Hochverdientes 2:2 des FC Cleeberg gegen SF/BG Marburg

(RA).- Nach der Niederlagenserie aus den letzten Wochen hat der FC Cleeberg am Sonntag in der Fußball- Verbandsliga Mitte mit einem 2:2 gegen SF/BG Marburg wieder ein positives Zeichen gesetzt. Mit dem Punktgewinn zogen die Kleebachtaler wieder mit dem SV Bauerbach punktemäßig gleich, der mit 2:6 das Kellerduell in Schwanheim verlor. Letzter bleibt der RSV Weyer. Beim neuen Spitzenreiter FC Gießen II unterlag der Neuling mit 0:3. Der spielfreie FC Waldbrunn ist jetzt Zweiter, da der SV Zeilsheim die Partie in Pohlheim mit 1:2 abgab. Durch die Punktabzüge von 7 Zählern hat Pohlheim trotzt des Sieges jetzt einen beachtlichen Rückstand auf die Spitze. Weiter zurück gefallen ist auch der VfB Marburg, der sein Heimspiel gegen Eltville mit 0:4 verlor. In die Verfolgergruppe gerückt ist der FC Ederbergland nach einem 4:0 über Waldgirmes II. Langenaubach verlor sein Heimspiel gegen Breidenbach mit 3:4 und die Partie Biebrich gegen Kinzenbach endete 2:2- Unentschieden.
FC Cleeberg – SF/BG Marburg 2:2 (1:2)
Mit der ersten Torgelegenheit im Spiel gingen die Gäste aus Marburg in der 6. Spielminute in Führung. Kapitän Sascha Huhn wurde nicht energisch genug angegriffen, zog bis zur Strafraumgrenze durch und lies mit einem strammen Aufsetzer Cleebergs Torwart Kevin Misgaiski überhaupt keine Chance. Aber Cleeberg zeigte Charakter, nur 5 Minuten später legte Robin Dörr Dominik Trivilino den Ball in die Gasse, der versetzte den herausstürzenden Keeper Marius Gaertner mit einem feinen Lupfer zum 1:1- Ausgleich. Marburg kam wieder etwas besser in die Partie und hätte Sascha Huhn die scharfe Hereingabe von Tomi Pielinger nicht knapp verpasst, wären die Gäste erneut in Führung gegangen. Aber im Gegenzug verpassten auch die Cleeberger die mögliche Führung. Fabio Hrachovec schoss aus ca. 15 Metern den Ball an den Innenpfosten, von wo er aber ins Feld zurück sprang. Wenig später parierte Kevin Misgaiski im toller Parade einen Flachschuss von Dominik Karge zur Ecke. Diese wurde an den kurzen Pfosten herein gegeben, wo aus einer Spielertraube heraus Max Eidam den Ball in Richtung Tor stocherte und der wohl, unter den Protesten der Cleeberger und der einheimischen Fans, die Torlinie überquerte, so zeigte es jedenfalls der Linienrichter an, und die Gäste lagen erneut in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel strich ein Freistoß aus 20 Metern von Pilinger knapp über die Querlatte. Vor Trainer Daniel Schäfer aufgepuscht, kamen die Gastgeber mit einer tollen Moral aus der Pause. Schon nach vier Minuten gelang der Ausgleich. Simon Kranz drang in den Strafraum ein, wurde zunächst gestoppt, setzte nach und steckte das Leder für Robin Dörr durch, der aus halbrechter Position flach ins lange Eck zum 2:2 abzog. Nur eine Minute später kam Simon Kranz nach einem Gerangel um den Ball zu Fall, doch der Schiedsrichter zeige anstatt auf den Punkt in die andere Richtung. Die Schäfer- Elf übernahm mit zunehmender Spieldauer vollends das Kommando, stand hinten sehr gut, um die Vorstöße der Elf von Manuel Rasijewski abzufangen und den Ball wieder in Richtung Marburger Hälfte zu transportieren. In der 67. Minute erneut eine vielversprechende Torgelegenheit, aber der Ball von Dominik Huisgen nach Vorarbeit von Kevin Weidner landete am Außenpfosten. Erst in der Nachspielzeit kamen die Gäste noch zweimal in Richtung des FCC- Tores. Aber auch sie konnten den Spielstand nicht mehr ändern und so blieb es beim 2:2- Remnis. Für die sehr stark spielende Heimelf war durchaus mehr drin und aufgrund der zweiten Hälfte lag ein Sieg im Bereich des Möglichen.
Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevins Misgaiski im Tor; Pascal Kühn, Stefan Hocker, Raphael Bause , Fabio Hrachovec, Kevin Weidner, Simon Kranz (ab 85. Yannik Baier), Dominik Huisgen,, Patrick Löw, Dominik Trivilino, Robin Dörr. Schiedsrichter: Marcel Zuncke (SG Laisa/Berghofen); Zuschauer: 120; Torfolge: 0:1 (6.) ‚Sascha Huhn; 1:1 (11.) Dominik Trivilino; 1:2 (23.) Maximilian Eidam; 2:2 (49.) Robin Dörr.