DFB lädt Lara Schmidt zum Lehrgang der U20-Frauen nach Kaiserau ein

(TSM|Cleeberg) Die für Turbine Potsdam spielende Cleebergerin Lara Schmidt darf weiter auf eine Teilnahme an der U20 Frauen-Weltmeisterschaft hoffen. DFB-Trainerin Kathrin Peter hat die Verteidigerin in den 22er Kader für den in Kaiserau vom 03.02 bis 05.02.2020 anstehenden ersten Lehrgang im WM-Jahr eingeladen.

Für die BWL-Studentin, die beim FC Cleeberg fussballerisch aufgewachsen ist, dürfte dies noch einmal ein ganz besonderer sportlicher Ansporn sein, denn alleine fünf Spielerinnen, wie das Deutsche Top-Talent Lena Oberdorf, die bereits Teil der Frauen A-Nationalmannschaft sind, wurden ebenfalls in den U20 Lehrgangs-Kader berufen. Man sieht daran auch den großen Wert, den der DFB auf das „Schaufenster“ U20-Frauen WM legt. Diese ist zudem ein weltweit beachtetes TV-Ereignis, wo sich die besten jungen Fussballerinenn der Welt zeigen können.

Der „2020 FIFA U-20 Women’s World Cup“ soll im August in Costa Rica und Panama mit 16 Mannschaften stattfinden. Titelverteidiger ist Japan, das 2018 erstmals den Titel gewann. Mit den USA ist Deutschland mit je drei Titeln Rekord-Weltmeister.

Die 2-malige U-19 Vize-Europameisterin Lara Schmidt, die als Rechts- und Innenverteidigerin eingesetzt werden kann, ist eine echte Teamspielerin, ist bei einem der Top Vereine in Deutschland unter Vertrag und verfügt in Ihrem jungen Alter über internationale Turniererfahrung. Für ihren Club Turbine Potsdam ging es zuletzt aufwärts und man konnte sich auf Bundesliga-Tabellenplatz 5 vorarbeiten. So darf es auch für Lara Schmidt weitergehen, die sich weiter berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der WM machen darf.

 

Foto: Die U20 WM im Blick | Lara Schmidt in Aktion (Foto: WS)