Punktgewinn gegen Breidenbach wäre für Cleeberg Gold wert

(RA).- Der noch ungeschlagene Tabellenzweite der Fußball- Verbandsliga Mitte kommt mit dem FV Breidenbach am Sonntag zum FC Cleeberg. Die Gäste sind natürlich favorisiert beim Tabellenkellerkind aus dem Kleebachtal. Kurios ist, dass die Cleeberger in den letzten vier Spielen somit zum dritten Mal den Tabellenzweiten als Gegner haben. Breidenbach schielt insgeheim auf die Spitzenposition, da der aktuelle Erste, der VfB Marburg zu Gast beim FC TuBA Pohlheim ist, allerdings bei einem Vorsprung von vier Punkten an diesem 9. Spieltag nicht von der Führung verdrängt werden kann.

Das dritte noch ungeschlagene Team ist der SV Bauerbach, ebenfalls wie Breidenbach und Eltville mit 18 Zählern gestartet. Diesmal müssen die Bauerbacher beim TSV Steinbach II ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Eltville ist in Michelbach zu Gast und dort Favorit. Von der Cleeberger Konkurrenz um den Klassenerhalt ist die SG Walluf in Waldgirmes zu Gast, Weyer und Niedernhausen sowie Ederbergland und Gießen II spielen gegeneinander. SF/BG Marburg spielt gegen den SSV Langenaubach im heimischen Stadion.

FC Cleeberg – FV 09 Breidenbach (So 16.00 Uhr)

In der letzten Saison gab es gegen die Breidenbacher im Heimspiel auf Kunstrasen ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mit einem solchen Ergebnis wären die Gastgeber am Sonntag durchaus zufrieden, zumal die Gäste aus dem Sportkreis Biedenkopf bis jetzt in der Spitzengruppe der Liga mitmischen. Zurückgekehrt zum FVB ist mit Johannes Burk ein Oberliga- erfahrener Spieler, der mit Felix Baum zusammen eine starke Achse bildet. Diese beiden Akteure gilt es auszuschalten von der jungen Truppe von Trainer Daniel Schäfer. Schäfer selbst wird am Sonntag wieder auf der Bank Platz nehmen können. Zudem sieht es personell bei den Kleebachtalern wieder etwas besser aus. Im Kader zurück sein werden der letzten Mittwoch gesperrte Kilian Mandler, Urlauber Janik Gros und Jan Lucas Mertes. Damit haben die Cleeberger wieder mehr Alternativen parat. Der zweite Torwart, Roman Hellhund wird diesmal zunächst in der zweiten Mannschaft spielen, um Spielpraxis zu bekommen. Ebenso könnte es für Yannik Baier der Fall sein, der zuletzt über zwei Kurzeinsätze nicht hinaus kam und auch dringend Spielpraxis benötigt. Ansonsten meldeten sich alle, die gegen Michelbach am Ball waren fit. Der Sieg am Mittwoch gegen Michelbach dürfte der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben haben. Vielleicht gelingt dem Außenseiter ja eine Überraschung. Mit folgendem Kader soll die Überraschung perfekt gemacht werden: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund im Tor; Raphael Bause, Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Stefan Hocker, Vincent Berledt, Robin Dörr, Nico Rosenkranz, Sebastian Greb, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Patrick Löw, Kevin Weidner, Yannik Baier, Kilian Mandler, Yanik Gross, Jan Lucas Mertes.