Deutlicher Dämpfer für FC Cleeberg II in Hohenahr

(RA).- Einen Auswärtssieg hatte sich der FC Cleeberg II in der Fußball- A-Liga Wetzlar bei der SG Hohenahr erhofft. Doch es kam anders als erwartet. Die SG Hohenahr nutzte die Cleeberger Schwächen aus und fuhr einen 5:0- Heimsieg ein.

Einen weiteren Rückschlag erlitt der TSV Blasbach, der der SG Nauborn/ Laufdorf auf eigenem Gelände mit 1:2 unterlag. Der RSV Büblingshausen II hatte mit der SG Biskirchen/ Ulmtal keine Mühe, um diese mit 4:0 zu besiegen. Niederbiel und Amedspor Wetzlar trennten sich 2:2- Unentschieden. Das erste Spiel nach der Corona-Pause bestritt die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden und unterlag erwartungsgemäß beim Spitzenreiter TSG Dorlar mit 1:3. Die SG Waldsolms II siegte mit 4:1 über Eintracht Wetzlar und der FC Burgsolms II holte sich im Heimspiel gegen die Lemp-Vgg. Mit einem 4:2 ebenfalls die drei Punkte.
SG Hohenahr – FC Cleeberg II 5:0 (3:0)
Die Anfangsviertelstunde dominierten die Gäste aus dem Kleebachtal, konnten aber keinen Treffer anbringen. Mit der ersten gefährlichen Aktion, begünstigt dadurch, dass sich gleich zwei Abwehrspieler der Gäste relativ einfach austanzen ließen, ging die SG aus Hohenahr durch Max Becker mit 1:0 in Führung. Danach machten die Cleeberger unverständlicherweise auf, um möglichst rasch den Ausgleich zu erzielen. Das ging jedoch nach hinten los. Gegen die aufgerückte Abwehr gelangen Kilian Rühl und Tobias Rupp noch zwei weitere Treffer für die Platzherren vor der Halbzeitpause. Bei den Gästen aus dem Kleebachtal lief dagegen nach vorne kaum noch etwas. Auch im zweiten Abschnitt hielten die Hohenahrer den Gegner mit einer starken Mannschaftsleistung weiterhin in Schach. Der am Ende dreifache Torschütze Kilian Rühl besorgte früh die Entscheidung mit dem 4:0 in der 54. und dem 5:0 in der 66. Minute. Trotz großer Bemühungen gelang den Cleebergern noch nicht einmal der Ehrentreffer, obwohl die Verbandsliga- Reserve personell eigentlich recht gut besetzt war. Der dreifache Torschütze Kilian Rühl, der nun sechs der 10 Treffer der SG Hohenahr erzielt hat, war nicht in den Griff zu bekommen.
FC Cleeberg II : Marvin Zintl im Tor; Erik Schimpf, Rene Krick, Christoph Meywald, Andre Krick, Alexander Bernhardt, Johannes Kaiser, Raphael Bause, Johannes Fett, Fabio Hrachovec, David Pizzini; – Sven Zimmermann, Leonardo Pizzini, Lukas Stellberger-. Torfolge: 1:0 (20.) Max Becker, 2:0 (27.) Kilian Rühl, 3:0 (38.) Tobias Rupp; 4:0 (54.) und 5:0 (66.) beide Kilian Rühl.