FC Cleeberg feiert in Walluf einen 7:2- Kantersieg

(RA).- Zum Auftakt der Fußball- Verbandsliga Mitte- Saison 2020/ 2021 landete der Aufsteiger TSV Steinbach II beim 7:1 über Germania Schwanheim einen Kantersieg und ist damit erster Spitzenreiter. Überraschend kommt der hohe 7:2- Auswärtssieg des FC Cleeberg beim Neuling SV Walluf, wodurch die Gäste diesmal einen erfolgreichen Einstand in die Verbandsliga feierten. Bereits am Freitag hatte der VfB Marburg im Stadtderby den Aufsteiger TSV Michelheim mit 3:1 in die Knie gezwungen.

Am Samstag trennten sich die SG Kinzenbach von SF/ BG Marburg mit 3:3, wobei der Ex- Cleeberger Henrik Keller sich beim Gastgeber gleich mit zwei Treffern hervorragend einfügte. Der FV Breidenbach holte gegen den FC Ederbergland beim 4:3 alle drei Zähler. Mit einem 4:0- Heimsieg über den RSV Weyer startete der SV Bauerbach diesmal besser in die Saison als vor einem Jahr. Zum Auftakt musste das letztjährige Spitzenteam vom FC Gießen II eine 1:3- Niederlage in Eltville quittieren. Der SSV Langenaubach zeigte dem Aufsteiger SV Niedernhausen mit einem 2:1- Erfolg die Grenzen auf. Einen 2:0- Erfolg feierte der FC Waldbrunn im Heimspiel gegenden SC Waldgirmes II. Geheimfavorit FC TuBa Pohlheim kam im Heimspiel gegen den FV Biebrich über ein 2:2 nicht hinaus. SV Walluf – FC Cleeberg 2:7 (o:4)Das war ein Einstand in die zweite Verbandsliga- Saison nach Maß für die Gäste aus Cleeberg. Mit einem solchen Auftakt hatte Trainer Daniel Schäfer vor der Begegnung im Traum nicht gedacht. Stefan Hocker blieb gegen Ex- Profi Alf Mintzel klarer Punktsieger und die technisch und läuferisch besseren Cleeberger hatten zudem das Glück mit ihren ersten beiden Chancen in Führung zu gehen und damit den Gastgebern früh den Wind aus den Segeln zu nehmen.Bereits in der Anfangsphase drückte der aufgerückte Stefan Hocker eine von Dominik Huisgen verlängerte Ecke von Janik Gross über die Torlinie. Das gab Aufschwung und nach einer Viertelstunde stand es bereits 0:2. Dominik Huisgen schob eine Flanke von Kilian Mandler ins Tor. Das sollte dannauch so weiter gehen. Eine halbe Stunde war gespielt, als Janik Groß erneut eine Ecke vor das Wallufer Tor brachte, die Stefan Hocker am langen Pfosten regelrecht ins Tor hinein stolperte. Das 0:4 kurz vor der Pause erzielte Kapitän Dominik Huisgen nach einer schönen Kombination zwischen Kilian Mandler undSebastian Greb, der Huisgen mustergültig bediente. Die Kleebachtaler machten
in der 2. Hälfte dort weiter, wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten. DominikHuisgen trug sich zwei Minuten nach Wiederanpfiff erneut in die Torschützenliste zum 0:5 ein, nachdem Wallufs Torwart einen Schuss von Sebastian Greb abgewehrt hatte und er nur noch den Ball ins leere Tor einschieben musste. Das 0:6 in der 55. Minute ging erneut auf das Konto von Stefan Hocker. Grebs Schuss parierte Wallufs Keeper, doch Hocker staubte ab. Nach zwei weiteren Auswechslungen lies es die Schäfer- Elf etwas lockerer angehen, um sich auf die wichtige Heimpartie am kommenden Sonntag zum Derby gegen TuBa Pohlheim auszuruhen. Die Gastgeber kamen in der Folgezeit zum Ehrentreffer. Aber nur 10 Minuten später stellte Sebastian Greb den alten Abstand wieder her. Mandlers Vorlage schnappte sich Greb, spielte den Torwart aus und schoss zum 1:7 ins leere Tor. Kurz vor Spielende unterlief Raphael Bause im Strafraum ein Handspiel, dass die Gastgeber zur Ergebniskosmetik und zum 2:7 per Handelfmeter nutzten. Cleeberg war dem Gegner in fast allen Belangen überlegen und hätte bei noch besserer Chancenverwertung noch deutlicher gewinnen können. FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Vincent Berledt (ab 46. Yannik Baier), Moritz Riedel, Stefan Hocker (ab 75. Phillipp Watz), Sebastian Umsonst, Kilian Mandler, Janik Gross, Dominik Trivilino (ab 60. Kevin Weidner), Dominik Huisgen, Sebastian Greb. Schiedsrichter: Mirko, Radl (Biebesheim) ; Torfolge: 0:1 (4.) Stefan Hocker, 0:2 (15.) Dominik Huisgen, 0:3 (30.) Stefan Hocker, 0:4 (37.) Dominik Huisgen, 0:5 (47.) Dominik Huisgen, 0:6 (55.) Stefan Hocker, 1:6 (65.) Julius Buff; 1:7 (75.) Sebastian Greb , 2:7 (85.-HE) Nils Balder.