FCC News

Liebe Sportfreunde,

am Wochenende gab es das komplette Programm bei den Heimspielen des FCC.
Sowohl ein Sieg, ein Remis, als auch eine Niederlage standen am Ende zu Buche.
Diejenigen, die die Spiele verfolgten werden mir wohl rechtgeben, dass es hochdramatisch zuging.

Die Erste konnte sich erfolgreich rehabilitieren, wenn am Ende auch „nur“ ein 2-2 Unentschieden gegen bärenstarke Marburger herauskam. Das „nur“ bezieht sich auf die 2-0 Führung des FCC, die Kevin Weidner (46te) und Dominik Trivilino (50te) erzielten. Diesen Vorsprung konnte man nicht über die Zeit bringen, da man sich den Anschlusstreffer einfach zu früh fing (60te).
So kämpfte, rannte und grätschte man gegen immer stärker werdende Sportfreunde an und fing sich, allerdings, verdientermaßen, noch den Ausgleich.
Den Rest konnte man zumindest wegverteidigen und hatte einmal auch Pfostenglück!
Grobe Zusammenfassung:
Gerade in der ersten Hälfte sahen die 150 Zuschauer ein mitreißendes Spiel mit Chance hüben wie drüben und einen FCC, der gegen ein Topteam auf Augenhöhe agierte und vielleicht sogar ein kleines Chancenplus besaß.
In der zweiten Hälfte zeigten die SF/BG Marburg, warum sie zu den eben erwähnten Topteams gezählt werden, da sie noch eine ordentliche Schippe drauflegten.
Das Trainer-Trio Hocker-Huisgen-Dinkel war am Ende aber schon auch etwas stolz über die tolle Teamleistung, wo jeder für jeden da war und kein Weg zu weit war.

So kann man in der Liga bestehen! Denn die Aufgaben werden nicht kleiner. Am Donnerstag muss man schon wieder ran, aber nicht weit fahren. Da kommt es zum Derby gegen TUBA Pohlheim um 19.00 Uhr.
Tuba konnte die ersten zwei Spiele siegreich gestalten, unterlag aber am gestrigen Sonntag mit 3-4 in Zeilsheim!

Nur drei Tage später gibt es ein Wiedersehen mit unserem Ex-Trainer und Freund Daniel Schäfer. Während die Partie gegen Pohlheim zu der Kategorie “Wäre schön, wenn man was mitnehmen könnte“ gehört, ist die Parole am Sonntag im schönen Burgsolmser Bergstadion „Wenn man nicht wieder runter will, sollte man da was holen“! Die Solmsbachtaler kämpfen nämlich ähnlich wie der FCC um den Klassenerhalt!

Hier tritt man um 15.30 Uhr an.

Das Vorspiel am Sonntag bestreitet die A-Liga Mannschaft des FCC.
Diese erlebte am Sonntag eine 2-7 Klatsche (Doppeltorschütze des FCC: Altmeister Peldzius!) gegen den FC „Marankoz“ Wetzlar.
Falsch!
FC Amedspor Wetzlar, heißen die. Aber was die zwei Brüder Mahir und Ahmet Marankoz gestern ablieferten war schon, das muss einem der Neid lassen, erste Sahne. An allen sieben Toren waren sie beteiligt und konnten von der FCC-Defensive, wo auch keine Anfänger an Bord waren, nie gestoppt werden.
Wer allerdings das Spiel gesehen hat, wird mir eventuell rechtgeben, dass ein möglicher Anschlusstreffer (beim Stand von 2-4 hatte man zwei hundertprozentige Chancen) die Kurden wieder nervös werden lassen hätten können.
Etwas viel Konjunktiv, was? Daher unterm Strich: Verdient verloren und abhaken und sich auf die nicht leichte Aufgabe bei Burgsolms III (!) konzentrieren! (Sonntag 13.00 Uhr in Burgsolms!).

Die Dritte belohnten ihren Sponsor und Vorlagengeber Jannik Seidel, der einen nagelneuen und wie ich finde, sehr schönen Trikotsatz spendete, mit einem hartumkämpften 3-2 Heimsieg gegen sehr starke Amedspor Reservisten. Hier zeigte man (endlich!) Moral und konnte ein 1-2 Rückstand kurz vor Schluss, noch in einen Sieg umwandeln, den zweimal der schnelle Daniel Engel und einmal Kapitän Yannik Stellberger herausschossen. Lob auch an „Altmeister“ Mario Tutic im Tor, der zahlreiche Chancen der Gäste zunichte machte!
Hier das stolze Team: