FCC News

Liebe Sportfreunde,

am letzten Wochenende spielten „nur“ die zweite und die dritte Herrenmannschaft des FCC.

Die Erste war spielfrei und greift erst am Sonntag wieder ins Verbandsliga-Geschehen ein.
Gegner dort ist eine für den FCC-Fan unbekannte Mannschaft, obwohl die Entfernung beider Kontrahenten nicht sonderlich groß ist. Der TUS Dietkirchen, nahe Limburg und bekannt wegen seiner herausragend schönen Lubentius-Kirche (welche es analog der FCC-Burg bzw. Turm auch in das Wappen des TUS geschafft hat!) , die auf einem Kalkfelsen errichtet wurde, wird am Sonntag um 15.00 Uhr in Oberkleen vorstellig.

Der Hessenliga-Absteiger wollte eigentlich nach dem unglücklichen Abstieg wieder vorne angreifen, hat aber ein paar kleine Anpassungsschwierigkeiten.
So steht die Mannschaft von Trainer Florian Dempewolf auf Rang 11, mit 16 Punkten. Das sind zwar fünf Punkte mehr als der heimische FC, aber für die Ambitionen der Limburger Vorstädter zu wenig.
Trotz des tabellarisch nur geringen Unterschiedes, trennen beide Vereine Welten. Denn einige erfahrene Hessenliga-Akteure haben die Dietkirchener noch in Ihren Reihen, allen voran der starke Rückhalt Raphael Laux im Tor (der auch die Elfmeter schießt und schon vier Treffer erzielt hat!) und der bärenstarke Stürmer Dennis Leukel, mit neun „Buden“ ganz vorn in der Rangliste zu finden.
Hier kommt also viel Arbeit auf die weiterhin sehr ersatzgeschwächte FCC-Truppe zu.

Bei den Kleebachtalern fallen, das sind die neuesten Hiobsbotschaften, Kevin Weidner und Mo Schmidt (beide Bänderisse bzw. Syndesmosebandabrisse) in diesem Jahr komplett aus! Auch für Flügelflitzer Marvin Gath (Knieprobleme) sieht die Prognose nicht sonderlich gut aus. Nico Rosenkranz (Haarrisse im Schienbein) hat die Woche zumindest mit lockerem Training begonnen. Und auch Paddy Löw (Bänderriss) wird hoffentlich bald wieder ins Training einsteigen können, aber mit Einsätzen im dezimierten Hocker-Team wird es erstmal noch nichts. Torjäger Basti Greb ist ebenfalls nicht einsetzbar, da er in seinem Job als Athletiktrainer bei der Eintracht-Jugend momentan einfach keine Zeit findet. Keine guten Voraussetzungen, doch Bange machen gilt nicht und die verbleibenden Spieler haben durchaus die Qualität in der Liga mitzuhalten. Dann muss man aber an eine ähnliche Leistung herankommen, wie vor eineinhalb Wochen beim Last-Minute-KO gegen das Spitzenteam aus Zeilsheim, wo der FCC lange mithalten konnte.

Das wollen wir auch für den Sonntag hoffen!

Die Zweite erlebte am Samstag ein Wechselbad der Gefühle. In einer grottenschlechten ersten Hälfte sah man kein Land gegen den Letzten (!) aus Waldsolms, die weit mehr als 2-0 hätten führen können. Doch mit zwei „Last-minute-Toren“ kurz vor der Halbzeit durch Torjäger Peldzius, ging man mit einem 2-2 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte spielte dann fast nur noch der FCC und vergab reihenweise beste Chancen. Doch Peldzius konnte kurz vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer erzielen, aber mit dem letzten Angriff glich der nie aufsteckende Gastgeber noch aus. Ärgerlich, aber aufgrund der ersten Hälfte ein absolut gerechtes Ergebnis!

Am Sonntag kommt das nächste Kellerkind nach Oberkleen. Mit der SG Hohenahr steht eine Mannschaft im Abstiegsstrudel, die sich selbst weiter oben gesehen hatte. Allerdings sind die Hohenahrer auch nur fünf Punkte vom zuletzt schwächelnden FCC II entfernt. Leider fehlt am Sonntag Dreier-Pack-Mann Dennis Peldzius, der im Urlaub weilt. Trainer John hofft also auf Unterstützung von oben, was aufgrund der dünnen FCC I-Personaldecke auch schwierig werden könnte. Zumindest sollte endlich ein gelernter Torwart im Tor stehen, denn sowohl Tom Sinkel, als auch Robert Dill sollten am Sonntag einsetzbar sein.

Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Die Dritte beendete ihre grausige Auswärtsbilanz mit einem überraschenden 1-0 Auswärtssieg am Sonntag beim Spitzenteam in Albshausen. Daniel Engel schoss den glücklichen Siegtreffer aus Cleeberger Sicht.
Die Stellberger-Elf trifft am Sonntag auf die Sportfreunde aus Katzenfurt. Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Sonstiges:

– Fanbus: Für die Auswärtsfahrt nach Wiesbaden am 30.11. bietet der FCC einen Reisebus zur Mitfahrgelegenheit an. Wer möchte kann sich hier registrieren oder , wenn das nicht klappen sollte, bei Philipp Watz registrieren. Link: https://app.guestoo.de/public/event/888294f3-85d4-4484-b36d-25f90103b8cd

– Das Hessenpokal Achtelfinale ist nun endgültig terminiert. Der FCC muss am Samstag, den 9.11., ins nordhessische Willingen. Auch da überlegt man einen Bus zu chartern. Hier warten wir aber noch auf das Angebot der Busunternehmen. Vorsorgliche Anmeldungen können auch bei Philipp Watz entgegengenommen werden.

– Hessenpokal die Zweite: Da die Alten Herren das Erstrundenmatch beim ASV Gießen gewinnen konnten, zog die Wölflick/Gryglewski-Truppe ins Achtelfinale ein. Hier wurden, aufgrund der unrunden Teilnehmeranzahl, drei Freilose vergeben, wovon eines der FCC ziehen konnte. Heißt: Man kann in Ruhe abwarten und greift erst in der übernächsten Runde ins Geschehen ein!

– Jugendturnier: Wer die jüngsten FCC-Kicker vor Ort mal bewundern möchte, der kann am Samstag gerne mal nach Oberkleen kommen. Da lädt die FCC-G-Jugend zu ihrem „Funino-Turnier“ ab 10.00 Uhr ein! Gut Essen und Trinken kann man da sicherlich auch…