FCC News

Morgen liebe Sportfreunde,

am Wochenende holte der FCC gute sieben Punkte bei seinem Heimspiel-Dreier!

Eine gute Ausbeute, die allerdings am seidenen Faden hing.
Denn die Erste mühte sich 88 Minuten gegen Mitaufsteiger SG Kinzenbach ab und lag mit 1-2 in Rückstand. Ein schöner Freistoß von Bause, den Spielertrainer Hocker wuchtig zum Ausgleich köpfte, sorgte dann für den etwas glücklichen Punkt.

Doch von vorne. Die Gäste aus dem Heuchelheimer Ortsteil gingen nach einem Abspielfehler und einer etwas laxen Verteidigung mit 1-0 nach acht Minuten durch den agilen Schweitzer in Führung.
Der FCC mühte sich ab, aber erst ein Geschenk des übermotivierten Gästeakteurs Purdak, brachte den FCC zurück. Dieser checkte völlig ohne Not den FCC-Angreifer Dominik Trivilino am Sechzehnereck weg und durfte sich über die Elfmeterentscheidung nicht wundern.
Trivilino selbst verwandelte nach zwanzig Minuten vom Punkt.
Die erste Hälfte brachte dann keine großen Höhepunkte mehr. Simon Kranz hatte elf Meter vor dem Tor noch eine gute Chance, hatte den Ball aber leider auf seinem schwachen Linken.
Und so sah das dann die meiste Zeit hüben und drüben aus.
Viel Kampf und Krampf- wenig Struktur und keine Ballsicherheit!
Die Gäste waren zu Beginn der zweiten Hälfte dann etwas agiler und konnten erneut durch Schweitzer wieder in Front gehen.
Dem FCC blieben zwar noch vierzig Minuten, aber man hatte nicht das Gefühl, man stünde vor dem Ausgleich. Ein FCC-Veteran, der dann auch nach siebzig Minuten schon den Heimweg antrat, sagte zu mir: „Das wird’s nichts mehr. Lass dir es gesagt sein!“ Und so sah es fast auch danach aus, bis eben zu besagter Situation.
Am Ende bleibt ein glücklicher Punkt für den FCC, der kämpferisch überzeugte, den man aber die Unsicherheit nach den letzten zwei verlorenen Spielen anmerkte.
Am kommenden Wochenende hat man es einfacher, denn durch den Rückzug des SV Niedernhausen bekommt man einen Dreier geschenkt und ist daher spielfrei!

Die Zweite mühte sich ebenfalls, um gegen den Vorletzten aus Niederbiel zum Erfolg zu kommen. Hier hatte man aber spielerisch weit die Nase vorne, machte nur zu wenig aus seinen guten Möglichkeiten.
Auch ging es ziemlich schlecht los, als der Niederbieler Cedrik Held den Ball nach drei Minuten ins verwaiste Cleeberger Tor hob. Doch ähnlich wie der FCC I, kam die John-Elf wie die Jungfrau zum Kinde zum Ausgleich. Ein Befreiungsschlag von André Krick wurde lang und länger und der Niederbieler Torwart lenkte ihn noch an die Latte. Den Abpraller schob Peldzius locker über die Linie. Hier muss man klar festhalten, dass allesamt (Gast und Gastgeber) mit der Aktion abgeschlossen hatten, gebannt den Ball verfolgten, aber keine Anstalten machten hier mit einzugreifen; bis auf den Cleeberger Torjäger, der sich mit Saisontreffer acht belohnte!
Noah Maluta erhöhte dann nach zwanzig Minuten auf 2-1, was auch der Pausenstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte häuften sich die Chancen, aber erst der Doppelpack von Youngster Adis Fejzovic, nach zwei herrlichen Sololäufen, sorgte für die Entscheidung (75te und 88te Minute). Da störte auch der 2-4 Anschlusstreffers in der Nachspielzeit nicht!
Drei wichtige Punkte!

Gefährlich ist es, einzelne Spieler herauszuheben, aber die gute Leistung des achtzehnjährigen Niederkleener Lennart Rau, wurde auch von den Cleeberger Fans registriert!

Weiter geht es hier am Sonntag bei Münchholzhausen/Dutenhofen (15.00 Uhr in Münchholzhausen!).

Auch die Dritte konnte ihr Spiel gewinnen. Mit 3-0 (Torschützen 2x Basti Beiden und Justin Engel) konnte die Niederbieler Zweite in Schach gehalten werden. Besonders das „Zu-null“ freute Trainer Lukas Stellberger, der aber um seinen verletzten Bruder Yannick bangen muss, der mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Alles Gute, von unserer Seite!!!
Die Dritte bestreitet am Sonntag das Vorspiel gegen die „Schlitzer“ Dritte! Angestoßen wird um 13.00 Uhr auf dem Münchholzhäuser Kunstrasenplatz.