Auch in Steinbach nichts Zählbares für den FC Cleeberg

(RA).Im Auswärtsspiel beim TSV Steinbach-Haiger konnte der FC Cleeberg am Sonntag in der Fußball- Verbandsliga Mitte nichts zählbares mit nach Hause nehmen. Am Ende hatte die Regionalliga- Reserve mit 2:1 über die Kleebachtaler gewonnen, die damit die dritte Niederlage in Folge kassierte.

Der SV Bauerbach zieht an der Tabellenspitze weiter seine Kreise. Die Marburger Vorstädter blieben auch nach dem 4. Spieltag ohne Punktverlust, diesmal gab es ein deutliches 5:2 über den FV Biebrich. Steinbach II rückte nach dem Sieg über Cleeberg auf den 2. Platz vor und führt eine Dreiergruppe mit jeweils 10 Punkten an. Gepatzt hat der VfB Marburg, der im Heimspiel gegen Schwanheim, der über ein mageres 1:1 nicht hinaus kam und hinter Pohlheim auf Platz vier zurück viel. Die Pohlheimer siegten mit 3:1 in Walluf. Seinen zweiten Saisonsiegfeierte die SG Kinzenbach mit einem 2:1 über Neuling Michelbach. Den höchsten Tagessieg gab es für den FV Breidenbach mit einem 7:0 über Schlusslicht RSV Weyer. Eltville verlor überraschend sein Heimspiel gegen Waldgirmes II mit 2:3 und der FC Waldbrunn nähert sich dem vorderen Tabellengefilde durch einen deutlichen 5:1- Heimsieg über den weiterhin punktlosen FC Ederbergland.

TSV Steinbach II – FC Cleeberg 2:1 (1:0) Cleebergs Trainer Daniel Schäfer hatte sein Team gegenüber der Partie am Mittwoch gegen Schwanheim auf fünf Positionen verändert, was aber zunächst kaum Wirkung zeigte. Die Gastgeber gaben auf dem Rasenplatz in Haiger-Rodenbach sofort Gas und nutzten ihre Freiräume im Mittelfeld mit schnellen Vorstößen und gefährlichen Szenen vor dem Cleeberger Tor. Dort hatte Urlauber- Rückkehrer Kevin Misgaiski zunächst alle Hände voll zu tun, um einen Rückstand zu verhindern. Einen Freistoß von Sandro Noriega fischte er ebenso aus der Ecke wie einen Göttel Schuss, den er zur Ecke faustete. Nach 17 Spielminuten klingelte es jedoch im Cleeberger Kasten. Einen Eckstoß nutzte der zu freistehende Paus Moos zu einem Kopfball, der genau neben dem Pfosten einschlug. Während die Cleeberger kaum einmal für eine Entlastung nach vorne sorgen konnten, vergaben die Gastgeber weiterhin ihre besten Gelegenheiten. In der 20. Minute machte Misgaiski eine Doppelchance gegen Leon Wirtz und den aus der Regionalligamannschaft ausgeliehenen Moritz Göttel. Die erste und gleichzeitig einzige Gelegenheit der Gäste konnte
Steinbachs sicherer Schlussmann Johann Hipper gegen Simon Kranz zunichtemachen. Der zweite Durchgang begann bitter für die Schäfer-Elf. Noch keine zwei Minuten waren vergangen, als Moritz Göttel zum 2:0 traf. Eine präzise Flanke von Noah Theiss genau auf den Kopf des Torschützen lies dieser sich nicht nehmen. Danach aber fand der FC Cleeberg besser ins Spiel. Robin Dörr scheiterte frei durch am TSV- Keeper, der aber dann bei einem Kopfball von Routinier Stefan Hocker machtlos war, der eine genaue Freistoßflanke von Janik Gross ins untere Eck köpfte. Die Gastgeber wackelten zusehens und konnten es ihrem gut mitspielenden Torwart Hipper, der clever einige gut gemeinte Flanken ablief und mit gutem Stellungsspiel manch gefährliche Situation bereinigte, verdanken, dass sie die Führung behielten. Auf der Gegenseite tauchten die Steinbacher nur noch einmal gefährlich vor dem Tor auf, doch Kevin Misgaiski klärte mit Klasseparade gegen Leon Wirtz. In der Nachspielzeit konnte Stefan Hocker nach einem Freistoß die Kugel nicht mehr im Netz unterbringen, sodass es am Ende beim knappen Sieg der Heimelf blieb. Der Sieg des TSV war aufgrund der ersten Hälfte zwar nicht unverdient, aber die Leistungsverschiebung im zweiten Durchgang hätte durchaus einen Punktgewinn für die Gäste aus Cleeberg nach sich ziehen können.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Stefan Hocker, Kevin Weidner (ab72. Daniel Wiesenfeller), ilian Mandler, Jan Mertes, Robin Dörr (ab 62. Dominik Huisgen), Janik Gross, Simon Kranz (ab62. Sebastian Greb). Schiedsrichter: Sven Marquardt (Taunusstein). Zuschauer: 100, Torfolge: 1:0 (17.) Paul Moos; 2:0 (47.) Moritz Göttel, 2:1 (56.) Stefan Hocker.