Luca Itter verlängert bei SPVGG GREUTHER FÜRTH bis 2027

https://www.sgf1903.de/news/profis/itter-verlaengert-bis-2027

Die Spielvereinigung und beim FC Cleeberg ausgebildeter Verteidiger Luca Itter haben sich auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers um weitere zwei Jahre geeinigt. Damit kann das Kleeblatt den 26-Jährigen bis 2027 binden.

Luca Itter trägt bereits seit über vier Jahren das weiß-grüne Trikot. Er bestritt seit 2021 nicht nur 94 Pflichtspiele fürs Kleeblatt, sondern ist in dieser Saison auch notenbester Feldspieler der Spielvereinigung (laut kicker-Noten).
Sportdirektor Stephan Fürstner freut sich über die erfolgreichen Gespräche: „Lucas Leistungen sind natürlich auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, umso glücklicher sind wir, dass er sich zum Kleeblatt bekennt. Für uns stand außer Frage, dass Luca eine wichtige Säule für das sein wird, was wir hier aufbauen möchten, deshalb haben wir sehr frühzeitig mit ihm gesprochen und auch seine Überzeugung in den Gesprächen gespürt.“
Kleeblatt-Coach Jan Siewert kann also weiter auf seinen Stammspieler bauen: „Luca ist ein absoluter Leistungsträger und deshalb freue ich mich natürlich, dass es uns gelungen ist, ihn in Fürth zu halten. Er hat seinen Anteil an der Gesamtentwicklung, die wir insbesondere in der Rückrunde genommen haben, und es spricht auch für ihn als Typ, dass er diesen Prozess weiter gemeinsam mit uns anschieben möchte.“
Luca Itter, dessen Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre, unterschrieb diese Woche sein neues Arbeitspapier und freut sich auf den weiteren Weg beim Kleeblatt: „Ich bin jetzt über vier Jahre hier und der Verein, die Menschen, das ganze Umfeld sind schon wie ein zweites Zuhause für mich geworden. Die Gespräche mit Stephan und dem Trainer haben dieses Gefühl nochmal bestätigt, weil sie mir eine große Wertschätzung vermittelt haben. Ich bin davon überzeugt, dass hier wieder etwas entstehen kann und möchte meinen Teil zur erfolgreichen Zukunft unseres Kleeblatts beitragen.“