Futsal Regionalmeisterschaft – U19 SG 2010 Waldsolms scheitert knapp

(RS) Bei der Regionalmeisterschaft der A-Junioren schaffte es die SG 2010 Waldsolms/Cleeberg in der starken und ausgeglichenen Gruppe B nicht über die Vorrunde hinaus.

Zunächst gelang gegen die JSG Eschenburg ein mühsames 1:0, dann ein 1:1 gegen den Ligakonkurrenten Ederbergland, ehe eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen die JSG Linden/FC TuBa. In allen drei Spielen war die Abwehr zwar recht sattelfest, doch im Abschluss spielte die SG ohne Fortune.

Am Ende war man zwar punktgleich (4 Punkte, 2:2 Tore) mit dem späteren Turniersieger, dem FC Ederbergland, dieser zog jedoch Dank der mehr erzielten Tore (4/6:6) in das Halbfinale ein. Sieger der Gruppe B wurde die JSG Linden/FC TuBa mit sieben Punkten.

In Gruppe A setzte sich der TSV Langgöns vor dem JFV Alsfeld durch. Beide hatten in den Halbfinals gegen die Vertreter der Gruppe B aber keine Chance. Langgöns unterlag gegen Ederbergland mit 0:4 und Alsfeld der JSG Linden mit 1:3.

In einem spannenden Finale behielt der Verbandsligist Ederbergland gegen die JSG Linden/FC TuBa knapp mit 1:0 die Oberhand.

Für die SG 2020 Waldsolms steht am kommenden Sonntag schon das richtungsweisende Nachholspiel gegen den FC Burgsolms in Oberkleen an.