FCC News
Liebe Sportfreunde,
mit dem achten Dreier in Folge schob sich die Mannschaft des Trainer-Quartetts Stefan Hocker, Dome Huisgen, Peter Flink und Thorsten Dinkel auf Rang drei der Tabelle, was am Ende der Runde den Relegationsplatz bedeuteten würde.
Am gestrigen Sonntag war allerdings der Kontrahent von der SG Obere Edertal kein Gradmesser. Das 7-0- Endergebnis war auch in der Höhe absolut verdient. Diesmal schoß mit Simon Kranz, der gleich 4 Treffer erzielte, den Vogel ab (sehenswert sein Tor auf dem Hosenboden mit dem Ball ins Tor rutschend)!
Allerdings wurde er auch prächtig bedient, zweimal von Gath und einmal von Patty Löw, was das Toreschießen dann einfacher macht. Aber im Gegensatz zum alten Handballerspruch „ Im Schießen liegt das Glück!“, machte es die Erste einfach gut und richtig, dass immer der besser Postierte den Ball dann aufgelegt bekommt und oftmals nur noch den Schlappen hinhalten muss.
Weiter geht es schon am Mittwoch, wo wir den B-Ligisten und Nachbarn aus Dornholzhausen erwarten. Die Nachbarn haben eine junge Truppe am Start und werden vom ehemaligen Langgönser Daniel Günther trainiert.
Das Heimrecht hat der Derby-Gegner abgetreten, so dass wir am Mittwoch um 19.00 Uhr auch die Bewirtung auf unserem Kunstrasen übernehmen.
Am Sonntag kommt der zuletzt schwächelnde VFB Wetter ins Kleebachtal zum Spiel Achter gegen Dritter. Eine interessante Partie!
Die späte Anstoßzeit am Sonntag in Oberkleen, 17.00 Uhr dort, ist dem Volkstrauertag gewidmet, da hier keine Spiele vor 13.00 Uhr stattfinden dürfen.
Die Zweite holte in buchstäblich letzter Sekunde ein hochverdientes 1-1 Remis im Duell gegen den Spitzenreiter Heuchelheim II heraus und steht jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Liga Wetzlar.
Kapitän Dennis Peldzius verwandelte in der Nachspielzeit einen klaren Handelfmeter nervenstark. Zuvor hätte der Schiri schon auf dem Punkt zeigen können als Jordanek und Peldzius im Strafraum ordentlich angegangen worden waren- eine fünfzig-fünfzig-Entscheidung!
Schade, dass der wuselige Justin Jordanek seine große Elfmeter-Chance in der ersten Halbzeit nicht nutzen konnte. Sonst wäre eventuell noch mehr drin gewesen. Doch das wäre den guten Heuchelheimern nicht gerecht geworden!
Weiter geht es am Sonntag gegen die SG Oberbiel, die punktgleich mit dem FCC auf Rang zwei steht. Also ein echtes Spitzenspiel am Sonntag, um 15.00 Uhr!
Die Dritte war am Sonntag spielfrei (Gegner Katzenfurt hatte kampflos abgeschenkt) und nutzte die Zeit zu einem Sauna-Abend im Sportheim.
Am Sonntag ist die Stellberger-Elf gegen Oberbiel II gefordert, die auch noch um den Relegationsplatz zur B-Liga Wetzlar, den der FCC III momentan inne hat, ein Wörtchen mitreden wollen. Anstoß ist hier um 13.00 Uhr aus besagten Gründen!
Jugend:
– Die A-Jugend bleibt oben dran und kanzelte die Wetzlarer Eintracht auf eigenem Geläuf mit 6-1 nieder.
– Die B-Jugend springt in der Gruppenliga auf Rang fünf mit einem verdienten, aber knappen 3-2 Heimsieg gegen starke SF/BG Marburg.
– Die C-Jugend japst und sehnt sich nach der Winterpause. Zumindest konnte der Cleeberger Lennox Lang das zweite Saisontor beim 1-4 in Gießen erzielen. Der Klassenerhalt wird aber ein fast unmögliches Unterfangen der sehr jungen Truppe werden. Trotzdem: Kopf hoch !
– Die D1 gewann beim FSV Braunfels mit 2-0 und beißt sich in der oberen Tabellenhälfte fest.
– Die D2 mausert sich in der Kreisklasse immer weiter und erkämpfte ein torloses Remis gegen den VfB Aßlar, was die momentane Tabellenführung bedeutet!
– Bei E+ F-Jugend haben freundlicherweise die Trainer Christoph Meywald und Sebastian Kaiser die Berichte geliefert:
Hier die E-Jugend:
Am Wochenende waren alle 3 Mannschaften im Einsatz, wobei die personelle Situation sehr angespannt war.
Den Start machte unsere E1 am Freitag gegen die JFV Wetzlar, bestehend aus Niedergirmes und Naunheim. Die deutliche Überlegenheit in allen Bereichen mündete in einem 24:0 Sieg. Schön, dass sich außer dem beschäftigungslosen Milo Fleck im Tor alle in die Torschützenliste eintragen konnten: Nathan Aras (4), Matteo Werum (2), Leo Kaiser (4), Finn Thasler (1), Liam Peh (4), Mats Meywald (5), Nino Sammassimo (4).
Unsere E2 verlor gegen einen guten Gegner aus Büblingshausen II, trainiert von unserem AH Spieler Christoph Becker, mit 0:2. Eine verdiente Niederlage trotz ansprechender Leistung unserer Mannschaft.
Die E3 musste auswärts gegen Asslar IV ran. Ohne Auswechselspieler erkämpfte sich unser Team ein 3:3. Nach dem Spiel waren alle mächtig erschöpft, aber ob des 3-mailgen Rückstandes mit dem Punkt sehr zufrieden. Die Tore erzielten Mats Meywald (2) und Julian Pauly.
Die FI holt sich den inoffiziellen Kreismeistertitel der Herbstrunde
In einem spannenden Spiel gegen die Gäste aus Ehringshausen erkämpfte sich die F-Jugend den inoffiziellen Titel als Kreismeister der Herbstrunde 2023 im Fußballkreis Wetzlar. Den einzigen Punktverlust gab es im erwähnten kampfbetonten Spiel gegen Ehringshausen mit einem 3:3 auf dem Kunstrasen in Oberkleen. Weil Ehringshausen beim VFB Aßlar verloren hatte, war das unentschieden ausreichend für die Kleebachtaler für den „kleinen“ Kreismeister. Der Hessische Fußballverband hatte entschieden die Spiele der F-Jugend nicht mehr zu werten, daher kann man hier nur von einem inoffiziellen Titel sprechen. Das Trainergespann um Dennis Heinz und Sebastian Kaiser zeigte sich sehr zufrieden mit dem Erfolg. In den nächsten Wochen stehen weitere Freundschaftsspiele gegen die starken Teams aus Aßlar und Wieseck auf dem Programm. Die kleinen Kicker trainieren weiter auf dem Kunstrasen, und nutzen auch parallel die Halle in Oberkleen für einige Trainingseinheiten uns ich auf die anstehenden Hallenturniere vorzubereiten. Wer gerne mal mitkicken will kann einfach montags und freitags ab 17Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen vorbeikommen.
Sonstiges:
– Sehr angenehm fair und gesellig verhielten sich beide Gastmannschaften am Sonntag, was auch mal eine Nachricht wert ist. Sowohl der A-Liga-Tabellenführer aus Heuchelheim als auch die netten Gäste aus dem Oberen Edertal waren vorzeigbare Gäste , trotz des teilweise harten Gefechtes auf dem Sportfeld. Die Mannen aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurden zudem vom FCC, so denken wir, gut bewirtet und verweilten noch mehrere Stunden im Cleeberger Vereinsheim.
Eine gute Woche allen!