U19 VL/Nord: Waldsolms/Cleeberg hält beim 0:4 in Kassel lange gut dagegen

(RS) Obwohl der Außenseiter beim Titelaspiranten, VFL Kassel, bereits nach zwei Minuten in Rückstand geriet, hielt das Team von Trainer Stefan Hocker anschließend gegen die spielstarken Gastgeber lange erstaunlich gut dagegen. Pierre Kuehne hatte einen direkten Freistoß auf die rechte Torwartecke gezimmert.  Nehru Kurti war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber das 1:0 für Kassel nicht verhindern.

Wer nun dachte, dass die Gäste einbrechen würden, sah sich getäuscht. Kassel hatte zwar spielerische und Feldvorteile, doch die SG schaffte es immer wieder durch einen aufopferungsvollen Kampf die Räume eng zu mach und die Chancen des VFL zu unterbinden. Sie schafften es sogar, sich immer wieder vom Druck zu befreien und sich einige Möglichkeiten zu erspielen. Die beste davon entstand nach einem Eckball von Justin Jordanek, doch der Kopfball von Jonas Metzler strich knapp über die Querlatte (13.).

Mit zunehmender Spieldauer wich auf Seiten der Hausherren die Souveränität, die spielerische Überlegenheit blieb auf der Strecke, so dass es mit der knappen 1:0-Führung für den Tabellenzweiten in die Pause ging.

In Hälfte zwei drückte Kassel sofort aufs Tempo und wollte unbedingt das Ergebnis verbessern. Zunächst hielt das deutlich jüngere Team aus Mittelhessen dem Ansturm stand. In der 67. Minute lenkte Torhüter Nehru Kurti mit einem tollen Reflex noch einen Schuss aus kurzer Entfernung über die Latte. In der 76. Minute schaffte Kassel aber doch den weiteren Treffer. Nach einem Freistoß für Waldsolms klärte Kassel diesen und leitete blitzschnell einen Konter ein, den Djordy Schulz sicher zum 2:0 abschloss.

Nur 5 Minuten später verwandelte Toni Lecke einen direkten Freistoß zum 3:0 und erhöhte in der 83. Minute mit einem strammen Flachschuss in die lange Ecke zum 4:0 (83.). Den Ehrentreffer verhinderte Kassels Torhüter Wanduch Joshua, als er Schuss von Maurice Florian gerade noch klären konnte (86.). Damit viel das Ergebnis doch noch deutlich höher aus, als es lange ausgesehen hatte. Mit dem kämpferischen Einsatz seines Teams war Trainer Stefan Hocker zwar über weite Strecken zufrieden, mit der Schwächephase in den Schlussminuten aber ganz und gar nicht.

Sicherer Schiedsrichter eines fairen Spiels: Daniel Voigtsberger.

Im Einsatz waren: Kurti Nehru, Kranz Florian, Natali Angelo, Florian Maurice, Neitzsch Julian, Jordanek Justin, John Till, Planer Jannik, Besun Hueseyin, Burger Nicholas, Metzler Jonas, Deniz Melih, Keklik Ali und Kieper David.