FC Cleeberg trifft in Waldbrunn auf das nächste Spitzenteam

(RA).- Der Tabellendritte FC Waldbrunn, der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte, ist am Sonntag Gastgeber des FC Cleeberg, der im unteren Tabellendrittel ganz andere Ambitionen hegt wie die Heimelf. Bereits am heutigen Samstag wird der 15. Spieltag mit dem Spiel zweier Verfolger der Spitzengruppe eröffnet, wenn der VfBMarburg die SG Kinzenbach empfängt. Im Blickpunkt des FC Cleeberg steht neben der eigenen Partie in Waldbrunn am Sonntag das Kellerderby zwischen dem SV Germania Schwanheim und dem RSV Weyer, die beide hinter den Kleebachtalern in der Tabelle zu finden sind. Schlusslicht SV Bauerbach sollte beim Rangzweiten FC TuBa Pohlheim ohne Chance sein, obwohl der Tabellenletzte alle seine Begegnungen nur denkbar knapp meistens mit einem Tor Differenz verloren hat. Der Spitzenreiter FC Gießen II hofft gegen SF/BG Marburg auf einen weiteren Sieg, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Hingegen muss der SV Zeilsheim im Auswärtsspiel bei Hessenliga- Absteiger FC Ederbergland sicher alle Register ziehen, um als Tabellenvierter an den drei Führenden mit dran zu bleiben. In einem Duell im Mittelfeld der Tabelle erwartet der FV Biebrich den FV Breidenbach im Wiesbadener Stadtteil. Der SC Waldgirmes II musste nach seiner guten Serie in den letzten Begegnungen die Punkte bei teilweise deutlichen Niederlagen hergeben. Gegen Eltville im Duell zweier Aufsteiger will die Hessenliga- Reserve den Hebel wieder umlegen. Spielfrei ist am Wochenende der SV Langenaubach.

FC Waldbrunn – FC Cleeberg (So 15.00 Uhr)

Cleebergs Trainer Daniel Schäfer kann mit seiner Mannschaft am Sonntag recht gelassen in den Westerwald fahren. Sein Team gilt als krasser Außenseiter beim Rangdritten und kann somit nur gewinnen. Gastgeber FC Waldbrunn, der gegen den FCC auf dem Kunstrasenplatz in Waldbrunn- Hausen spielt, ist als Tabellendritter klarer Favorit. Alleine deren Torjäger Steffen Moritz hat mehr Treffer in dieser Saison erzielt wie die Cleeberger gesamte Mannschaft. Moritz brachte es bisher auf 19 Treffer und führt die Torjägerliste der Verbandsliga klar an. Der FC Cleeberg steht im Moment bei 17 Saisontreffern und ist damit sogar noch hinter Weyer Schlusslicht in dieser Wertung. Der zweitbeste Schütze der Westerwälder, Bremer hat mit 6 Toren ebenso oft getroffen wie Cleebergs derzeit bester Schütze, Kapitän Dominik Huisgen. Den Torjäger auszuschalten ist eine schwere Hypothek für die Hintermannschaft aus dem Kleebachtal. Gegen den Spitzenreiter FC Gießen stand sie am letzten Wochenende teilweise recht sicher. Am Sonntag kann Routinier Stefan Hocker wieder eingesetzt werden, der dem Defensiv- Verbund der Gästeelf sicher noch mehr Stabilität verleihen kann. Auch Dominik Trivilino, zwar weiterhin nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, könnte im Offensivbereich wieder für etwas mehr Entlastung nach vorne sorgen. Die Waldbrunner liegen derzeit mit fünf bzw. drei Punkte hinter den beiden Teams zurück, die vor ihnen in der Tabelle zu finden sind. Im Jahr drei nach ihrem Wiederaufstieg galten sie in den ersten beiden Jahren als Team, das gerade so die Klasse halten konnte.

Das Aufgebot der Cleeberger für Sonntag: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund für das Tor; Pascal Kühn, Raffael Bause, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Nico Rosenkranz, Philipp Watz, Fabio Hrachovec, Robin Dörr, Dominik Huisgen, Yannik Baier, Dominik Trivilino, Daniel Wiesenfeller, Alexander Bernhardt.