FCC News
Hallo Sportfreunde,
mit einem nicht ganz erwartenden Auswärtspunkt beim SV Wiesbaden belohnte sich der FC Cleeberg für eine couragierte Leistung am letzten Samstag.
Ernsthaft, so viel rechneten sich Mannschaft und die ca. 20 mitgereiste Fans nicht aus, bei Ihrem Ausflug in die hessische Landeshauptstadt.
Aber am Ende kann man von einem verdienten Punkt sprechen, den Robert Dill mit einem gehaltenen Elfer in Minute 86 sicherte. In der Nachspielzeit führte fast eine Kombination von Flo Kranz, Stefan Hocker und Niklas Beier zu einem Dreier, doch der Schuss von Beier strich knapp am Pfosten vorbei!
Das wäre aber vielleicht auch zu viel des Guten gewesen.
Doch von vorne:
Der FCC begann griffig und bissig und lief recht früh an, um sich die Wiesbadener vom Leib zu halten. Das Rezept ging auf, und mehr noch: Ein schneller Angriff über Marvin Daniel von links, und Simon Kranz war auf der gegenüberliegenden Seite völlig blank und sagte „Danke“ zum 0-1 (siebte Minute).
Leider fiel fast postwendend der Ausgleich, als man nach einem Einwurf zu lange brauchte, um die Ordnung wieder herzustellen.
In der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel und man ging in die Pause.
Der SV Wiesbaden, ehemaliger Zweitligist und momentan hinter dem ungeliebten „Emporkömmling“ SV Wehen-Wiesbaden und Stadtteilkonkurrent FV Biebrich, „nur“ die Nummer drei der Stadt, kam wütend aus der Kabine und drängte den FCC in seine Hälfte. Richtig zwingend wurde es aber, bis auf den erwähnten Elfmeter, allerdings nicht mehr und am Ende freuten sich Mannschaft und Fans auf noch unbeschwerte Stunden auf dem proppenvollen Wiesbadener Weihnachtsmarkt.
Es spielten:
Robert Dill im Tor, Adis Fejzovic (79te Flo Kranz), Stefan Hocker, Silas Jakob, Ben Agel, Maik Magera, Niklas Beier, Dominik Huisgen, Marvin Daniel, Simon Kranz, Nico Rosenkranz (85te Fabian Wenig).
Erstmals wieder im Aufgebot nach langer Verletzungspause standen übrigens Mo Schmidt und Paddy Löw!
– Nicht im Einsatz waren die Zweite und Dritte am Wochenende. Die Lemp Vgg. , gestriger Gegner, bat um eine Verlegung und wir stimmten dem zu. Eine Grippewelle hat die Mannen aus Nieder- und Oberlemp erreicht und zumindest das C-Liga-Spiel hätten sie absagen müssen. Da auch der FCC II personell gebeutelt war, wird erst wieder im neuen Jahr gespielt. Der Faschingssamstag (1.3.) wird der Nachholspieltag sein.
– Ob man überhaupt hätte spielen können, war außerdem fraglich. Bei -5 Grad die Nacht war der Kunstrasenplatz gefroren und knüppelhart! So fielen auch in der Umgebung reihenweise Spiele auf diesem (Kunst-)Geläuf, wo normal keine Absagen entstehen sollten, aus. In Heuchelheim, wo es ja noch um einige Grad wärmer ist, und beim MTV 1846 mitten in Gießen(!) pfiff der Schiedsrichter vor den verdutzen Spielern die Partien erst gar nicht an! Zu gefährlich!
– Ein Spiel noch, dann geht der FCC I in die Winterpause. Am Sonntag, um 15.00 Uhr kommt das Spitzenteam und Derbynachbar TUBA Pohlheim nach Oberkleen. Anstoß wird um 15.00 Uhr sein.
– Zwei Niederlagen fing sich die heimische A-Jugend ein. Beim 1-9 in Haiger-Steinbach, gegen den übermächtigen Tabellenführer und beim 0-3 in Burgsolms gab es keine Punkte. Damit hatte man allerdings auch nicht gerechnet. Trotzdem hat man gute 21 Punkte auf der Habenseite und ist dem großen Ziel, dem Klassenerhalt, nicht mehr fern!
– Zu einem Leistungsvergleich trat eine erweiterte E1 an. Gegner waren Eintracht Wetzlar, Waldgirmes, Ehringshausen und die Fussballschule Mirsad. Mit guten Leistungen und vielen schön herausgespielten Toren konnten wir den Entscheid mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage für uns entscheiden. So darf es bei der Hallenkreismeisterschaft am nächsten Wochenende gerne weitergehen.
– Mittlerweile 75 Personen haben bei der Weihnachtsfeier am 13.12. im Sportheim zugesagt. Naturgemäß sind das vor allem Spieler oder Leute, die unmittelbar mit dem aktiven Spielbetrieb zu tun haben. Gerne können aber auch unsere treuen Mitglieder, die Passiven oder auch Angehörige anderer Abteilungen sowie Fans noch dazustoßen. Info dann an mich!
Gruß „Präsi“