FC Cleeberg II zu Gast bei gut gestartetem Spartak Wetzlar

(RA).- Einen harten Brocken hat der Spitzenreiter der Fußball – A- Liga Wetzlar, der TSV Blasbach, am Sonntag mit dem FC Burgsolms II zu Gast. Beide gelten als aussichtsreiche Aufstiegskandidaten und sind noch ungeschlagen. Leichter dürfte die Aufgabe für den aktuellen Zweiten, die TSG Dorlar sein, die bei Eintracht Wetzlar zu Gast ist. Der FC Cleeberg II, ebenfalls noch in der Spitzengruppe vertreten, ist zu Gast beim wieder erstarkten Spartak Wetzlar.

Keine leichte Angelegenheit für die Verbandsliga- Reserve. In der Spitzengruppe halten möchte sich auch der Neuling RSV Büblingshausen II mit einem Erfolg bei der SG Waldsolms II. Der aufstrebende Aufsteiger Amedspor Wetzlar könnte im Gastspiel bei der SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden seinen dritten Saisonieg erreichen und damit weiter ungeschlagen bleiben. Mit dem TSV Steindorf und der SG Hohenahr treffen zwei Kellerkinder aufeinander. Die SG Biskirchen/ Ulmtal erwartet die SG Ehringshausen/ Dillheim II und die SG Nauborn/ Laufdorf möchte gegen die SG Niederbiel in die Erfolgsspur zurück kehren.

Spartak Wetzlar- FC Cleeberg II (So 15 Uhr)

Auf dem Platz an der Brühlsbacher Warte in der Nähe der Jugendherberge Wetzlar steht der zweiten Mannschaft des FC Cleeberg eine schwere Probe bevor. Die Gastgeber konnten in der letzten Saison wenig überzeugen und wären ohne den Coronabedingten Abbruch eventuell sogar abgestiegen. Mit dem neuen Spielertrainer Sven Helbig scheint sich Spartak wieder gefestigt zu haben, was die Ergebnisse der bisher drei Spiele zeigen. Spartak ist bei zwei Unentschieden und einem Sieg noch ungeschlagen. Die Spieler von David Pizzini und Dirk John mussten am Donnerstag bei der ersten Saisonniederlage gegen Amedspor Wetzlar viel Kraft lassen. Spartak hatte nach der „englischen Woche“ mit ihrem Mittwoch- Spiel einen Tag länger Pause. Dies könnte sich eventuell auswirken. Zudem spielt die Cleeberger Erste zur gleichen Zeit. Es bleibt abzuwarten, welche Spieler aus dem Kader der Verbandsliga zur Zweiten abgegeben werden können. Zuletzt hatten drei Akteure, die in der Verbandsliga zuvor nicht zum Einsatz gekommen waren, mitgewirkt. Mit einem Punktgewinn könnte man im Gästelager aufgrund dieser Tatsachen durchaus leben.