Cleeberg I schlägt SVV deutlich/Zweite gewinnt ersten Test

Überraschenderweise konnte der FC Cleeberg am Freitagabend das Gastspiel beim ambitionierten Kreisoberligisten SV Volpertshausen sehr deutlich für sich entscheiden. Der FCC legte los, wie die Feuerwehr und die schnellen Offensivkräfte waren Gift für die etwas behäbige SVV-Abwehr. So traf Simon Kranz aus dem Gewühl zum 1-0 und ein herrlicher Volley-Schuss von Kapitän Huisgen schlug im Winkel ein. Da waren erst 10 Minuten gespielt. Dann entwischte Neuzugang Sebastian Greb der Abwehr und spitzelte das Leder am Keeper vorbei. Sehenswert war der Anschlusstreffer der Gastgeber, als Gündüz von der Mittellinie Roman Hellhund überlupfte. Aber Huisgen stellte noch vor dem Pausentee den alten Abstand wieder her und profitierte von der starken Vorarbeit von Simon Kranz, der dem Innenverteidiger der Gastgeber den Ball abluchste. Nach der Pause und einem kräftigen Durchwechseln, kam die Schäfer-Truppe noch zu zwei weiteren Treffern die Trivilino und Neuzugang Kilian Mandler erzielten.
Fazit: Ein gelungener Test gegen einen Gegner, gegen dem man in der Vergangenheit immer Schwierigkeiten gehabt hatte.
Schön war auch das zahlreiche Erscheinen vieler Cleeberger Fans, die einen kurzweiligen Abend verbringen konnten.

FCC II schlägt Dreier-SG

Bei tropischen Temperaturen schlug die Truppe vom Trainergespann Dirk John/David Pizzini den Usinger A-Ligisten SG Merzhausen/Weilrod/Weilnau verdient mit 3-1 Toren.

Die Gastgeber hatten meistens Ballbesitz, aber vor dem Tor fehlten die Abschlüsse und etwas die Feinabstimmung. Die Gäste schlugen meist den Ball lang, was nur vereinzelt zu Problemen in der Cleeberger Vierer-Kette führte. Leider führte solch eine Situation nach 35 Minuten zum 0-1, was nicht dem Spielverlauf entsprach. Nach einer Ecke glich der starke Oldie „Bada“ Kaiser aus (50.Minute). In der zweiten Hälfte war von den Gästen kaum noch was zu sehen und nach 70 Minuten trug sich Michael Okuwombu, erstmals in die Torschützenliste ein. Christian Theisinger machte  mit einer schönen Einzelleistung den Deckel drauf (85te).