FC Cleeberg: Cleeberger Jugendfussball nimmt wieder Fahrt auf

(TSM|Cleeberg) Der FC Cleeberg ist über die Region hinaus bekannt für seine ausgezeichnete und erfolgreiche Fussball-Ausbildung im Jugend-Bereich. Und die fängt naturgemäß schon bei den Kleinsten, den sogenannten Bambins in der G-Jugend (3-6-jährige) und in der F-Jugend (7-8 jährige) an.

In den letzten Jahren sind diverse ehemalige Jugendspieler des FC Cleeberg Fussball-Profis geworden. Dazu gehören unter anderen Lara Schmidt (Turbine Potsdam), Luca Itter (SC Freiburg) oder Jon Patrick Strauss (Erzgebirge Aue). Nicht zuletzt sind diese Entwicklungen der guten und professionellen Trainingsarbeit im Jugendbereich des FC Cleeberg begründet. Zudem kommen auch immer wieder Spieler in die Kader der drei Cleeberger Herren-Mannschaften, die aus der eigenen Talentschmiede stammen.

Und damit es mit dem Nachwuchs so weitergeht, ist man beim FCC immer froh, wenn sich Jungen und Mädchen und ihre Eltern dafür entscheiden, einmal ein Probetraining beim FC Cleeberg zu absolvieren. Meist kann man dann viel besser beurteilen, ob das mit dem organisierten Fussballspielen etwas für einen ist. Alle Kontaktdaten der Trainer-Teams der G-Jugend (Sebastian Kaiser und Christoph Meywald) und der F-Jugend (Wolfgang Schmidt und Max Schmider) sind auch auf der Website des FC Cleeberg unter www.fccleeberg.de zu finden.

Die beiden Mannschaften der G- und F-Jugend des FC Cleeberg trainieren Mittwochs um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Langgöns-Oberkleen, Steinbruchstrasse. Weitere Trainingstermine sind Freitags um 17:00 und 16:30. Wer Interesse hat, einmal bei einem Training mitzumachen, kommt einfach vorbei oder meldet sich bei Bambini-Trainer Wolfgang Schmidt unter der Handynummer: 0157 78 27 98 43.

Foto oben: FC Cleeberg – G-Jugend 2020-2021
Foto unten: FC Cleeberg – F-Jugend 2020-2021