Pizzini-Festival gegen Hohenahr

Fußball A-Liga Wetzlar

FC Cleeberg II lässt Hohenahr beim 4:1 keine Chance

(RA).- Der FC Cleeberg II holte sich in der Fußball-A-Liga Wetzlar mit einem 4:1- Erfolg über Schlusslicht SG Hohenahr den zweiten Sieg in Folge und hat nun wieder Tuchfühlung an die Verfolgergruppe des Spitzenreiters aufgenommen. Die SG Waldsolms II schaffte gegen den neuen Tabellenzweiten TSV Blasbach ein 2:2, der damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz verlor. Die TSG Dorlar verlor ihr Heimspiel gegen die SG Niederbiel mit 2:3, sodass der FC Cleeberg II nunmehr wieder auf Platz 6 zu finden ist. Bis auf den FC Burgsolms II und den TSV Blasbach, die sich am 1.12. gegenüber stehen, haben die restlichen Teams der Kreisliga A Wetzlar ihre Punktspielrunde für dieses Jahr beendet und gehen in die Winterpause.

FC Cleeberg II – SG Hohenahr 4:1 (2:0)

Das war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die von Beginn an das Heft in die Hand nahmen. Zum Matchwinner avancierten Leonardo Pizzini und Christian Theisinger. Trainer-Bruder Pizzini als Vollstrecker und der „Wirbelwind“ im Mittelfeld, Theisinger als Vorbereiter. Zudem hatte die Hintermannschaft um die Krick-Brüder und Sebastian Kaiser nur wenig Mühe mit den teilweise harmlos vorgetragenen Angriffen des Schlusslichtes. Und was dann doch einmal durch kam, wurde sichere Beute von Torwart Roman Hellhund, der nur einmal hinter sich greifen musste, als die Partie beim Zwischenstand von 4:0 bereits entschieden war. Es dauerte 25 Minuten, als Leonardo Pizzini eine maßgerechte Flanke von Christian Theisinger zum 1:0 ins Netz schoss. Bis zur Pause hielten die Gäste ihr Tor mit Glück und Geschick sauber. Nach Wiederbeginn war es erneut Leonardo Pizzini, der von der Vorarbeit von Christian Theisinger, der ihm den Ball in den Lauf spielte, profitierte und zum 2:0 verwandelte. Auch das 3:0 war eine Gesamtproduktion von Pizzini und Theisinger. Diesmal schob der Vorbereiter dem Torschützen zu dessen dritten Treffer den Ball quer durch die Gasse. Das 4:0 bereitete Theisinger erneut vor. Pizzini lief mit seinem Gegenspieler in Richtung Tor, der Hohenahrer Verteidiger Silas Valentin spitzelte dem einschussbereiten Cleeberger Angreifer den Ball gerade noch vom Fuß, der dann ins eigene Tor trudelte. Kurz vor dem Ende traf Lukas Marcus Jung noch zum 4:1 für die Gäste, die wenigstens noch den Ehrentreffer feiern durften.