In Kinzenbach wurde der FC Cleeberg unter Wert geschlagen

(RA).- Bereits am Freitagabend unterlag der FC Cleeberg in der Fußball- Verbandsliga Mitte bei der SG Kinzenbach mit 2:3, obwohl die Gäste über die gesamten 90 Minuten gesehen das bessere Team stellten, das mit seinen Chancen aber zu fahrig umging. Der Vorsprung des VfB Marburg an der Tabellenspitze ist auf einen Punkt zusammengeschrumpft, denn während der VfB mit 1:2 gegen den neuen Vierten, TSV Steinbach verlor, siegte der FV Breidenbach im Spitzenspiel gegen Pohlheim mit 3:1 , und Eltville mit 3:0 über Weyer.

Diese beiden Verfolger haben jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf den Tabellenführer. Pohlheim fiel ebenfalls zurück wie auch Bauerbach, das überraschend in Walluf 3:2 geschlagen wurde. Den höchsten Sieg feierte der TSV Michelbach mit 7:0 in Gießen, um damit die Abstiegsplätze zunächst zu verlassen. Waldbrunn schlug Biebrich mit 2:1, Waldgirmes die Blau-Gelben aus Marburg mit 4:0 und die Partie Niedernhausen gegen Schwanheim endete 1:1.

SG Kinzenbach – FC Cleeberg 3:2 (2:0)

Die ersatzgeschwächt angetretenen Platzherren spielten an diesem kühlen Freitag Abend sehr effektiv. Denn bevor der Ex- Cleeberger Torjäger Henrik Keller seine Farben in der 14. Minute in Front schoss, hätten die Gäste bereits zweimal in Führung gehen können. Sebastian Greb setzte sich nach 5 Minuten gegen zwei Gegner durch, schoss das Spielgerät knapp am Tor vorbei. Eben jener Greb war es auch, der nur wenig später eine gut getimte Flanke von Dominik Huisgen per Kopf in Richtung unteres Eck beförderte, doch Kinzenbachs Schlussmann Henrik Flechtner rettete mit einer Glanzparade einen Rückstand für seine Elf. Dann die vorhin angesprochene Führung mit dem ersten gescheiten Angriff der Dönges- Elf: Henrik Keller schoss eine Vorlage von Stephan Alber, der den Ball Cleebergs herausstürmendem Torwart Kevin Misgaiski vom Fuß spitzelte, der genau beim Torjäger landete, ins leere Tor. Mitte der ersten Hälfte tankte sich Robin Dörr durch bis unmittelbar vor das Tor der Kinzenbacher, doch Orkan Bicakkiran rutsche gerade noch so vorm einschussbereiten Cleeberger ins Getümmel und rettete so sein Team vor dem Ausgleichstreffer. Wie effektiv ein Team sein kann, bewiesen die Gastgeber eine Minute vor der Pause. Stephan Alber wagte einen Schuss von halblinks aus etwa 20 Metern, der Ball landete abgefälscht im Netz neben dem verdutzten und machtlosen Keeper Kevin Misgaiski. Sofort nach Wiederbeginn nach der Halbzeit scheiterte FCC- Sturmführer Robin Dörr nach Doppelpass mit Dominik Huisgen an Torwart Flechtner. Das nutzten die Kinzenbacher nur 10 Minuten später zum 3:0 aus. Erneut war es Stephan Alber, der im Nachschuss, nachdem Henrik Keller an Misgaiski scheiterte, zur Stelle war und einnetzte. Cleeberg wirkte keineswegs geschockt und praktisch im Gegenzug setzte sich Sebastian Umsonst auf der rechten Seite durch, seine Flanke landete bei Sebastian Greb, der zum 3:1 einschoss. Wenig später fast die gleiche Situation, Flanke Umsonst, doch diesmal scheiterte Greb per Kopf am Torwart. Ein Schuss vom eingewechselten Mertes strich knapp über den Kasten, ehe sich die Cleeberger dezimierten. Robin Dörr wurde gefoult, stocherte nach und sah dafür die Rote Karte. Auch in Unterzahl blieben die Gäste am Drücker und kamen in der 73. Minute zum Anschlusstor. Nach einer Ecke konnte Flechtner den Ball nicht fest machen, Stefan Hocker stand goldrichtig und schob zum 3:2 ein. Zum Ausgleich sollte es freilich nicht mehr reichen, da Huisgen am Torwart scheiterte und Mandler knapp an einer Hereingabe vorbei rutschte. Trainer Daniel Schäfer zeigte sich nach dem Schlusspfiff über diese unglückliche und vermeidbare Niederlage enttäuscht, sah aber ein engagiertes Auftreten seiner Elf in einem sehr guten Verbandsliga- Spiel.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause (ab 64. Dominik Trivilino) Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Stefan Hocker, Vincent Berledt, Robin Dörr, Nico Rosenkranz (ab 56. Jan Lukas Mertes), Sebastian Greb, Dominik Huisgen, Simon Kranz (ab 46. Kilian Mandler). Schiedsrichter: Philipp Goetzl (Germ. Groß-Krotzenburg), Zuschauer: 180; Torfolge: 1:0 (15.) Henrik Keller; 2:0 (44.) und 3:0 (55.) beide Stephan Alber; 3:1 (56.) Sebastian Greb; 3:2 (73.) Stefan Hocker. Rote Karte: Robin Dörr (FCC; 67.)