Gegen Steindorf will Cleeberg II zurück in die Erfolgsspur

(RA).- Auf Wiedergutmachung hofft der FC Cleeberg II am Sonntag in der Fußball- A-Liga Wetzlar. Zu Gast im Kleebachal ist der TSV Steindorf, der noch immer auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Spitzenreiter TSG Dorlar könnte mit einem Heimsieg über den furios gestarteten TSV Blasbach weiter ausbauen und zugleich einen Konkurrenten zunächst ins Tabellenmittelfeld verbannen.

Mit Aufsteiger RSV Büblingshausen II und der SG Nauborn/ Laufdorf stehen sich zwei Teams ebenfalls mit Ambitionen gegenüber. Die SG Waldsolms II fährt als Außenseiter zum FC Burgsolms II. Weiterhin spielen am Sonntag: SG Ehringshausen/ Dillheim II- Eintracht Wetzlar, Spartak Wetzlar – SG Niederbiel, Amedspor Wetzlar – Spvgg. Lemp, Cermik Wetzlar – SG Biskirchen/ Ulmtal und SG Hohenahr – SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden.
FC Cleeberg II – TSV Steindorf (So 13: 45 Uhr)
Damit rechnete im Lager des FC Cleeberg II am Mittwoch keiner: Eine deftige 0:5- Schlappe bei einem Gegner, der wahrscheinlich erneut um den Klassenerhalt zu kämpfen hat. Das Trainerduo Dirk John und David Pizzini verlangt von seiner Mannschaft Wiedergutmachung. Herhalten soll dafür der TSV Steindorf. In der letzten Saison noch am Aufstieg gescheitert, backt der TSV in dieser Runde kleinere Brötchen. Aus den ersten 5 Begegnungen holte Steindorf lediglich zwei Punkte und steht als Tabellendrittletzter fast schon mit dem Rücken zur Wand. Bei den Gastgebern gilt es nicht diesen Gegner auch noch zu unterschätzen, denn dann wäre der gute Start nicht mehr viel Wert und die Verbandsliga- Reserve müsste sich fast schon nach unten orientieren. Johannes Fett mit Rückenproblemen und Christoph Meywald (Urlaub) fallen aus. Dafür ist Abwehrrecke Sebastian Kaiser wieder mit von der Partie und aus dem Kader der 1. Mannschaft können sicher einige der Spieler, die dort nicht zum Einsatz kommen werden mit auflaufen. Auf jeden Fall strebt die John/ Pizzini – Elf einen Heimsieg an und wird sich dafür mehr ins Zeug legen als am Mittwoch. Ausgetragen wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen.