FCC News

Liebe Sportfreunde,

ein schwarzes Wochenende erlebten die Seniorenteams des FCC.

Die Dritte war beim 0-5 in Neukirchen chancenlos und bleibt damit im Mittelfeld der Tabelle stecken.

Die Zweite verlor, unnötig wie ein Kropf, mit 1-2 beim Aufsteiger vom FC Burgsolms III. Bei so einer fahrlässigen Chancenverwertung brauchte man sich am Ende über das Ergebnis nicht wundern. Von den über ein Dutzend Möglichkeiten, schaffte nur Kapitän Dennis Peldzius das Anschlusstor. Auch hier geht es nach gutem A-Liga-Start zurück ins Mittelfeld.

Das großangekündigte Verbandsliga-Derby Burgsolms gegen Cleeberg spiegelte den Tabellenstand beider Teams wider. Sehr nervös, viel Kampf und Krampf sahen die Zuschauer im Solmser Bergstadion. Der FCC hatte noch an der 2-6 Pleite in Pohlheim zu knabbern und die Solmsbachtaler bekamen am Donnerstag in Marburg sieben auf einen Streich (1-7 bei SF/BG Marburg).
Doch waren die Kleebachtaler zu Beginn ganz gut im Spiel. Einen Kopfball von Jan-Ole Schimpf wurde von einen Feldspieler auf der Linie geklärt und die schnellen Trivilino und Gath beschäftigten die Solmser-Viererkette ziemlich. Deren Coach und unser Ex-Coach Daniel Schäfer reagierte sofort und tauschte einen etwas wackligen Innenverteidiger früh aus.
Ab Minute 15 wurden die Gastgeber gefährlicher und FCC-Keeper Robert Dill bekam zu tun. Ein schöner Spielzug bescherte dem FCB das 1-0 durch Torjäger Patrick Schmidt.
Allmählich erholte sich der FCC von dem Schock und bekam nach einer halben Stunde einen Strafstoß zugesprochen. Simon Kranz wurde gelegt, Marvin Gath verwandelte!
Dann die beste Phase des FCC. Hier hätte man, im Nachgang betrachtet, einfach in Führung gehen müssen. Simon Kranz war frei durch, wollte aber nicht frei vor dem Torwart mit dem (schwachen) Linken schießen, so dass die Chance passé war. Einen Spielzug über Trivilino, Gath und Bause fand letzteren frei außen durch, aber der gutgemeinte Querpass kam nicht an!
Nach der Halbzeit kam der FCC kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und es folgten bange zwanzig Minuten. Als man sich gerade wieder berappelte und selbst wieder aktiv am Spiel teilnahm, schaltete Burgsolms schnell- zu schnell für die FC-Abwehr. Eine misslungene Abwehr, ein herausstürzender Torwart, machten Torjäger Schmidt das Toreschießen leicht (75te Minute)…
Die letzten fünfzehn Minuten versuchte der FCC dann alles und es brannte auch drei-viermal lichterloh, besonders nach langen Einwürfen und Standards. Aber das Spielglück war am Sonntag nicht auf Cleeberger Seite.