Cleeberg und Nieder-Weisel trennen sich torlos

(RA).- In einem Vorbereitungsspiel für die im März fortzusetzende Fußballrunde 2019/2020 trafen sich am Sonntag der FC Cleeberg aus der Verbandsliga Mitte und der SV Nieder-Weisel aus der Kreisoberliga Friedberg zu einem Testspiel auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz. In erster Linie ging es für beide Seiten darum die Form der Mannschaften nach der Wiederaufnahme des Trainings nach der Winterpause zu testen. Auf beiden Seiten war noch viel Sand im Getriebe, was aber nach fst zweimonatiger Spiel- und Trainingspause auch kein Wunder ist. Sowohl die Cleeberger als auch die Gäste aus Nieder-Weisel probierten viel, setzten einige Spieler aus dem zweiten Glied ein. Auf Seiten der Gastgeber bekamen auch die Langzeitverletzten Henrik Keller und Moritz Schmidt wieder Einsatzzeiten, um sich langsam an das Niveau heranzutasten. Zwar wirkte Cleeberg optisch überlegen, konnte sich aber im Strafraum des Gegners, der hinten sehr dicht gestaffelt stand, kaum einmal gefährlich in Szene setzen. Nieder-Weisel hatte wohl aus der „Packung“ aus dem letzten Vorbereitungsspiel im letzten Jahr gelernt und spielte recht defensiv, um sich nach vorne im Kontern zu versuchen. Aber auch da war meistens bereits vor dem Strafraum Schluss. So stand es am Ende 0:0 und beide Trainer werden wohl aus dem Test ihre Lehren für die nächsten Wochen der Vorbereitung ziehen.

FC Cleeberg spielte mit: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund im Tor; Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Patrick Löw, Nico Rosenkranz, Yannik Baier, Kevin Weidner, Simon Kranz, Dominik Huisgen, Pascal Kühn, Raphael Bause, Christian Theisinger, Moritz Schmidt, Henrik Keller, Dominik Trivilino, Philipp Watz.