A-Jugend Waldsolms/Cleeberg verliert das Derby mit 1:2

(RS) Eine völlig unnötige Niederlage bezog die U19 gegen den Tabellennachbarn Burgsolms. Zunächst waren die Gastgeber besser im Spiel und gingen verdientermaßen mit 1:0 in Führung (19.). Carmine Troncone zirkelte einen Freistoß in den Strafraum und Nicholas  Burger köpfte aus kurzer Entfernung zum 1:0 ein.

Statt nun die vorhandene spielerische Überlegenheit zur Geltung zu bringen ließ man sich nach und nach vom Einsatzwillen und der Kampfesbereitschaft der Gäste (bisher 38 Gelbe Karten, 2 Rote und  8 Zeitstrafen) den Schneid abkaufen und gab das Spiel immer mehr aus der Hand. Auch heute sammelten die Gäste verdientermaßen wieder fleißig 5x Gelb und werden somit nicht so schnell von Platz 14 der Fairnesstabelle zu verdrängen sein. Die SG liegt bisher mit 11 Gelben Karten in dieser Tabelle auf Platz eins.

Das nützt im Kampf um den Klassenerhalt aber leider nichts. Wenn man schon  weiß, dass der Gegner, bildlich gesprochen, gerne die Sense herausholt, sollte man nicht nur mit dem Küchenmesser antreten. So war es nicht verwunderlich, dass Burgsolms nicht nur über den leidenschaftlichen und farbenfrohen geführten Kampf immer besser ins Spiel kam, sondern auch noch die Abstimmungs-probleme in der Abwehr der Hausherren ausnützen konnte.

Bereits in der 25. Minute gelang so der Ausgleich durch Manuel Busik  und die 1:2 Führung nach einem weiteren Fehler in der 57. Minute durch Ben Müller. Das Hockerteam versuchte zwar dagegen zu halten, schaffte nur drei Minuten später auch den scheinbaren Ausgleich durch Julian Neitzsch, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits (?). Die weiteren Bemühungen der SG um ein besseres Ergebnis zu erzielen waren leider ohne Erfolg, da immer wieder die Entschlossenheit fehlte.

Somit zogen die Gäste an Waldsolms/Cleeberg vorbei und liegen mit nun 15 Punkten auf Platz 10, während das Hocker-Team mit 13 Punkten auf Platz 12 der Tabelle zurück fiel. Jetzt sollte Allen klar sein, dass sich das Team mitten im Kampf um den Klassenerhalt befindet. Die nächsten Gegner heißen Kassel und Marburg. Auch mit einer deutlichen Leistungssteigerung wird es schwer sein in diesen Spielen zu punkten.

Ruhiger, sicherer Schiedsrichter: Thomas Vogel, Linden.

Bei stürmischen Wetter auf Platz: Deniz Melih, Kranz Florian, Troncone Carmine, Florian Maurice, Jordanek Justin, John Till, Planer Jannik, Besun Hueseyin, Neves Oliveira Lucas, Burger Nicholas (1), Metzler Jonas, Natali Angelo, Neitzsch Julian, und auf der Bank: Karacaer Ahmet, Watz Bela und Keklik Ali.