FC Cleeberg unterliegt mit 1:3 in Burgsolms

(RA).- In einem weiteren Vorbereitungsspiel für die für den FC Cleeberg am 8.03. beginnende Rundenfortsetzung in der Fußball- Verbandsliga Mitte beim Spitzenteam des SV Zeilsheim spielten die Cleeberger am Wochenende beim FC Burgsolms.

FC Burgsolms – FC Cleeberg 3:1 (3:0)

Der FC Burgsolms aus der Gruppenliga Gießen/Marburg hatte sich gegen den alten Widersacher aus Cleeberg einiges vorgenommen und fing die Begegnung entsprechend engagiert an. Während FCB- Trainer Peter Nagel fast aus dem Vollen schöpfen konnte, musste Cleebergs Trainer Daniel Schäfer an alter Wirkungsstätte auf einige Stammspieler verzichten und konnte auch nur einen Auswechselspieler aufbieten.

Die Burgsolmser Offensiv- Abteilung wurde schon nach 27 Minuten belohnt, denn Joshua Einlehner schoss die Heimelf in Führung. Noch vor der Pause konnten Cyril Brückel auf 2:0 und Moritz Meister gar auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause fanden die Gäste etwas besser ins Spiel. Es reichte aber nur noch zu einem Treffer zum 3:1 durch Kapitän Dominik Huisgen, der die Niederlage besiegelte.

Am kommenden Samstag, dem 29. Februar empfängt der FC Cleeberg auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen einen weiteren Gruppenligisten mit dem letztjährigen Aufsteiger FSG Wettenberg. Spielbeginnn ist um 16.00 Uhr.

Aufstellung des FC Cleeberg in Burgsolms: Roman Hellhund im Tor; Yannik Baier, Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Patrick Löw, Kevin Weidner (ab 54. Philipp Watz), Fabio Hrachovec, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Moritz Schmidt, Christian Theisinger. Torfolge: 1:0 (27.) Joshua Einlehner; 2:0 (31.) Cyril Brückel, 3:0 (36. Moritz Meister, 3:1 (79.) Dominik Huisgen. Schiedsrichter: Nils Dyck.