FC Cleeberg bringt in Waldgirmes 2:0- Vorsprung nicht ins Ziel

(RA).- Der FC Cleeberg verpasste es am 16. Spieltag der Fußball- Verbandsliga Hessen Gruppe Mitte seine Situation im Abstiegskampf zu verbessern. Beim SC Waldgirmes II brachten die Schäfer-Schützlinge einen 2:0- Pausenvorsprung nicht ins Ziel und unterlagen noch mit 2:3. Schlusslicht RSV Weyer konnte dagegen punkten im Duell mit dem M itkonkurrenten SSV Langenaubach gelang dem Aufsteiger ein 2:1- Erfolg. Überhaupt war es ergebnistechnisch ein schwarzesWochenende für den FC Cleeberg. Nicht nur Weyer gewann, sondern auch der SV Germania Schwanheim (3:1 in Breidenbach) und der SV Bauerbach (3:2 gegen den FV Biebrich 02). Somit rückten die nun punktgleichen RSV Weyer und FC Cleeberg ans Tabellenende. An der Tabellenspitz vollzog sich ein Wechsel, da der bisher führende FC Gießen II diesmal spielfrei war, übernahm der FC Waldbrunn durch einen 3:1- Auswärtssieg bei SF/BG Marburg die Tabellenführung. Der SV Zeilsheim rückte durch einen 3:2- Heimerfolg zu dem Zweiten, Gießen II, auf, beide sind nun punktgleich. Eltville und Ederberglan trennten sich 2:2- Unentschieden.

SC Waldgirmes II – FC Cleeberg 3:2 (0:2)

Cleebergs Trainer Daniel Schäfer ist derzeit nicht zu beneiden. Neben den Langzeitausfällen musste er im brisanten Derby in Waldgirmes gleich auf 3 Positionen umstellen, da Torwart Kevin Misgaiski (privat), Alexander Bernhardt (beruflich) und Robin Dörr (krank) kurzfristig ausfielen. Die Umstellungen der Gäste machte sich natürlich bemerkbar. Bis zur Pause sah noch alles gut aus für die Gäste aus Cleeberg. Sie führten mit 2:0 und profitierten von einer fast 100 %- igen Torausbeute, während die Gastgeber mehrere totsichere Torchancen liegen ließen. In der Anfangsphase verpassten Cem Suet und Emre Duran scharfe Hereingaben nur knapp und vergab Fabio Dahlem eine Kopfballgelegenheit überhastet. Erst nach 20 Minuten wagten sich die Kleebachtaler in Nähe des SCW- Tores. Pech hatte Dominik Trivilino mit einem Flachschuss, der am Außennetz landete. Der nächste vielversprechende Angriff war dann allerdings von Erfolg gekrönt. Nach einer Ecke von Daniel Wiesenfeller, die lang und länger wurde, stand Stefan Hocker goldrichtig und köpfte den Ball über den Torwart hinweg ins Netz. Die Gastgeber schienen leicht geschockt und kassierten prompt den nächsten Gegentreffer. Der nach seiner Verletzung erstmals in dieser Saison eingesetzte Simon Kranz startete einen Flankenlauf, Dominik Huisgen lies den Ball geschickt für seinen besser postierten Mitspieler Dominik Trivilino durch , sodass der Mittelstürmer mit einem platzierten Flachschuss Keeper Alpsoy zum 0:2 überwinden konnte. In der verbleibenden Zeit vergaben die Gastgeber durch Fabio Dahlem und Henry Erler, der aus 3 Metern das Tor per Kopf verfehlte, weitere gute Gelegenheiten zum Anschlusstor. In der zweiten Hälfte kam Waldgirmes mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Cleeberger Tor, wo der erstmals in der Verbandsliga eingesetzte Torwart Roman Hellhund alle Hände voll zu tun bekam und mit Glück und Geschick zunächst seinen Kasten sauber hielt. Bis in Minute 62. Nach einem langen Ball in die Schnittstelle stand die Hintermannschaft falsch, Fabio Dahlem lief alleine durch und erzielte das 1:2. Bis in die Schlussphase hinein konnte Cleeberg den Vorsprung halten, brachte aber kaum noch Entlastung nach vorne. Drei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit köpfte Torben Höhn völlig freistehend einen Freistoß von Fabio Dahlem zum Ausgleich ins Tor. Es kam noch dicker für die tapfer kämpfenden Gäste. In der 2. Minute der Nachspielzeit führte ein Fehlpass im Mittelfeld zum Ballgewinn für die Gastgeber, Schnell wurde der Ball auf den startenden Fabio Dahlem gespielt, der erneut alleine auf Hellhund zulief und diesem keine Abwehrchance lies. Eine ganz bittere Niederlage für Cleeberg, die hoffentlich die Moral der Truppe für die nächsten Spiele nicht schwächt.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Roman Hellhund im Tor; Pascal Kühn, Stefan Hocker, Raphael Bause , Fabio Hrachovec (ab 56. Nico Rosenkranz), Kevin Weidner, Daniel Wiesenfeller, Dominik Huisgen,, Patrick Löw (ab 79. Yannik Baier) , Dominik Trivilino, Simon Kranz (ab87. Philipp Watz) Schiedsrichter: Justin Herbert (Nüsttal), Zuschauer: 150; Torfolge: 0:1 (23.) Stefan Hocker; 0:2 (30.) Dominik Trivilino; 1:2 (62. Fabio Dahlem; 2:2 (87.) Torben Höhn; 3:2 (90 +2) Fabio Dahlem.