Wenig später musste FCC-Schlussmann Kevin Misgaiski sich zweimal mächtig strecken, um Bälle von Sammy Kittel und Keyshavan Cosby jeweils zur Ecke zu lenken. In der 32. Minute gingen die favorisierten Gäste in Führung. Eine Ecke von Sammy Kittel köpfte Luca Teller als Aufsetzer völlig freistehend aus kurzer Distanz ins Netz. Schon im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen müssen. Daniel Wiesenfellers Rückpass nahm Fabio Hrachovec direkt ab, aber ein Gästeakteur brachte irgendwie ein Bein dazwischen und verhinderte diese große Torgelegenheit der Schäfer- Truppe. Die zweite Hälfte begann ebenso spektakulär wie die erste. Jann Bangert schoss den Ball knapp drüber und wenig später reagierte Misgaiski großartig gegen Tega. In der 54. Minute erzielte Keyshavan Cosby mit einem überlegten Schuss aus 17 Metern das 2:0 aus Gästesicht. Danach traf Jann Bangert den Pfosten. Doch der FCC gab nicht auf. Es begann eine starke Viertelstunde. Mit einem sehenswerten Flugkopfball nach Flanke von Hrachovec erzielte Robin Dörr den Anschlusstreffer. Der Ausgleich lag in der Luft, der FC Gießen schwamm in der Abwehr. Diese Drangphase wurde jäh beendet durch einen Fehlpass im Mittelfeld, der die Gäste spielten schnell nach vorne, Luca Teller wurde von Yannik Baier im Strafraum nur auf Kosten eines Fouls gestellt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Natal Tega zum 1:3. Danach bekam der Tabellenführer die Partie wieder in den Griff und eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Cosby mit einem tollen Schuss in den Winkel den 1:4- Endstand.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Pascal Kühn, Philipp Watz (ab 73. Nico Rosenkranz), Yannik Baier, Raphael Bause, Kevin Weidner, Daniel Wiesenfeller, Fabio Hrachovec, Alexander Bernahrdt, Dominik Huisgen, Robin Dörr (ab 84. Stefan Hocker). Schiedsrichter: Frederik Angermaier (SV Oberselters); Zuschauer: 120; Torfolge: 0:1 (32.) Luca Teller; 0:2 (54.) Kershavan Cosby; 1:2 (58. Robin Dörr; 1:3 (FE_ 70.) Natael Tega; 1:4 (75.) Kershavan Cosby.