Wiedersehen mit Henrik Keller beim Cleeberger Gastspiel in Kinzenbach

(RA).- In der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte wird der 10. Spieltag bereits am Freitag eingeläutet. Die SG Kinzenbach erwartet den FC Cleeberg zum Derby und dabei gibt es ein Wiedersehen mit Cleebergs Ex- Torjäger Henrik Keller, der vor der Saison zum Konkurrenten nach Kinzenbach wechselte.

Auch die Spiele SC Waldgirmes II gegen SF/ BG Marburg und Spvgg. Eltville gegen den RSV Weyer sind für Freitag angesetzt. Das Schlagerspiel des Spieltages findet am Samstag in Breidenbach statt. Der Rangzweite FV Breidenbach erwartet den punktgleichen Tabellenhintermann FC TuBa Pohlheim. Beide benötigen unbedingt einen Dreier, um dem Spitzenreiter VfB Marburg auf den Fersen zu bleiben. Auch für Samstag sind das Nord-West- Derby zwischen dem SSV Langenaubach und dem FC Ederbergland angesetzt, sowie das Heimspiel des Schlusslichtes FC Gießen II gegen den Aufsteiger TSV Michelbach. Da bleiben für den Sonntag nur noch vier Begegnungen übrig. Neuling SG Walluf ist gegen den Rangfünften SV Bauerbach trotz Heimvorteils Außenseiter. Der mit 4 Punkten Vorsprung führende VfB Marburg erwartet mit dem TSV Steinbach II einen unmittelbaren Verfolger. Auch der FC Waldbrunn möchte vorne dran bleiben und benötigt dazu einen Sieg über den FV Biebrich 02. Ein Kellerderby ist die Begegnung zwischen dem SV Niedernhausen und dem Vorletzten Germania Schwanheim.

SG Kinzenbach – FC Cleeberg (Fr. 19:30 Uhr)Gerne erinnert man sich in Cleeberg noch an das Spiel in der letzten Saison in Kinzenbach. Damals feierten die Gäste im Heuchelheimer Ortsteil einen 2:1- Erfolg und damit den ersten Sieg nach dem Aufstieg in der Verbandsliga, und es war auch an einem Freitagabend. Mit viel Selbstvertrauen fahren die Mannen von Trainer Daniel Schäfer nach Kinzenbach, denn aus den letzten beiden Begegnungen holten sie die optimale Punktausbeute von 6 Zählern. Darunter auch der Sieg gegen das Spitzenteam aus Breidenbach. Die Gastgeber hingegen kassierten in den letzten beiden Spielen zwei deftige Pleiten mit 1:4 in Eltville und 0:6 in Biebrich. Mit acht Punkten aus den vier Auftaktpartien ungeschlagen und vielversprechend in die Saison gestartet, stolperte der Motorder Dönges- Elf in den letzten Wochen doch etwas und in den 5 Auseinandersetzungen danach gab es nur noch einen Sieg beim 4:0 über Schwanheim. Torjäger Henrik Keller, in den drei Spielzeiten zuvor der Torgarant des FC Cleeberg (u.a. 39 Treffer im Aufstiegsjahr in der Gruppenliga für den FCC), hat bisher auch in Kinzenbach überzeugt mit bereits 8 Treffer auf seinem
Konto. Seine alten Kameraden möchten ihn natürlich am Toreschießen hindern,um damit einen wichtigen Schritt in Richtung Punktgewinn zu tun. Daniel Schäfer hat personell die Qual der Wahl, denn alle außer den Langzeitverletzten sind an Bord und heiß auf diese Begegnung. Er wird daher mit einem 18-Mann starken Kader nach Kinzenbach reisen und diejenigen, die nicht zum Einsatz kommen können werden in der Zweiten Mannschaft am Samstag um A-Liga Punkte kämpfen. Das Aufgebot für Kinzenbach: Kevin Misgaiski und Rom,an Hellhund für das Tor; Raphael Bause, Sebastian Umsonst,Moritz Riedel, Stefan Hocker, Vincent Berledt, Robin Dörr, Nico Rosenkranz, Sebastian Greb, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Patrick Löw, Kevin Weidner, Yannik Baier, Kilian Mandler, Janik Gross, Jan Lukas Mertes, Dominik Trivilino.