FCC News
Hallo Sportfreunde,
am gestrigen Sonntag sah es bis zur 84ten Minute so aus, als würde der FC Cleeberg wieder auf ein Neun-Punkte-Wochenende zusteuern.
Der FCC führte im Spitzenspiel gegen den Dritten aus Wetter mit 2-1 Toren, nach Treffern von Fabian Wenig und Geburtstagskind Dome Huisgen.
Dann führten zwei relativ leichte Patzer noch zum 3-2 Auswärtserfolg für den VfB Wetter, der nach der Niederlage des ärgsten Verfolgers aus Heuchelheim, sich schon auf die Relegation nach oben vorbereiten kann.
Schade, denn über weite Strecken zeigte der FCC ein sehr ansehnliches und gutes Spiel.
Weiter geht es schon am Mittwoch, zum nun endlich auszutragenden Nachholspiel bei der SG Oberes Edertal. Das Spiel findet um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Reddinghausen statt.
Die Zweite schlug in einem harten Kampf das Spitzenteam aus Blasbach mit 4-2 Toren (Torschützen Peldzius, Jordanek und zweimal Schimpf). Eine gute Leistung der John-Elf, die aber fast lebensnotwendig war, denn die Konkurrenten aus Büblaho II (schlugen den Zweiten aus Heuchelheim!), Waldsolms II (kampfloser Dreier gegen Cermik Wetzlar) und auch Nachbar Schöffengrund (gleich 5-2 in Hohenahr) kamen zu nicht erwartenden Dreiern (bis auf Waldsolms!). So wird es bis zum Schluss eng bleiben, da vier Teams direkt absteigen und der Fünftletzte in die Relegation gegen den Zweiten der B-Liga gehen muss!
Am Sonntag kommt es zum nächsten wichtigen Match, beim RSV Büblingshausen II. Angestoßen wird dort um 14.00 Uhr.
Erfreulich auch der fünfte Sieg in Folge der dritten Cleeberger Mannschaft! Die „Zwoot von der Zwoot“ gewann gegen Blasbach II völlig verdient mit 4-2 Toren, welche die Youngster Justin Engel (2x) und Bastian Beiden erzielten. Treffer Nummer vier verbuchte Jannik Seidel mit einem schönen Lupfer.
Weiter geht es um 12.00 Uhr als Vorspiel der Zweiten gegen die Dritte der Wetzlarer Vorstädter.
Jugend
Die starke Cleeberger G-Jugend traf sich zu einem interessanten Vergleich beim mittelhessischen Aushängeschild in Wieseck. Hier der Trainerbericht von Bada Kaiser:
Am Samstag waren die kleinsten Kicker in Wieseck zu Gast. Die TSG richtete dort ein kleines 4+1 Turnier aus, vier Feldspieler und ein fester Torwart. Gespielt wird hier auf Tore mit einer „Zwischengröße“ kleiner als ein Jungentor und größer als ein Funino Tor. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich die G-Jugend gut behaupten und belegte am Ende den 3. Rang. Im ersten Spiel verlor man 6:3 gegen den Gastgeber aus Wieseck. Im zweiten Spiel gegen den SV Zeilsheim ging es sehr eng zu, nach einer Führung verlor man hier knapp mit 4:3. Gegen die JSG Nidda wurde dann der erste Sieg eingefahren, ehe dann im letzten Spiel gegen die JSG Buseck der nächste Dreier gesichert wurde.
Sonntag stand dann die Funinio Runde in Laufdorf auf dem Programm. Hier hatte die jüngste Garde des FC Cleeberg keine Mühe und spielte mit zwei Teams souverän auf. Kurzer Funino Exkurs, man spielt hier auf einem ca. 32 x 25m Feld mit 4 Toren ein 3 vs 3. Die Gegner am Sonntag kamen aus Waldsolms, JSG Lahn-Ulm und Schöffengrund.
Im Anhang ein Bild der erfolgreichen Mannschaft!
Als nächstes der Bericht von Christoph Meywald und Team von der Cleeberger F-Jugend:
Die F2 hat am Samstag leider sehr unglücklich mit 4:6 verloren. Die Kids haben wirklich super gespielt, mit viel Herzblut. Einige Chancen konnten wir leider nicht nutzen, sonst wäre das Spiel anders ausgegangen. Der eine oder andere Spieler ist heute förmlich über sich hinausgewachsen, angefangen vom Torwart über die Abwehr und das Mittelfeld bis hin zum Sturm, wo sogar ein Quattrick gefallen ist. Es hat mir wirklich gut gefallen, trotz des unglücklichen Endstandes. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern!
Die F1 hat in Münchholzhausen auf dem neuen Kunstrasenplatz mit 13:3 gewonnen. Hoch engagiert ging man bereits mit 10:0 in die Halbzeit. So konnte man in der 2. Halbzeit etwas experimentieren und den ungefährdeten Sieg nach Hause bringen. Spielerisch war das Spiel schön anzusehen. Gratulation an die Jungs.
Bei der E-Jugend war ich selbst anwesend und konnte mit ansehen, wie die E1von Trainer Momo Schmidt etwas unglücklich das Spitzenspiel gegen die SG Ehrings./Dillheim mit 0-3 verlor. Einen frühen 0-1-Rückstand lief man lange hinterher und scheiterte in Hälfte zwei am bärenstarken Gästekeeper. Als man am Ende komplett aufmachte, fing man sich noch zwei Treffer gegen eine starken und besonders robusten Gegner.
Die E2 gewann gegen Büblingshausen verdient mit 6-4 Toren in einem sehr kurzweiligen Spiel. Glückwunsch an die Truppe von Max Schmider.
Die D2 kam kampflos zu einem Dreier gegen den SV Hermannstein.
Beim Spiel der Ersten gewannen die Gryglewski/Sven Zimmermann – Schützlinge deutlich mit 5-0 gegen den RSV Büblingshausen und tauschte mit dem Rivalen die Plätze (Rang vier).
Der bereits feststehende Kreisligameister Schöffengrund/Cleeberg, trainiert von Marvin Völk und Frank Itter, besiegte im letzten Saisonspiel Eintracht Wetzlar mit 5:1. Die Heimelf, die einige Stammkräfte nicht dabei hatte, war in der fairen Begegnung die bessere Mannschaft. Das Team ließ aber gerade zu Beginn der Partie einige Chancen leichtfertig liegen und agierte auch in der Defensive teilweise zu sorglos. Dennoch sollte es am Ende zu einem ungefährdeten 5:1 Erfolg reichen. Von FCC Seite waren Tom Mickle, Phil Werner und Ben Itter dabei. Luca Ponti fehlte krankheitsbedingt und Felix Fink war nicht Kader. Das Pokalendspiel gegen den Dauerrivalen SC Waldgirmes findet am 02.06 in Asslar statt. Die Relegationsspiele gegen die JSG Obere Salzböde sind noch nicht terminiert.
Die B1-Jugend verlor das letzte Spiel gegen den FC Burgsolms mit 3-4 Toren. Auch hier hatte das Ergebnis keinen Einfluss mehr auf die Tabelle.
Die JSG steigt als Meister in die Gruppenliga auf. Mit dabei sind mit Till Appler, Josias Ronge, Finn Kessler, Hannes Fritz, Finn Rühl, Lennart Rau, Totnan Hildebrand, Alex Sauer und Leo Beecht neun Cleeberger, nebst Trainer Frank Kessler und Erik Schimpf.
Die B2 von Michael Delli-Castelli, verlor beim Meister Braunfels mit 2-4 Toren, schließt die Runde dennoch als Zweiter ab. Mit dabei von Cleeberger Seite: Nick Dietz, Erik und Luca Fischer sowie Felix Mohr.
Die A-Jugend gewann ihr letztes Spiel tatsächlich mit 8-2 gegen den VfB Aßlar II mit 8-2. Hier hatte man allerdings große Unterstützung von der B1. Der Grävenwiesbacher Till Appler, der seit der G-Jugend für den FCC die Schuhe schnürt, erzielte gar vier Treffer.
Trotzdem schließt man die Runde als Letzter ab, da einige Kids des Jahrgangs 2005, für die man die A-Jugend ja eigentlich gemeldet hat, nicht so recht mitgezogen haben.
Hier geht der Dank vor allem an den emsigen Trainer Nick Zutt!