FC Cleeberg hält Spielerstamm fast komplett zusammen

(RA).- Wie es mit der Fußball- Saison 2020/2021 weiter gehen wird, steht noch in den Sternen. Erst in den nächsten Tagen werden die Verbandsoberen des Hessischen Fußballverbandes mit den Kreisfußballwarten entscheiden, ob, und wenn ja, wie die Corona bedingt unterbrochene Runde zu Ende geht und vor allem gewertet wird. Eine Fortsetzung der Ende Oktober abgebrochenen Saisongilt als sehr unwahrscheinlich, da im Moment noch kein Signal seitens der Politik auf eine Lockerung der Spiel- und Trainingsverbote absehbar ist.

Zudem muss man den Trainern und Spielern auch entsprechende Zeit geben den nunmehr schon über 4 Monate ruhenden Spielbetrieb wiederaufzunehmen. Man spricht von einer Trainings- und Vorbereitungszeit von mindestens vier Wochen.Egal wie entschieden wird, der FC Cleeberg hat bereits in den Anfängen des Jahres 2021 die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein Verbleib in der Fußball- Verbandsliga gilt als so gut wie sicher, denn der FCC ist in der Tabelle nach 11 Spielen den Abstiegsplätzen so weit entrückt, das selbst bei einer Wertung der Runde bis zum Abbruch der Spiele im Oktober der FC Cleeberg weder bei Zugrundelegung der aktuellen Tabelle noch bei Wertung nach der Quotenregelung (Punkte dividiert durch Anzahl der Spiele) zu den Absteigern zählt, zumal der SSV Langenaubach signalisiert hat seine Mannschaft zum Saisonende aus der Verbandsliga zurück zu ziehen, um in der Kreisoberliga einen Neustart zu beginnen und somit als erster Absteiger feststehen wird.Der sportliche Leiter des FC Cleeberg, Dieter Fett, hat mit allen Spielern des Verbandsliga- Kaders intensive Gespräche geführt und kann vermelden, dass die Mannschaft weitestgehenst zusammen bleibt. Lediglich Lucas Mertes, den es beruflich nach Mannheim verschlägt wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Yannik Baier wechselte schon in der Winterpause zum TSV Bad Nauheim. Der zuletzt über ein halbes Jahr verletzt pausierende Pascal Kühn und Phillip Muselek nehmen aus beruflichen Gründen eine Pause. Dafür stehen mit den Langzeitverletzten Moritz Schmidt und Marvin Gath zwei Hoffnungsträger wieder zur Verfügung. Eventuell stößt David Weigand wieder in den Kader, der zuletzt in Regensburg studierte, aber zukünftig einen Studienplatz in Gießen sucht. Damit hat Dieter Fett und das Trainerteam um Chefcoach Daniel Schäfer und seinem Co. Thorsten Dinkel, die beide bereits Ende des Jahres 2020 ihre Zusagen für einen Verbleib beim FC Cleeberg gaben, für die Saison 2021/2022
folgenden Kader für das Verbandsliga- Team zur Verfügung (in Alphabetischer Reihenfolge): Raphael Bause, Vincent Berledt, Robin Dörr, Marvin Gath, Sebastian Greb, Janik Gross, Roman Hellhund, Stefan Hocker, Dominik Huisgen,Simon Kranz, Patrick Löw, Kilian Mandler, Kevin Misgaiski, Moritz Riedel, Nico Rosenkranz, Moritz Schmidt, Dominik Trivilino, Sebastian Umsonst, Kevin Weidner, David Weigand (?), Daniel Wiesenfeller und Serdar Ötles (zur Zeit noch verletzt). Zudem haben die Verantwortlichen beim FC Cleeberg noch mit einigen Nachwuchsspielern Kontakt, von denen bisher Florian Kranz aus der eigenen Jugend bereits seine Zusage gegeben hat. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass bereits vorzeitig die Trainer für alle drei Mannschaften ihre Zusage gaben weiter machen zu wollen. Daniel Schäfer und Thorsten Dinkel für die erste Mannschaft in der Verbandsliga, Dirk John und David Pizzini für die 2. Mannschaft in der A-Liga Wetzlar und Lukas Stellberger sowie Patrick Kullmer für die 3.Mannschaft in der C-Liga Wetzlar.