FCC am Wochenende

FC Cleeberg gilt beim Spitzenteam in Wetter als Außenseiter

(RA) .- Außenseiterchancen rechnen sich die Cleeberger am Samstag im Gastspiel der Fußball- Gruppenliga Gießen/ Marburg beim VfB Wetter aus. Das Team aus dem Fußballkreis Marburg steht derzeit im Verfolgertrio der Liga auf den bereits davongeeilten FC Burgsolms. Der Ligaprimus aus Solms hat es am Sonntag mit dem FC Ederbergland II zu tun, der als Fünfter zwar nicht zum Verfolgertrio gehört, sondern das Tabellenmittelfeld anführt und als schwieriger Gegner eingestuft wird. Die weiteren FCB- Verfolger haben auch keine leichten Aufgaben zu bewältigen. Die TSG Wieseck erwartet im Derby die zweite Mannschaft des Hessenliga- Führenden FC Gießen. Die TSF Heuchelheim ist bei dem heimstarken TSV Bicken auch um seine Aufgabe nicht zu beneiden.  Wie Wetter gegen Cleeberg findet die Partie FSV Schröck gegen den abstiegsgefährdeten FSV Braunfels ebenfalls am Samstag statt. Die SG Waldsolms, die unerwartet auch bange nach unten blicken muss, erwartet den SV Bauerbach, dem es am letzten Sonntag gelang dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beizubringen. Kellerduelle finden in Eschenburg gegen den zuletzt gut aufkommenden Aufsteiger SG Oberes Edertal und zwischen Schlusslicht SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen gegen den MTV Gießen statt. Ein Mittelfeldduell erwartet der einzige Alsfelder Starter Spvgg. Leusel gegen den Neuling SG Ehringshausen/ Dillheim.

VfB Wetter – FC Cleeberg I (Sa. 15:30 Uhr)

Gegen Wetter sah der FC Cleeberg in der Vergangenheit nicht immer gut aus. Die Gastgeber haben gegen den FCC eine deutlich positive Bilanz. In den letzten vier Jahren gab es zwischen beiden Teams aber keine Spiele. In der letzten Gruppenliga- Saison vor dem Aufstieg der Cleeberger gab Wetter ein kurzes Gastspiel in der Verbandsliga, nach deren Abstieg stieg Cleeberg in der gleichen Saison in die Verbandsliga auf und verharrte darin für drei Spielzeiten. Nun also kommt es wieder zum Zusammentreffen der beiden Mannschaften. Diesmal unter verschiedenen Vorzeichen. Während Cleeberg versucht in der Gruppenliga Fuß zu fassen und schon einige herbe Rückschläge verkraften musste, hat sich Wetter zu einem Spitzenteam gemausert, dass zwar schon weit hinter dem führenden FC Burgsolms zurückliegt, aber als Tabellenzweiter auch noch den Gang in die Verbandsliga schaffen könnte. Im Moment kämpfen die Grün- Weißen mit Heuchelheim und Wieseck um eine Platzierung ganz vorne. Beim FC Cleeberg fehlen am Sonntag Co- Spielertrainer Thorsten Dinkel und der schnelle und zuletzt erfolgreiche Torschütze Simon Kranz aufgrund von Verletzungen. Angeschlagen sind Justin Jordanek, der am letzten Sonntag früh ausgetauscht werden musste und auch Nico Rosenkranz. Ihr Einsatz wird sich für das Trainergespann kurzfristig entscheiden. Hoffnung besteht auch auf die Rückkehr von Moritz Schmidt ins Team, der am letzten Sonntag eine Viertelstunde ‚Spielzeit bekam und zeigte, dass er der Mannschaft mit seiner Übersicht im Mittelfeld weiterhelfen kann. Wetter gilt auf dem schmucken Sportgelände auf der Beune als der Favorit gegen den verbandsliga- Absteiger aus dem Kleebachtal.

 

Personell leichte Entspannung bei Cleeberg II in Blasbach

(RA).- Eine schwierige Aufgabe wartet auf den FC Cleeberg II am Sonntag in der Fußball – A- Liga Wetzlar. Zu Gast ist die Elf von Trainer Dirk John beim TSV Blasbach im kleinsten Wetzlarer Stadtteil. Die Situation an der Tabellenspitze ist derzeit in der A-Liga etwas unübersichtlich. Da im Spitzenspiel zwischen Lemp und Steindorf seitens der unterlegenen Gäste Protest gegen die Wertung eingelegt wurde, und eine Entscheidung hier noch aussteht, ist das Tabellenbild etwas schief. Steindorf trifft bereits heute im Heimspiel auf das Kellerkind SG Münchholzhausen/ Dutenhofen II. Die Lemp- Vgg gastiert bei Eintracht Wetzlar. Die TSG Dorlar, ist diesmal spielfrei, wird ihren Spitzenplatz daher voraussichtlich verlieren. Amedspor Wetzlar will Anschluss mit einem Heimerfolg gegen die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden halten. Schließlich möchten sowohl Büblingshausen II als auch Heuchelheim II ihre Situationen weiter verbessern, die sich im direkten Duell gegenüberstehen. In einem reinen Mittelfeldduell der Tabelle treffen die SG Niederbiel und die SG Nauborn/ Laufdorf aufeinander.

TSV Blasbach – FC Cleeberg II (So 15 Uhr)

Inzwischen ist der FC Cleeberg II in der Fußball A-Liga Wetzlar nach unten durchgereicht worden. Das Saisonziel einen eistelligen Tabellenplatz zu erreichen, ist in weite Ferne gerückt. Positiv ist die Nachricht, dass sich personell einiges entspannt hat. Dirk John konnte in dieser Woche wieder einige Spieler mehr begrüßen, die zuletzt auf der Ausfallliste standen. Deshalb hofft das Trainerteam darauf, in den nächsten Spielen wieder Boden gut zu machen. Allerdings warten in den kommenden Wochen keine leichten Gegner auf die Gruppenliga- Reserve. Den Anfang nimmt am Sonntag das Team vom TSV Blasbach. Die Elf aus dem kleinsten Wetzlarer Stadtteil ist seit Jahren in der Spitzengruppe der A-Liga zu finden und gilt auch in dieser Saison als einer der Aufstiegskandidaten. Die Außenseiterrolle nimmt John gerne an, denn Blasbach ist in dieser Partie der haushohe Favorit. Es kann nur positiv für die Kleebachtaler Zweite werden. Es sei denn es gibt eine deutliche Packung. Ein Punktgewinn wäre schon ein positives Signal.

 

 

 

 

 

 

FC Cleeberg III in Blasbach mit Außenseiterchancen

(RA).- Am Sonntag ist der FC Cleeberg III in der Fußball- C- Liga Wetzlar auch wieder im Einsatz. Nach zwei spielfreien Wochen freuen sich die Cleeberger Spieler wieder auf einen Einsatz. Gastgeber ist der TSV Blasbach II, gegen den es in den letzten Jahren immer enge Spiele gab. Die FCC- Dritte will ihre Außenseiterchancen nutzen, um wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu bekommen. Es stehen am Sonntag weitere vier Begegnungen auf dem Programm: Amedspor Wetzlar II ist Gastgeber der SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden II; Im Spitzenspiel stehen sich der Zweite, RSV Büblingshausen III und Spitzenreiter SC Waldgirmes III gegenüber, die SG Niederbiel II hofft auf den zweiten Saisonsieg gegen die SG Nauborn/ Laufdorf II und Eintracht Wetzlar II erwartet die Spvgg. Lemp II.