FC Cleeberg II verliert in Ulmtal mit 0:2

(RA).- Das war eine riesige Enttäuschung für den FC Cleeberg II am Samstag nach dem Gastspiel der Fußball A-Liga Wetzlar bei der SG Biskirchen/ Ulmtal. Die Verbandsliga- Reserve unterlag beim Kellerkind in Allendorf mit 0:2 und hat damit die Spitze erstmal aus den Augen verloren.

Vorne gab es einige Wechsel, der noch vor zwei Spieltagen souverän führende TSG Dorlar unterlag zum zweitenmal in Folge, diesmal mit 3:5 beim FC Burgsolms II, und fiel auf Rang vier zurück. Neuer Leader ist nun der FC Burgsolms II vor dem RSV Büblingshausen II, der die SG Ehringshausen/ Dillheim II mit 5:0 niederkanterte. Dritter ist Amedspor Wetzlar II, der das Verfolgerduell in Blasbach mit 3:1 für sich entschied. Seinen ersten saisonsieg feierte der TSV Steindorf mit 3:0 bei der SG Nauborn/ Laufdorf. Den höchsten Sieg feierte die SG Hohenahr mit 9:0 bei Eintracht Wetzlar. Lemp schlug Niederbiel mit 4:0 und Altenkirchen/Neukirchen/ Bonbaden trennte sich mit 5:5 gegen Spartak Wetzlar. Bereits am Freitag unterlag die SG Waldsolms II Cermik Wetzlar mit 1:4.

SG Biskirchen/ Ulmtal – FC Cleeberg II 2:0 (0:0)

Vor allem in der ersten Halbzeit agierten die Cleeberger drückend überlegen. Das Eckenverhältnis von 15:1 zu Gunsten der Gäste sagt hier einiges aus. Doch selbst beste Chancen wurden leichtfertig vergeben. Je zweimal scheiterten Phillipp Watz und Leonardo Pizzini völlig freistehend vor dem Tor, Johannes Kaiser traf nur die Latte Erik Schimpf und Christoph Meywald köpften ihre Bälle aus guten Positionen über den Kasten. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause setzte sich der Einbahnstraßenfußball auf dem tiefen Geläuf in Allendorf fort, viele Ecken und Freistöße erspielten sich die Schützlinge von Dirk John und David Pizzini gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber. Allerdings wurden die hochkarätigen Chancen etwas seltener. Bei zwei strittigen Situationen im Strafram der Ulmtaler gab es jeweils keinen Elfmeter für die Gäste. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe foulte Christoph Meywald einen durchgebrochenen Gegner und sah dafür die Rote Karte. Zu allem Überfluss fälschte Erik Schimpf den fälligen Freistoß von Steve Schoener so unglücklich ab, dass Marvin Zintl, bis dahin unbeschäftigt, keine Chance hatte den Ball zu halten. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Selbst als Leonardo Pizzini die Gelb- Rote Karte sah und der FCC II mit zwei Mann in Unterzahl spielte, hätte der Ausgleich mehrmals fallen müssen, anstatt dessen erzielten die Ulmtaler in der Nachspielzeit sogar noch durch Benedikt Sturm das 2:0.

FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Erik Schimpf, Andre Krick, Patrick Löw, Kevin Weidner, Christoph Meywald, Rene Krick, Phillipp Watz, Lorenz Köster, Johannes Kaiser, Leonardo Pizzini; – Christian Theisinger, Irfan Bilgin, Lukas Stellberger. Schiedsrichter: Roberto Noah, Torfolge: 1:0 (70.) Steve Schoener; 2:0 (90+2) Benedikt Sturm. Gelb- Rote Karte: Leonardo Pizzini (FCC II- 75. ) Rote Karte: Christoph Meywald (FCC II, 73.),