News // Spielberichte // Aktionen:

FC Cleeberg kommt in Marburg mit 1:6 unter die Räder

 

(RA).- Ein „gebrauchter Sonntag“ für den FC Cleeberg in der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte. Bei den SF/ BG Marburg ging die seither auswärts ungeschlagene Schäfer- Elf mit 1:6 unter. Dadurch fiel der FCC  auf den 7. Tabellenplatz zurück. Der Vorsprung an der Spitze ist durch das 1:1 des Tabellenführers TSV Steinbach II gegen den FC TuBa Pohlheim auf einen Zähler zusammengeschrumpft, da der Rangzweite FC Ederbergland mit 1:0 die Oberhand über den FV Biebrich behielt. Der FC Niedernhausen bleibt nach einem 2:0- Auswärtssieg beim Schlusslicht Waldbrunn ebenso knapp dran. Neuer Vierter ist SF/BG Marburg vor dem VFB Marburg, der in Kinzenbach mit 1:2 unterlag. Einen weiteren Sieg verbuchte der FC Gießen II mit 4:1 über den RSV Weyer. In die Abstiegsränge rutsche der SV Bauerbach durch eine 2:4- Heimniederlage gegen Germania Schwanheim. Walluf schlug den SC Waldgirmes II mit 4:3 und der FV Breidenbach kassierte eine 1:3- Heimniederlage gegen die Spvgg. Eltville.

SF/ BG Marburg – FC Cleeberg  6:1 (4:0)

Die Umstellungen in der Hintermannschaft und im Mittelfeld bei den Gästen gegenüber den ersten beiden Saisonniederlagen fruchteten nicht. Im Gegenteil: Die Marburger warn gedankenschneller, nutzten die Schwächen der Cleeberger an den beiden Abwehrseiten schonungslos aus und lagen bereits nach einer halben Stunde uneinholbar in Führung. Dabei hatte Trainer Schäfer im Vorfeld vor den schnellen Flügelspielern gewarnt. Die Dreierkette wirkte teilweise überfordert und die Außen standen viel zu hoch, sodass Gastgeber- Kapitän Clemens Haberzettl, der lange Sascha Huhn und Spielmacher Dominik Karge immer ihre Mitspieler in Szene bringen konnten. Im Mittelfeld besaßen die Platzherren ein deutliches Übergewicht und die Abwehr hatte die meist lang angespielten Gästeangreifer total unter Kontrolle. Bevor die Blau- Gelben in der 16. Minute in Führung gingen, musste Torwart Misgaiski schon einige kritische Phasen vor seinem Tor klären. Die Führung besorgte Sascha Huhn, der völlig alleine über seine linke Seite durchgebrochen war, mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte und den Abpraller über die Linie köpfte. Das 2:0 wenig später hätte durchaus abgepfiffen werden können, denn Torwart Misgaiski wurde unfair angegangen, sodass seine Faustabwehr missglückte und Dominik Karge aus dem Gewühl heraus einschoss. Auch das 3:0 in der 27. Minute wurde über die Seite eingeleitet. Haberzettl passte flach nach innen, Sascha Huhn lief ein und vollendete. Nach einer halben Stunde war die Partie praktisch entschieden. Torwart Misgaiski grätsche einen Ball ab, traf dabei Lukas Heuser, es gab Elfmeter, den Dominik Karge sicher verwandelte. Die einzige Cleeberger Chance kurz vor dem Pausenpfiff: Zunächst scheiterte Robin Dörr an der Latte, den Abpraller bugsierte Sebastian Greb neben das Tor. Ein weiterer Doppelschlag zehn Minuten nach Wiederanpfiff beendete alle Cleeberger Hoffnungen. Zunächst fabrizierte Kevin Weidner ein Eigentor, als er den Ball am herausstürzenden Misgaiski vorbeispitzelte, der ins Tor trudelte und nur 3 Minuten später netzte Milano Michel einen Querpass von Haberzettl ein. Wenigstens der Ehrentreffer blieb den Gästen. Marvin Gath bediente Janik Gros per Rückpass, der mit seiner Direktabnahme aus ca. 25 Metern Marburgs Keeper Eidam nicht gut aussehen lies.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause (ab 57. Silas Becker), Dominik Brandl (ab 32. Robin Dörr); Moritz Riedel, Janik Gross, Dominik Huisgen, Marvin Gath, Sebastian Greb, Sebastian Umsonst, Vincent Berledt, Kevin Weidner. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Mark-Oliver Ney (FC Bierstadt); Torfolge: 1:0 (16. Sascha Huhn); 2:0 (19.) Dominik Karge; 3:0 (27.) Sascha Huhn; 4:0 (30.- FE) Dominik Karge; 5:0 (50.) Eigentor Kevin Weidner; 6:0 (53.) Milano Michel; 6:1 (78.) Janik Gros.



Glücklicher 2:1 – Erfolg für FC Cleeberg II in Neukirchen

 

(RA).- Mit Kantersiegen festigte das Führungsduo der Fußball A-Liga Wetzlar am Wochenende die Spitze. Der FC Burgsolms II gewann mit 8:0 bei Cermin Wetzlar, der einen Punkt dahinter rangirende Zweite, Spvgg. Lemp besiegte im Spitzenspiel Amedspor Wetzlar mit 7:0. Mehr Mühe hatte der Dritte, FC Cleeberg II, der beim Kellerkind SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden zu einem glücklichen 2:1- Erfolg kam. Mit Ausnahme des 5:3- Heimsieges der SG Hohenahr über die SG Ehringshausen/ Dillheim II und des 2:2 zwischen der SG Niederbiel und Eintracht Wetzlar, gab es nur Auswärtssiege. Das Verfolgerderby in Steindorf entschied die TSG Dorlar mit 2:0 für sich. Der RSV Büblingshausen II blieb mit einem 4:0- Erfolg bei der SG Waldsolms II vorne dran. Der TSV Blasbach holte erwartungsgemäß bei Spartak Wetzlar mit einem 4:2 die drei Punkte. Die SG Nauborn/ Laufdorf hatte wenig Mühe; um beim weiterhin punktlosen Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal mit 5:1 zu gewinnen.

SG Altenkirchen/Neuk./Bonb.- FC Cleeberg II 1:2 (1:0)

„Das war der spielerisch stärkste Gegner aus dem unteren Tabellendrittel, und wir haben mit Glück 2:1 gewonnen“ resümierte FCC- Vorsitzender Erik Schimpf nach der Begegnung auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Neukirchen. Die Gastgeber hielten in der ausgeglichenen 1. Halbzeit bei Chancen auf beiden Seiten mit dem Führungstor die Partie offen. Andre Krick traf beim Abwehrversuch ins eigene Tor. Der gut leitende Schiedsrichter Fred Hoppe vom Traiser FC sah auch in der 2. Hälfte eine recht ausgeglichene Partie. Dainus Bartasiunas leistete die Vorarbeit zu den Siegtoren des FC Cleeberg II binnen 5 Minuten. Zunächst bediente er Philipp Watz mustergültig, der nur noch den Fuß hinhalten musste und nach einer Stunde setzte er Peter Flink ein, der per Kopf das 2:1 für die Gäste markierte. Die Cleeberger Hintermannschaft lies in der Folge wenig zu, hatte aber mit ihrem Ex- Mitspieler Marvin Daniel auf der linken Seite so ihre Probleme. Zudem war Torwart Wassilis Giagounidis ein sicherer Rückhalt, der hinten gut mitspielte. Er war es auch, der in den Schlussminuten in einer 1:1- Situation die Nerven behielt und den Ausgleich verhinderte. Am Ende ein recht glücklicher Erfolg gegen einen Gegner, der sich wesentlich stärker präsentierte, als es sein Tabellenstand vermuten ließ.

FC Cleeberg II: Wassilis Giagounidis im Tor; Erik Schimpf, Adrian Röhm, Andre Krick, Andre Halberg, Philipp Watz, Lorenz Köster , Peter Flink , Mantas Bartasiunas, David Pizzini, Dainus Bartasiounas; eingewechselt: Johannes Kaiser, Jannis Bensel, Robin Zapf. Schiedsrichter: Fred Hoppe (Traiser FC) Torfolge: 1:0 (30.) Eigentor Andre Krick; 1:1 (55.) Philipp Watz; 1:2 (60.) Peter Flink.

 



Torloses Auswärts- Remis für den FC Cleeberg III

 

(RA).- Die Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Fußball C-Liga Wetzlar wurde am Sonntag noch bestätigt. Tabellenführer TSG Dorlar II siegte mit einem 6:1 beim TSV Steindorf II und der Rangzweite SG Nauborn/ Laufdorf II holte erwartungsgemäß die drei Punkt mit einem 3:0 der SG Biskirchen/ Ulmtal. Spartak Wetzlar II siegte zu Hause gegen den TSV Blasbach II mit 4:3 und der FC Cleeberg III erkämpfte sich ein 0:0 bei der SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden II.

SG Altenk./ Neuk. /Bonb. II – FC Cleeberg III 0:0

In Abwesenheit der beiden Trainer Lukas Stellberger (Urlaub) und Patrick Kulmer (krank) coachte der verletzte Janick Seigel das Team mit Erfolg von Außen. Die Gäste vergaben in der 1. Hälfte merhere gute Torgelegenheiten und versäumten damit eine durchaus mögliche Führung. In einem recht ansehnlichen Spiel wurden die Gastgeber in der 2. Hälfte stärker ohne jedoch eine ihrer wenigen Möglichkeiten zu nutzen. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

FC Cleeberg III: Benjamin Förster; Rene Mondrowski, Marcel Förster, Roman Joskowski, Marc Wagner, Sebastian Arras, ,Daniel Baumunk, Isa Yildiz, Robin Zapf, Alexander Flink, Jan Otto;  Eingewechselt: Win Wa Ly, Gian-Luca Gattus.  Tore: –



Vermeidbare Heimniederlage für den FC Cleeberg gegen Gießen II

(RA).- Scheinbar hat das Spitzenspiel der Fußball Verbandsliga Mitte am
Mittwoch sowohl dem Spitzenreiter TSV Steinbach II als auch dem FC Cleeberg
viel Kraft gekostet. Anders sind die Ergebnisse der beiden vom Wochenende
nicht zu interpretieren. Der TSV Steinbach II gab im Gastspiel beim RSV Weyer
die ersten Punkte ab, bleibt aber nach dem 1:1 als einziges Team weiter
ungeschlagen. Noch schlimmer erwischte es den FC Cleeberg, der sein
Heimspiel gegen den FC Gießen II mit 1:2 verlor und auf Platz fünf zurück fiel.
Zweiter ist weiterhin der FC Ederbergland nach einem gltten 4:0-
Auswärtserfolg bei Germania Schwanheim. An Cleeberg vorbeigezogen sind der
SV Niedernhausen durch ein glattes 3:0 über die SG Kinzenbach und der VfB
Marburgnach einem 4.0- Erfolg über den FV Breidenbach. Durch den Erfolg
beim FCC machte der FC Gießen II im unteren Tabellengefilde Boden gut. Unten
drin blieben auch die SG Kinzenbach, der FV Biebrich (0:3 gegen SF/BG
Marburg) und die sG Walluf (0:2 in Pohlheim). Mit diesem Erfolg ist der fC Tuba
Pohlheim mit den Cleeberger gleich gezogen. Waldgirmes II schlug Schlußlicht
Waldbrunn mit 4:0 und die Spvgg. Eltville schickte den SV Bauerbach mit 2:1
geschlagen nach Hause. Weiterlesen…



FC Cleeberg II nach Heimsieg weiter auf dem Vormarsch

(RA).- Mit einem hochverdienten 4:1- Heimerfolg über den FC Cermik Wetzlar
rückte der FC Cleeberg in der Fußball A-Liga Wetzlar auf den 3. Tabellenplatz
vor. Die höchsten Siege am Wochenende holten sich die beiden Führenden in
der Tabelle. Spitzenreiter FC Burgsolms II schickte Schlusslicht SG Biskirchen/
Ulmtal mit einer 11:0 – Klatsche geschlagen nach Hause und der Rangzweite
Spvgg. Lemp besiegte die SG Niederbiel mit 4:0. Der seitherige Zweite, TSV
Steindorf kassierte im Spitzenspiel beim RSV Büblingshausen II eine 3:5-
Niederlage. Im zweiten Spitzenspiel behielt die TSG Dorlar mit 3:2 über
Amedspor Wetzlar die Oberhand. Auch Eintracht Wetzlar bleibt vorne dran.
Gegen den neuen Vorletzten SG Hohenahr gab es einen 2:0- Heimsieg für die
Eintracht. Die Spitze der Tabelle bleibt weiterhin recht eng zusammen,
insgesamt acht Teams bilden die Führungsriege. Seinen ersten Saisonsieg
feierte die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden mit einem 3:1-
Auswärtserfolg bei der SG Ehringshausen/ Dillheim II. Im einzigen Spiel mit
Punkteteilung trennten sich der TSV Blasbach und die SG Waldsolms II 2:2-
Unentschieden. Weiterlesen…



Cleeberg III kassiert Heimniederlage gegen Cermik II

(RA).- Der Traum vom zweiten Saisonsieg des FC Cleeberg III in der C-Liga
Wetzlar platzte am Sonntag mit einer Heimniederlage gegen Cermik Wetzlar.
Die Gäste von Cermik Wetzlar feierten mit einem 3:1- Auswärtssieg die ersten
Saisonpunkte. Die SG Nauborn/ Laufdorf II besiegten Spartak Wetzlar II mit 2:1
und der RSV Büblingshausen III verteidigte den 2. Platz mit einem 4:2- Erfolg
über den TSV Steindorf II. Weiterlesen…