FC Cleeberg II kantert Steindorf mit 8:1 nieder

(RA).- Wiedergutmachung für die am Mittwoch erlittene Schlappe in Hohenhr leistete in der Fußball- A-Liga Wetzlar der FC Cleeberg II mit einem 8:1- Kantersieg über den TSV Steindorf. Durch diesen Erfolg rückte die Verbandsliga- Reserve mit nunmehr 12 Punkten auf Rang drei in der Tabelle vor. In Führung ist weiterhin die TSG Dorlar, die das Spitzenspiel gegen den TSV Blasbach mit 3:1 für sich entschied und jetzt das einzige noch ungeschlagene Team der A-Liga ist. Denn der FC Burgsolms II leistete sich eine 1:3 Heimniederlage gegen die SG Waldsolms II und Amedspor Wetzlar kassierte seine erste Pleite im Heimspiel gegen die Spvgg. Lemp. Den zweiten Platz belegt der RSV Büblingshausen II, der das Derby gegen die SG Nauborn/ Laufdorf mit 4:2 für sich entschied.

FC Cleeberg II – TSV Steindorf 8:1 (3:1)
Der TSV Steindorf hielt auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen eine Stunde eigentlich recht ordentlich mit, um dann aber völlig unter zu gehen. Irfan Bilgin brachte die Hausherren bereit sin der 3. Minute per Kopfball in Führung. Doch die Gäste glichen umgehend durch Alex Pohlein aus. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe die Elf von Dirk John und David Pizzini erneut die Führung erzielte. Spielertrainer David Pizzini traf per Kopf nach Flanke von Rene Krick. Noch vor dem Wechsel bediente Pizzini nach einer schönen Kombination Philipp Watz, der zum 3:1 Halbzeitstrand einnetzte. Nach dem 4:1 kurz nach Seitenwechsel durch einen Schuss von Thorsten Dinkel genau in den Winkel, verhinderte FCC- Schlussmann Marvin Zintl zwei gute Gelegenheiten der Steindorfer, die aber dann nach dem 5:1, durch ein Eigentor erzielt, völlig zusammen brachen. Es kam von den Gästen kaum noch Entlastung und Angriff auf Angriff lief in Richtung Steindorfer Tor. Kurios das 6:1, ein Abwehrspieler schoss Johannes Kaiser an, der Ball prallte zu Leonardo Pizzini, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Das 8:1 ging wieder auf das Konto von Phillipp Watz, der einen Querpass von Leo Pizzini verwertet und den Schlusspunkt setzte Christian Theisinger, der schlitzohrig am langen Eck den Ball ins Tor beförderte. Bei besserer Chancenverwertung hätte es durchaus zweistellig werden können.
FC Cleeberg II : Marvin Zintl im Tor; Erik Schimpf, Sebastian Kaiser, Johannes Kaiser, Rene Krick, Irfan Bilgin, Daniel Schäfer, Thorsten Dinkel, Phillipp Watz, David Pizzini; Leonardo Pizzini; – Christian Theisinger, Lukas Stellberger, -. Torfolge: 1:0 (3.) Irfan Bilgin; 1:1 (9.) Alex Pohlein; 2:1 (32.) David Pizzini; 3:1 (40.) Phillipp Watz; 4:1 (47.) Thorsten Dinkel, 5:1 (60.) ET , 6:1 (65.) Leonardo Pizzini, 7:1 (70.) Phillipp Watz, 8:1 (85.) Christian Theisinger. Schiedsrichter Thomas Wenninger (Hungen); Zuschauer: 50.