A-Jugend Waldsolms/Cleeberg testet gegen die JSG Merzhausen

(RS) Am Freitag spielt die U19 um 19:00 in Kröffelbach gegen die A-Jugend der JSG Merzhausen (Kreisliga A, Hochtaunus) und freut sich nach der langen Spielpause auf viele Zuschauer. Inzwischen stehen Trainer Patrick Diehl fast alle Spieler zur Verfügung.

Bereits vor Wochenfrist bestritt das neuformierte Team den ersten Test beim Ligakonkurrenten JFV Mittelhessen. Wie sich sehr schnell heraus stellte, war dieser längst nicht so stark wie erwartet und die SG deutlich besser als erhofft. So trennte man sich nach 3×30 Minuten verdientermaßen mit 1:1.

Von Beginn diktierte das „Diehl-Team“ das Geschehen und schlug zur Überraschung der Gastgeber trotz der großen Hitze ein hohes Tempo an. Die 1:0 Führung (14.) durch Jannik Planer war mehr als verdient. Dann musste die SG nach etwa 20 Minuten dem Anfangstempo Tribut zollen, so dass die Gastgeber nach und nach besser ins Spiel kamen und nun auch mal vor dem Tor von Paul Heimerl auftauchten, ohne zwingend gefährlich zu werden. Durch eine Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr gelang Mittelhessen mit einem schönen Kopfball nach Freistoss das 1:1. Der Schütze stand völlig frei und konnte ungehindert einköpfen.

Da Waldsolms/Cleeberg keinen Wechselspieler zur Verfügung hatte und auch der JFV nicht wirklich ins Spiel kam, verflachte die Begegnung im 2. Drittel. Erst ab Mitte des letzten Drittels zog die SG das Tempo wieder an und spielte sich einige gute Chancen heraus. Als sich dann der Gegner noch selbst dezimierte, war man klar überlegen. Allerdings wurde es versäumt, die sich nun bietenden Räume mit klarem, zielorientiertem Spiel zu nützen. Statt eines möglichen Sieges blieb es beim Remis.

Nachdem inzwischen fast alle Spieler an Bord sind, erwartet Trainer Patrick Diehl eine weitere Steigerung von seinen Jungs. Schon am 05.09. 2020 startet die Runde mit dem ersten Spiel gegen Ederbergland II. Das nächste Testspiel ist am Mittwoch, den 19.08. um 19:00 gegen die SG Altenk./Bonb./Neuk., Kreisliga A Herren, ebenfalls in Kröffelbach.