FCC News

Hallo liebe Sportfreunde,

beim gestrigen Dreier-Heimspieltag wurden sämtliche Rekorde gebrochen, allerdings spreche ich hier von Hitzerekorden.
Es war so heiß, dass auf der Sonnenseite Richtung Rehorn, kaum jemand stand, nur die bedauerlichen Linienrichter bzw. Trainer der Teams.

Zu Beginn setzte der so gut in die Saison gestartete FCC II seine Talfahrt fort. Beim 2-5 (Torschützen: Dennis Peldzius und Adis Fejzovic) gegen den widererstarkten VfB Aßlar, war wiederum die Abwehr bzw. das Rückwärtsverhalten das große Problem der John-Elf.
Nach vorne hin sah das oft ganz gefällig aus und man spielte sich auch zahlreiche Chancen heraus, nur nutzte man zu wenige davon. Einige Male war nämlich der FCC drauf und dran in Führung zu gehen und als beim Stande von 1-2 ein Kopfball an den Aßlarer Pfosten ging und diese den Konter prompt zum 3-1 erzielten, war eine kleine Vorentscheidung gefallen.
Schade, trotz des deutlichen Ergebnisses hätte man etwas mitnehmen können, aber nur bei besserem Defensivverhalten und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Die Erste dagegen steckte zwei Rückstände gut weg und ließ die schwache erste Hälfte eine viel bessere zweite folgen.

Doch von vorn: Beide Mannschaften, der Vorletzte aus Breidenbach und der heimische FCC, wussten was auf dem Spiel stand und so agierten beide Teams sehr nervös. Der Gast aus dem Hinterland versuchte immer wieder seinen brandgefährlichen Spielertrainer Felix Baum einzusetzen, der nicht nur selbst immer Gefahr ausstrahlte, sondern auch seine Nebenleute gut einzusetzen wusste. Ein etwas schläfriges Abwehrverhalten führte zu einem Durchbruch der Breidenbächer, die humorlos nach einer Viertelstunde in Führung gingen. Allmählich berappelte sich der FCC und Jan-Ole Schimpf scheiterte aus spitzem Winkel an Torwart Linneborn. Zuvor war er bereits seinem Gegner enteilt, aber entschied sich mittig vor dem Tor zu einem Abspiel, statt selbst abzuschließen. So wurden mit 0-1 die Seiten gewechselt.
Wie verwandelt und von den außenstehenden Trainern Hocker und Dinkel gut eingestellt, besann sich der FCC endlich und kam schnell zum Ausgleich, den Kapitän Huisgen nach Rückpass von Simon Kranz sicherstellte. Es folgten weitere Angriffswellen, leider jäh gestoppt vom völlig überraschenden 1-2 durch Felix Baum, der aber beim Fußball-Flipper etwas Glück hatte, dass der Ball zu ihm gelangte.
Doch der FCC ließ sich nicht unterkriegen, und der zur Halbzeit eingewechselte Leon Burkert sorgte nach feiner Einzelleistung für den Ausgleich. Danach vergab er eine (fast) Hundertprozentige, aber Chance Nummer drei von ihm, ließ er nicht liegen und krönte die schöne Vorarbeit vom eingewechselten Basti Greb.
In der Nachspielzeit führte ein langer Einwurf noch zum 4-2, den Silas Jakob zum Torschützen Kevin Weidner katapultierte, der überlegt einköpfte.
Fazit: Ein verdienter Sieg nach sehr nervösen Beginn. Wenn man in dieser Klasse bleiben möchte, sollte man diese Spiele gegen direkte Konkurrenten möglichst gewinnen. Das hat man gestern geschafft!

Die Dritte spielte die dritte Partie nacheinander im „Glutofen“ Kunstrasen Oberkleen. Hier hatte man mehr mit der Hitze und den wilden Abschleppereien der sehr motivierten Feuerwehr zu tun, als mit dem bemühten und fairen Gast aus Reiskirchen.
Mit 8-0 fuhr (Tore: Dreimal Daniel Engel, 1x Witali Bertram, 2x Yannik Diebel, 1x Kai Winter) man einen nie gefährdeten Sieg ein!