Christian Theisinger schießt FC Cleeberg II zum Auswärtssieg

(RA).- Der Spitzenreiter der Fußball A-Liga Wetzlar, Türk-ATA-Spor/ Türkgücü Wetzlar konnte am Wochenende seine führende Poition durch einen glatten 5:0- Sie über die SG Waldsolms II weiter ausbauen. Die Konkurrenz hingegen patzte. Im direkten Duell zwischen dem TSV Steindorf und der SG Nauborn/Laufdorf gab es keine Tore. Der TSV Blasbach unterlag fast schon sensationell dem Kellerkind SG Ehringshausen/Dillheim II auf eigenem Platz mit 1:2. Auch der Fünfte, der FC Burgsolms II musste sich mit einem 1:1 bei der SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden begnügen. Dadurch rückte die TSG Dorlar nach einem 2:1- Erfolg bei Eintracht Wetzlar an die Verfolger heran, kann aber ebenso wenig den Tabellenführer, der mittlerweile 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat, gefährden. DER FC Cleeberg II beendete seinen Abwärtstrend mit einem 4:2- Auswärtssieg beim Vorletzten Spartak Wetzlar. Im Tabellenkeller holte die SG Biskirchen/ Ulmtal zu Hause mit 2:2 gegen Niederbiel einen Punkt. Hohenahr bleibt trotz eines überraschenden 3:1- Erfolges auf der „Lemp“ Schlusslicht.

Spartak Wetzlar – FC Cleeberg II 2:4 (1:1)

Co- Trainer Christian Theisinger avancierte im A-Liga Duell mit Spartak Wetzlar für den FC Cleeberg II als Matchwinner. Nach einer halben Stunde brachte Theisinger seine Farben mit 1:0 in Führung. Allerdings musste die Verbandsliga- Reserve nur kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen, den Artur Horch besorgte. Nach dem Wechsel war es Leonardo Pizzini, der rasch die erneute Führung für den FC Cleeberg II erzielte. Als fast eine Stunde gespielt war, konnte Christian Theisinger innerhalb von zwei Minuten mit zwei weiteren Treffern die Partie für die Gäste entscheiden. Die 4:1- Führung brachte dann Sicherheit in die Aktionen der Cleeberger Verbandsliga- Reserve. In der 70. Minute verschoss Leonardo Pizzini noch einen Foulelfmeter.  Zwar gelang dem Tabellenvorletzten in den Schlussminuten noch der Anschlusstreffer von Dimitri Etscho. Der klare und verdiente Auswärtssieg der David Pizzini- Truppe war aber am Ende nicht mehr gefährdet. Damit konnte eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg beendet und die SG Niederbiel und Lokalrivale SG Waldsolms II in der Tabelle wieder überflügelt werden.

FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Johannes Kaiser, Sebastian Kaiser, Andre Krick, Leonardo Pizzini, Johannes Fett, Simon Kranz, Christian Theisinger, Dominik Schmidt, Rene Krick, Niklas Panzer; – Marcel Förster, Sven Zimmermann, Win Wa Ly. Schiedsrichter: Steffen Bieber. Torfolge: 0:1 (30. Christian Theisinger); 1:1 (38.) Artur Horch; 1:2 (51.) Leonardo Pizzini; 1:3 (58.) und 1:4 (59.) beide Christian Theisinger; 2:4 (85.) Dimitri Etscho.