FCC News

Liebe Sportfreunde,

unterschiedlicher könnte die Lage bei den Verantwortlichen von FCC II+ III nach diesem Wochenende nicht sein.

So erlebte die Dritte erneut ein absolutes Waterloo beim 0-9 (!) in Münchholzhausen. Hier sollte sich der eine oder andere, der letzte Saison noch Aufstiegsträume hegte, durchaus mal selbst hinterfragen.
Man verlor zwar gegen eine gute, aber keinesfalls überragenden Münchholzhäuser Truppe, aufgrund haarsträubender Fehler und fast keiner Rückwärtsbewegung!
So wird es schwer auf dem gleichen Platz am Donnerstag gegen quirlige Amedspor-Reservisten zu bestehen. Anstoß auf dem Münchholzhäuser Kunstrasenplatz ist um 13.00 Uhr.
Die Zweite konnte, gut unterstützt von der spielfreien Ersten einen auch in der Höhe verdienten 5-2 Erfolg erringen.
Die Treffer erzielten zweimal der nie zu kontrollierende Leon Burkert, Erik Schimpf, Dennis Peldzius und Philipp Watz.

Der Dreier tut gut, auch da am Tag der Deutschen Einheit Amedspor Wetzlar (15.00 Uhr in Münchholzhausen), um deren Torjäger Marankoz (Mahir und Amet, die gestern sechs von sieben Treffern erzielten!), auf den FCC II wartet! Das wird ein dickes Brett für die John-Elf, auch,

und damit die charmante Überleitung zur Ersten,

die Hocker-Elf zeitgleich den SV 1899 Wiesbaden erwartet. Der ehemalige Zweitligist (übrigens auch mal trainiert von Alt-Bundestrainer Helmut Schön!), hat sich nach kargen Zeiten und im Schatten des gehassten Emporkömmlings SV Wehen-Wiesbaden, wieder aus der Versenkung hervorgekämpft und steht als Aufsteiger ganz gut da! Am Sonntag „bügelten“ die Landeshauptstädter den FC TUBA Pohlheim mit 6-4 nieder! Und TUBA ist wahrlich keine Laufkundschaft…

Am Wochenende geht es gleich weiter! So spielen Zweite und Dritte am Samstag in Niederwetz gegen unseren Jugendpartner FC Schöffengrund, und zwar um 13.00 und um 15.00 Uhr.

Die Erste empfängt den SV Zeilsheim am Sonntag um 15.00 Uhr in Oberkleen.

Jugend:
– Die A-Jugend verlor nach tollem Spiel sehr unglücklich mit 0-1, obwohl man die besseren Möglichkeiten hatte. Am Donnerstag steigt hier schon das Endspiel um den Kreispokal, natürlich auch um 15.00 Uhr (!) in Bissenberg gegen den FC Burgsolms!
– Die B-Jugend holte einen Punkt gegen die JSG Eschenburg!
– Die C-Jugend verlor im Spitzenspiel leider gegen den RSV Büblingshausen mit 0-1.
– Die D-Jugend gewann unter der Woche mit 4-0 gegen Burgsolms, verlor aber leider in Ehringshausen mit 0-1!
– Zur E-Jugend habe ich Berichte von Trainer Meywald parat:

Unser E1 konnte in der vermeintlich stärksten Gruppe zwei wichtige Qualifikations-Spiele für sich entscheiden.
Am vergangenen Dienstag ging es gegen Waldgirmes. Lange liefen wir einen Rückstand hinterher. Erst in den letzten 10 Minuten drehten wir einen 2:4 Rückstand durch einen Freistoß von Luca Heinz und einen Hattrick von Mats Meywald noch in einen 6:4 Sieg. Die Tore erzielten Mats Meywald (4), Nino Sammassimo und Luca Heinz.
Spannend ging es auch am Samstag gegen Büblingshausen zu. Nach einer frühen 2:0 Führung durch Niklas Fink und Mats Meywald konnte Büblingshausen Anfang der 2. Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. Auch nach dem 3:1 durch Mats Meywald kam der Gast schnell wieder zum 3:2 zurück, sodass bis zum Schluss gezittert werden musste ehe der knappe Sieg bejubelt werden konnte.
Weiter geht es morgen im letzten und entscheidenden Spiel im Derby in Schöffengrund.

Einen schweren Stand hatte unsere E2 gegen den starken jüngeren Jahrgang von Büblingshausen 2. Am Ende stand ein 1:15. Aber unsere Kids haben bis zum Schluss bravourös gekämpft und sich mit dem schönen Treffer von Elias Manueli belohnt.

Unterlegen war auch unsere E3 gegen Eintracht Wetzlar 3. Nach einer ausgeglichenen 1. Hälfte lagen wir durch 2 Tore von Alan Sedak 2:3 zurück. In Hälfte 2 reichte es leider nur noch für einen Treffer durch John Huppertz und wir unterlagen doch deutlich mit 3:9. Schade.

– Die beiden F-Jugendteams waren in Büblingshausen im Einsatz (Funino).
– Die G-Jugend war ebenfalls beim Funino-Turnier in Volpertshausen (ja, da gibt es tatsächlich noch Fußball-sehr schön!) im Einsatz.