FC Cleeberg II stellt dem Zweiten SG Nauborn/ Laufdorf ein Bein

(RA).- Das war in der Fußball -A-Liga Wetzlar ein Spieltag ganz nach dem Geschmack von Spitzenreiter Türk- ATA-Spor/ Türkgücü Wetzlar. Während der Tabellenführer mit dem TSV Blasbach einen direkten Verfolger mit 5:0 aus dem Weg räumte, gaben auch die beiden anderen Konkurrenten ihre Punkte ab. Der seitherige Rangdritte TSV Steindorf konnte im Gastspiel bei der SG Waldsolms II mit einem 1:1- Unentschieden wenigstens noch einen Punkt retten. Dagegen gab es beim Tabellenzweiten SG Nauborn/ Laufdorf lange Gesichter. Das Heimspiel gegen den FC Cleeberg II ging mit 1:0 an die Gäste. Der Spitzenreiter baute durch diese Ergebnisse seine Position auf einen Vorsprung von nunmehr 11 Punkte aus. Neuer Dritter mit bereits 12 Zählern Rückstand auf die Eins ist nun der FC Burgsolms II, der imDerby gegen die SG Biskirchen/ Ulmtal knapp mit 2:1 die Oberhand behielt. Für die SG Ehringshausen/Dillheim II dürfte nach dem 2:1- Sieg im Lokalderby bei der Spvgg. Lemp der Ligaverbleib kein Thema mehr sein. Auch die SG Altenkirchen/ Neukirchen/Bonbaden machte mit einem 5:2- Erfolg über Eintracht Wetzlar weiteren Boden gut. Ein beachtliches 3:3 erreichte die SG Hohenahr bei der SG Niederbiel, verbleibt aber trotzdem auf einem Abstiegsplatz.

SG Nauborn/ Laufdorf – FC Cleeberg 0:1 (0:0)

Der FC Cleeberg II war beim Tabellenzweiten die eindeutig bessere Mannschaft und hatte kaum Mühe die Partie für sich zu entscheiden. Einzig und allein die Chancenverwertung lies etwas zu wünschen übrig. Im ersten Durchgang lag die Führung für die Gäste mehrmals in der Luft. Christian Theisinger hatte Pech und traf den Pfosten. Auf der Gegenseite näherten sich die SG-Spieler kaum einmal dem Kasten von Torwart Zintl. Das Mitwirken von Nico Rosenkranz aus der Ersten und von Abwehrchef Erik Schimpf nach seiner Sperre machte sich positiv bemerkbar. Die Innenverteidigung um Schimpf und Sebastian Kaiser lies nichts anbrennen und sorgte mit klugen Pässen von hinten heraus für den nötigen Druck nach vorne. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Als endlich der ersehnte Treffer fiel, wurde die Souveränität noch größer. Das Tor erzielte Leonardo Pizzini, der den Torwart nach feinem Pass von Nico Rosenkranz überlupfte und dann im Nachgang den Ball ins leere Tor schob. Nico Rosenkranz war nochmal frei durch, verpasste das Tor und Johannes Kaiser traf den Außenpfosten, sodass es beim zwar knappen aber hochverdienten Gästesieg gegen einen arg enttäuschenden Tabellenzweiten blieb.

FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Johannes Kaiser, Sebastian Kaiser, Erik Schimpf, Andre Krick, Leonardo Pizzini, Johannes Fett, Christian Theisinger, Dominik Schmidt, Marcel Förster, Nico Rosenkranz -Rene Krick, Niklas Panzer, Lukas Stellberger – Schiedsrichter: Ingo Becker. Tor: 0:1 (65.) Leonardo Pizzini.