FCC II mit Derbysieg in Waldsolms
Fußball A-Liga Wetzlar
Erik Schimpf entscheidet A-Liga Derby für Cleeberg
(RA).- Das mit Spannung erwartete Derby in der A-Liga Wetzlar zwischen der SG Waldsolms II und dem FC Cleeberg II endete mit einem Gästesieg. Durch diesen Erfolg übernahm der FC Cleeberg II zumindest bis zum Wochenende die Tabellenführung mit 6 Punkten.
SG Waldsolms II – FC Cleeberg II 0:1 (0:0)
Die erste Hälfte im Derby verlief relativ ereignislos. Beide Teams betasteten sich, und man hatte das Gefühl, dass jeder auf einen Fehler des anderen wartet, um zuzuschlagen. Besser wurde die Partie in Halbzeit 2. Bedingt auch durch den Führungstreffer der John/ Pizzini- Elf. Mit einem Fallrückzieher prüfte Johannes Kaiser Torwart Michel, der zur Ecke klärte. Im Anschluss daran flankte Silas Becker den Ball hoch vors Tor, wo Erik Schimpf goldrichtig stand und den Ball ins lange Eck köpfte. Die Gastgeber versuchten sofort zu antworten, liefen sich jedoch in der vielbeinigen Defensive der Gäste fest, die ihrerseits mit Kontern ebenso uneffektiv blieben. Erst in der 65. Minute wurde es gefährlich für den guten Torwart Roman Hellhund im FCC- Tor. Rene Schwarz knallte den Ball aus 20Metern an die Latte, den Abpraller konnte Hellhund im Liegen fest machen. Etwa 10 Minuten später ein toller Angriff über mehrere Stationen der Cleeberger. Dainus Bartasiunas legte den Ball direkt auf für Robin Dörr, der ebenfalls an der Latte scheiterte. In der Nachspielzeit rettete FCC- Torwart Hellhund seinem Team den Sieg mit einer tollen Parade gegen Daniel Michel. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dutschmann, der in der hitzigen letzten halben Stunde insgesamt 7 Gelbe Karten verteilte, stand ein etwas glücklicher aber keinesfalls unverdienter Sieg für den FC Cleeberg II fest.
SG Waldsolms II: Fabian Michel; Michael König, Daniel Michel, David Sluka, Rene Schwarz, Dennis Wolf, Motiz Müller, Julian Hoeres, Hannes Busch, Maurice Müller, Tobias Oesterle; eingewechselt: Bela Watz, Jona Watz, Tobias Nast. FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Erik Schimpf, Dominik Brandl, Rene Krick, Andre Krick, Adrian Röhm, Silas Becker, Silas Jakob, Mantas Bartasiunas, Robin Dörr, Dainus Bartasiunas; eingewechselt: Johannes Kaiser, Lukas Stellberger, Sven Zimmermann. Schiedsrichter: Dutschmann (Wetzlar), Tor: 0:1 (47.) Erik Schimpf; Zuschauer: 120.