In Hohensolms strebt der FC Cleeberg II den 4. Saisonsieg an

(RA).- Für die Vereine der Fußball – A- Liga Wetzlar ist für die zweite englische Woche in Folge bereits der fünfte Spieltag programmiert. Der FC Cleeberg II ist zu Gast bei der SG Hohenahr, die nach Abbruch der letztjährigen Saison den letzten Platz der Tabelle belegte und ohne Corona- Abbruch wahrscheinlich abgestiegen wäre.

Spitzenreiter TSG Dorlar sollte seine Erfolgsserie mit einem Heimsieg über die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden fortsetzen können. Der auf Rang zwei vorgerückte Neuling RSV Büblingshausen II hat mit der SG Biskirchen/ Ulmtal einen recht unangenehmen Gegner zu Gast. Der am letzten Sonntag enttronte TSV Blasbach erwartet im zweiten Heimspiel in Folge die Mannschaft der SG Nauborn/ Laufdorf. Beide Teams gehören zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten. Die SG Waldsolms II will im Heimspiel gegen Schlusslicht Eintracht Wetzlar seinen 2. Saisonsieg erspielen, um aus dem unteren Tabellendrittel heraus zu kommen. Mit Amedspor Wetzlar und der SG Niederbiel stehen sich zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel gegenüber. Die SG Ehringshausen/ Dillheim II könnte den noch sieglosen TSV Steindorf noch tiefer in den Tabellenkeller ziehen und im Wetzlarer Stadtduell stehen sich Cermik Wetzlar und Spartak Wetzlar auf dem Kunstrasenfeld in Dalheim gegenüber. SG Hohenahr – FC Cleeberg II (Mittwoch 19 Uhr)Auf dem Kunstrasenplatz in Hohensolms lieferten sich in früheren Jahren der SV Hohensolms und die erste Mannschaft des FC Cleeberg rassige A- Liga- Duelle. Damals spielte der, mit dem SV Hohensolms nun die SG Hohenahr bildende VfB Erda teilweise in der Verbandsliga und die VfB- Zweite auch in derWetzlarer A-Liga. So ändern sich die Zeiten. Die Vorzeichen sind nunmehr völlig anders. Cleebergs Zweite duelliert sich nun mit der Spielgemeinschaft in der A-Liga und ist in dieser Begegnung auch noch Favorit. Für die Gastgeber zählt in dieser Saison nur der Klassenerhalt. Den hätte man eigentlich in der abgebrochenen Runde verpasst. Der Start verlief vielversprechender als zuletzt,denn das Team aus Hohenahr hat bereits 4 Zähler eingefahren. Cleeberg II findet sich nach drei Siegen in der Spitzengruppe der Tabelle wieder rund will dort noch eine Zeit lang verweilen. Abzuwarten bleibt, wie bei den Gästen die erfahrenen und doch auch älteren Spieler den Kraftakt mit 4 Spielen innerhalb von 11 Tagen verdauen. Erfahrung und die spielerischen Komponenten sprechen eindeutig für einen Erfolg der Elf vom Trainergespann David Pizzini und Dirk John.