FC Cleeberg II will in Ehringshausen die drei Punkte

(RA).- Mehr als drei Monate Winterpause liegen hinter den meisten Teams der Fußball-A- Liga Wetzlar, die am Wochenende wieder den kompletten Spielbetrieb aufnehmen möchte. Den Anfang des ersten Spieltages zur Rundenfortsetzung machen am Sonntag die SG Ehringshausen/ Dillheim II und der FC Cleeberg II, deren Begegnung bereits um 13 Uhr angepfiffen wird.

Eine Stunde später erwartet die SG Waldsolms II die Spvgg. Lemp. Waldsolms II ist mit 25 Punkten auf Platz acht ebenso wie die Gäste aus dem Nordkreis mit 20 Punkten auf Platz 11 im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu finden. Spitzenreiter Türk- ATA- Spor Wetzlar, bereits mit einem 13- Punkte- Vorsprungpolster auf die Verfolger ausgestattet, ist im Wetzlarer Derby beim Drittletzten Eintracht Wetzlar zu Gast und klarer Favorit auf den Sieg. Im Verfolgerduell erwartet der Tabellenzweite TSV Blasbach den aktuellen Fünften, den TSV Steindorf. Die Gäste haben vier Zähler Rückstand auf die Gastgeber. Mit den Blasbachern punktgleich ist die SG Nauborn/ Laufdorf, die den bisher enttäuschenden Kreisoberliga- Absteiger SG Niederbiel erwartet. Auf Ausrutscher der beiden Tabellenvorderteams wartet der FC Burgsolms II, der mit 33 Punkten nur zwei Zähler hinter Blasbach und Nauborn/ Laufdorf auf Platz vier liegt. Beim Vorletzten Spartak Wetzlar sollte für die Gruppenliga- Reserve ein Dreier fest eingeplant sein. Die TSG Dorlar, die am letzten Wochenende durch einen 4:0- Erfolg im Nachholspiel gegen Spartak Wetzlar den FC Cleeberg II in der Tabelle überholte, erwartet das Schlusslicht SG Hohenahr. Zum Kellerduell kommt es zwischen dem Aufsteiger SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen und deren Tabellenvordermann SG Biskirchen/ Ulmtal.

SG Ehringshausen/Dillheim II – FC Cleeberg II (So 13 Uhr)

Eine schwere Aufgabe wartet auf die Gäste aus dem Kleebachtal beim Tabellenneunten und Aufsteiger SG Ehringshausen/ Dillheim II. Zwar gelang den Cleebergern in der Vorrunde ein deutlicher 5:1- Erfolg, der aber über die damaligen Kräfteverhältnisse beider Mannschaften hinwegtäuscht. Die diesmal als Gastgeber fungierende Spielgemeinschaft war im August nicht deutlich schlechter als die Elf von Trainer David Pizzini, verwertete aber ihre Chancen nicht. Pizzini hofft natürlich auch in der Auswärtsbegegnung in Ehringshausen auf dem Kunstrasenplatz auf die drei Punkte. Auf Spieler aus dem Verbandsliga- Kader kann er allerdings nicht zurück greifen, denn die Erste des FCC spielt nur zwei Stunden später in Frankfurt- Zeilsheim, ca. 100 km entfernt. In den Vorbereitungsspielen zeigte die Cleeberger Zweite durchwachsene Leistungen, stabilisierte sich aber zum Ende der Testspiele deutlich und fuhr gegen Hoch-Weisel und Wettenberg II sichere Siege ein. Deshalb fährt die Verbandsliga- Reserve mit Selbstvertrauen und erhobenen Hauptes zum Konkurrenten an die Dill, um auch hier die Punkte einzufahren.