FCC am Wochenende

Liebe Sportfreunde,

hier noch mal eine kurze Übersicht über das kommende Wochenende, denn das ist pickepackvoll.

Bei den Seniorenteams machen die Alten Herren des FCC am Samstag im Heimspiel in Oberkleen den Anfang.

Noch nie stand eine Cleeberger Mannschaft in einem Viertelfinale im Hessenpokal. Morgen ist es soweit. Die Oldies treten gegen den nordhessischen Vertreter TSV Heiligenrode an, die morgen extra per Bus anreisen.

Anstoß ist um 17.15 Uhr.

Aufgebot:
Christoph Becker
Christoph Meywald
Daniel Schäfer
Thorsten Dinkel
Björn Rösel
Dennis Thasler
Steffen Bork
Mirel Deiac
Dennis Peldzius
Erik Schimpf
Johannes Kaiser
Sebastian Kaiser
Benny Heinz
Peter Flink
Christian Theisinger
Yannik Diebel

Tags darauf geht es schon um 11.00 Uhr bei der Dritten gegen Steindorf II los.

Im Anschluss versucht die A-Liga-Mannschaft dem Tabellenzweiten aus Steindorf ein Bein zu stellen (13.00 Uhr).

Noch schwieriger wird die Aufgabe der Ersten, die um 15.00 Uhr gegen den traditionsreichen FV Biebrich 02 ran muss. Der Heimatverein von Eintracht-Legende Jürgen Grabowski hat gar noch Aufstiegschancen für das hessische Oberhaus!
Aufgebot:
1.Robert Dill
2.Fabian Wenig
3.Ben Agel
4.Marvin Daniel
5.Nico Rosenkranz
6.Silas Jakob
7.Maik Magera
8.Patrick Löw
9.Niklas Beier
10.Luis Graulich
11.Simon Kranz
12.Dome Huisgen
13.Raphael Bause
14.Kevin Weidner
15. Dominik Trivilino
16.Basti Greb

Doch diesmal gibt es nicht nur ein Heimspiel-Dreier, sondern gar ein Vierer, denn die A-Jugend empfängt in der Gruppenliga die SF/BG Marburg.
Fußball satt!

Fast zeitgleich mit der Ersten, drücken wir einer jungen Cleebergerin die Daumen. Lara Schmidt hat die einmalige Chance, mit einem Sieg im Halbfinale beim HSV, in das Endspiel des DFB-Pokals einzuziehen.
Doch nicht nur die Finalteilnahme reizt, auch die Tatsache, dass es zu einem Rekordspiel kommen wird. Bislang galt das DFB-Pokalfinale zwischen Wolfsburg und Freiburg aus dem Jahr 2023 als Rekord, zu dem rund 45.000 Fans strömten. Dies wird mit Sicherheit geknackt, denn es wurden 57.000 Karten abgesetzt! Ausverkauf und neuer Rekord!

Nun heißt es also Daumen drücken. Auch ein Blick auf das andere Halbfinale, Bayern München gegen Hoffenheim, darf erlaubt sein!
Ich will zwar keine Gegen-Werbung machen, aber wer am Sonntag nicht zum FCC kommt, sollte wenigstens im Livestream oder in der ZDF-Mediathek Laras Spiel schauen.

Tolle Neuigkeiten auch von Laras männlichen Pendant aus Cleeberg, Luca Itter. Der beständige Linksverteidiger hat alle anderen Angebote abgeblockt und bleibt ein Kleeblatt und bei der Spvgg Fürth! Bis 2027 hat Luca, der seit 2021 fast 100 Pflichtspiele für den Traditionsclub bestritt, seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Zu erwähnen ist auch, dass er in dieser Saison Fürths Notenbiste (lt. Kicker-Ranking) ist!

Nicht vergessen möchte ich die zahlreichen Jugendspiele, die am Samstag in Oberkleen stattfinden.

So hätte die heimische C-Jugend bei einem Sieg im Derby gegen Waldsolms die Chance noch um den Aufstiegsrang mitzuspielen. Um 14.00 Uhr geht es da los für das Team von Philipp Watz!

Kurz danach, und Vorspiel vor den Alten-Herren, die B-Jugend in der Gruppenliga. Hier kommt der JFV Alsfeld um 15.30 Uhr nach Oberkleen.

Die E1 kann samt Ihrem Trainerteam nicht ausschlafen! Um 9.00 Uhr tritt man Samstag morgens in Waldgirmes an! Wahnsinn!

Die E2 hat um 10.00 Uhr ihr Heimspiel gegen Eintracht Wetzlar, während die E3 um 13.45 Uhr zu Lahn-Ulm nach Biskirchen muss.

Die D-Jugend muss doppelt auswärts ran. Mo Schmidts D1 muss nach Burgsolms (16.00 Uhr) und Max Schmiders D2 nach Lahn-Ulm (16.00 Uhr).

Euch allen ein schönes Wochenende!